Mal was zu lachen - Fundstück ausm Netz über IPC...

Smalltalk Ecke
DocKugelfisch
IPC Neuling
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 22:36
Kontaktdaten:

Mal was zu lachen - Fundstück ausm Netz über IPC...

Beitrag von DocKugelfisch »

Wie geil! :lol:
Habe mir gestern vermutlich auf der Homepage von IPC den 'Bundespolizei Trojaner' eingefangen.
(in Google nach 'IPC Port öffnen' gesucht) Konnte den aber relativ schnell wieder entfernen.
Er sperrt den PC. ctrl+alt+delete dann PC runterfahren und runterfahren sofort abbrechen. Anschliessend hat man wieder Zugriff auf den Desktrop, danach Trojan remover runterladen, pc scannen und Trojan remover hat den Trojaner entfernt.
Die Macher von der IPC Homepage sollten mal Ihre Home Page prüfen und ev. Sicherheitslücken eliminieren (und ich sollte natürlich auch, brauch z.Z. aber noch ein varaltetes Jave weil sonst gewisse dringen benötigte Programme nicht mehr funktionieren).
Soso, er braucht ein veraltetes Java auf seinem System, aber passiert ist es durch diese Homepage hier...
Bei mir ist mal noch alles in Ordnung :D
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Mal was zu lachen - Fundstück ausm Netz über IPC...

Beitrag von Alx83 »

Wie geil ist das denn!? :lol:
Aber das IPC an allem schuld ist sind wir ja mittlerweile gewohnt ;)

Hier ist übrigens der Ursprungsthread: LINK

Das verlinken ist hier ja erlaubt^^
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast