Die Suche ergab 35 Treffer

von DocKugelfisch
Di 29. Okt 2013, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Mit Nautilus via SSH & Keypair auf Server zugreifen?
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Mit Nautilus via SSH & Keypair auf Server zugreifen?

Hallo zusammen, nachdem ich mir erfolgreich alles nach dieser Anleitung: http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=4&t=828#p6386 angelegt habe ergibt sich noch eine letzte Frage für mich. Mit Putty auf die Konsole des Debian Servers zugreifen von extern mit *.ppk & *.pub funktioniert tadell...
von DocKugelfisch
Di 15. Okt 2013, 13:23
Forum: Sonstiges
Thema: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr mögl

Verständnisproblem :dau:
Natürlich muss der PermitRootLogin via ssh auf NO stehen, sonst bräuchts ja keinen Public- & Private-Key!
In der Session mit dem erstellten ssh Nutzer reichts ja dann den User zu wechseln...

Könnte man eventuell mit einbauen in die Anleitung ;)
von DocKugelfisch
Di 15. Okt 2013, 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr mögl

Man möchte doch immer so schnell wie möglich geholfen bekommen, oder nicht? Außerdem haben andere vielleicht auch andere Lösungsansätze? EDIT: Das Leben kann so einfach sein: Ein einfaches "su root" unter dem angemeldeten SSH Benutzer ermöglicht dann auch den root-login! Das ist eigentlich...
von DocKugelfisch
Mo 14. Okt 2013, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr mögl

Aha! Also muss ich die gleichen Sachen Serverseits im Nutzer "root" anlegen wie bei dem externen User und dann sollte es klappen? Werde ich heute abend zu Hause versuchen! Habs grad versucht, aber ich komme imho ja gar nicht mehr in den root Account. Wie soll ich denn dann die Authorized K...
von DocKugelfisch
So 13. Okt 2013, 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Nach Einrichtung SSH-Key kein Zugriff mit root mehr möglich

Moin zusammen! Hatte mir die Tage alles eingerichtet für einen SSH Zugriff mit Authentication und PPK File via putty von extern. Lief auch alles auf Anhieb, deswegen habe ich nicht weiter geschaut. Allerdings wollte ich heute oscam compilieren und musste feststellen, dass ein Zugriff mit "root&...
von DocKugelfisch
Fr 13. Sep 2013, 20:23
Forum: News
Thema: Neues DDNSupdater2.sh Script
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Neues DDNSupdater2.sh Script

Bei mir auch, eben nach "manueller" Zwangstrennung keine automatische Aktualisierung :(
von DocKugelfisch
So 5. Mai 2013, 20:58
Forum: Support
Thema: IPC - phpSysInfo
Antworten: 14
Zugriffe: 5591

Re: IPC - phpSysInfo

Hatte heute nach dem Distri-Upgrade auf Wheezy auch das gleiche Problem mit dem Igel... Mit der Anleitung habe ich aber zumindest wieder eine Anzeige. Wird denn eventuell schon an einem fix gearbeitet das mit einem Update behoben werden wird?? phpsysinof ist ja schon die 3.1.1 draußen soweit ich weiß.
von DocKugelfisch
So 5. Mai 2013, 20:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mal was zu lachen - Fundstück ausm Netz über IPC...
Antworten: 1
Zugriffe: 2690

Mal was zu lachen - Fundstück ausm Netz über IPC...

Wie geil! :lol: Habe mir gestern vermutlich auf der Homepage von IPC den 'Bundespolizei Trojaner' eingefangen. (in Google nach 'IPC Port öffnen' gesucht) Konnte den aber relativ schnell wieder entfernen. Er sperrt den PC. ctrl+alt+delete dann PC runterfahren und runterfahren sofort abbrechen. Anschl...
von DocKugelfisch
Sa 22. Sep 2012, 23:26
Forum: Diskussion
Thema: Welchen Browser nutzt ihr fürs IPC WebIf?
Antworten: 20
Zugriffe: 3414

Re: Welchen Browser nutzt ihr fürs IPC WebIf?

Chromium via Ubuntu :D
von DocKugelfisch
Di 18. Sep 2012, 17:08
Forum: Sonstiges
Thema: Igel564LX zum NAS aufrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Igel564LX zum NAS aufrüsten?

Mittlerweile hab ich alles am laufen! Allerdings doch mit einem kleinen Schönheitsfehler: Habe die externe eSATA via Label in der fstab eingebunden. Die Festplatte hat aber nur einen Power-Taster, keinen Power-Schalter. Das bedeutet bei Stromausfall wäre die Platte aus und dann fährt mein Debian nic...