Schlag gegen Cardsharing-Ring

Smalltalk Ecke
vöslauer
IPC Anfänger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:49
Kontaktdaten:

Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von vöslauer »

Ermittlungsbehörden gelingt Schlag gegen Cardsharing-Ring – Illegale Nutzung von Sky und HD+

Deutschen Ermittlungsbehörden ist ein Schlag gegen einen Cardsharing-Ring gelungen, über den bis zu 1.300 „Kunden“ illegal mit Pay-TV versorgt wurden. Mehr als 120 Polizeibeamte der Polizeidirektion Göttingen und Hannover, der Landeskriminalämter Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, der Polizei Iserlohn und weiterer Polizeidienststellen haben am 17. Juli zeitgleich bundesweit an insgesamt 23 Orten Durchsuchungen erfolgreich durchgeführt. Dies teilte die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis am 19. Juli mit.

Nagravision hatte Strafanzeige gestellt

Gegen insgesamt 26 Beschuldigte im Alter von 17 bis 62 Jahren führt die Zentralstelle zur Bekämpfung der Informations- und Kommunikations-Kriminalität der Staatsanwaltschaft Verden (Aller) Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ausspähens von Daten, des gewerbsmäßigen Computerbetruges, des Verrats von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, der gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke, des gewerbsmäßigen Betruges und des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Die Schweizer Firma Nagravision hatte Strafanzeige wegen der illegalen Nutzung verschlüsselter Fernsehsender bei der Staatsanwaltschaft Verden gestellt. Die verschlüsselten Programme des Senders Sky und anderer Sender konnte über illegale Entschlüsselungstechniken ohne Bezahlung gesehen werden. Die Ermittlungen wurden der von der Zentralen Kriminalinspektion – Team IuK – der Polizeidirektion Göttingen übernommen.

Illegale Zugangsmöglichkeiten und manipulierte Receiver – Bis zu 1.300 Kunden

Nach den bisherigen Ermittlungen steht ein 50-jähriger Beschuldigter aus Leese (LandkreisNienburg/Weser) in dem Verdacht, über einen Web-Shop im Internet illegale Zugangsmöglichkeiten zu diversen Fernsehsendern (u. a. Sky und HD+) verkauft zu haben. Auch fertig manipulierte Receiver konnten bei ihm im Versandhandel erworben werden. Auf diesem Wege soll der Beschuldigte mit mehreren sogenannten Cardsharing-Servern ein illegales „Piratensystem“ für bis zu 1.300 Kunden aufgebaut haben. Die Bezahlung erfolgte anonym über elektronische Zahlungssysteme wie Ukash, Paysafecard, Yuna, Kalixa und Neteller. Den Kunden war es damit möglich, verschlüsselte Fernsehkanäle ohne offizielle Berechtigung zu empfangen. Ein weiterer 38-jähriger Beschuldigter, der als Freigänger eine Freiheitsstrafe verbüßte, soll über ein Ladengeschäft in Delmenhorst ebenfalls die illegalen Pay-TV Zugangsdaten und die benötigte Hardware vertrieben haben. Die Web-Server, die für die illegale Datenübermittlung erforderlich waren, soll ein 26-jähriger Beschuldigter aus Iserlohn zur Verfügung gestellt haben.

Schadenssumme von über 120.000 Euro

Derzeit konnten als Geschädigte die Firma Sky Deutschland und die anzeigende Firma Nagravision aus der Schweiz festgestellt werden. Es ist zu erwarten, dass weitere Geschädigte ermittelt werden. Derzeit wird von einer Schadenssumme von über 120.000 Euro ausgegangen. Die ermittelnden Polizeibehörden erhielten bei ihren Ermittlungen fachlich-technische Unterstützung durch die Nagravision und Sky Deutschland, hieß es weitert. Im Verlauf der Ermittlungen konnten weitere Beschuldigte identifiziert werden. Dabei wurde festgestellt, dass neben den computerspezifischen Delikten auch der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und des gewerbsmäßigen Betruges bestand.

Bei Verurteilung drohen mindestens fünf Jahre Freiheitsstrafe

Bei den Durchsuchungen wurden neben umfangreicher Computer-Hardware hochwertige Elektronikartikel und originalverpackte Receiver sowie Smartcards sichergestellt. Weiterhin konnten über zehn Kilogramm Haschisch und weitere Betäubungsmittel beschlagnahme werden. Gegen zwei Hauptverdächtige wurde vom zuständigen Haftrichter die Untersuchungshaft angeordnet. Ihnen drohen im Falle einer Verurteilung mindestens fünf Jahre Freiheitsstrafe. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere werde zu klären sein, ob gegen die jetzt namentlich bekannten „Cardsharing-Kunden“ jeweils einzelne Ermittlungen einzuleiten sein werden, hieß es abschließend.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von feissmaik »

rofl als hätte ichs nicht schon immer gepredigt das payserver früher oder später busted werden aber auf mich hört ja keiner :(
Gegen insgesamt 26 Beschuldigte im Alter von 17 bis 62 Jahren führt die Zentralstelle zur Bekämpfung der Informations- und Kommunikations-Kriminalität der Staatsanwaltschaft Verden (Aller) Ermittlungsverfahren wegen
  • des Verdachts des Ausspähens von Daten,
  • des gewerbsmäßigen Computerbetruges,
  • des Verrats von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen,
  • der gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke,
  • des gewerbsmäßigen Betruges
  • und des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.


...also ich finds btw super das sowas mal passiert, trifft genau die richtigen... drecks payserver spaggn


/EDIT: btw achtet mal darauf das insg. 23 orte durchsucht wurden von insg 26 verdächtigten also hat die polizei trotz dynds und warscheinlich auch non-default-ports usw die möglichkeit gehabt 23 leute ausfindig zu machen....
trotzdem musste ich mir immer wieder diskusionen in anderen boards geben das sowas niemalsnie möglich wäre weil verschlüsselt oder weiss der teufel..... pustekuchen!
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von feissmaik »

Lord-Byron hat angebliche insider infos...
Lord-Byron hat geschrieben:Von Bekannten und Freunden weiss ich, das aktuell gegen weitere 45 Personen ermittelt wird, wo noch keine Hausdurchsuchung statt gefunden hat. Ebenso wurden Bundesweit mehr als 70 CS Server beschlagnahmt.

Laut einer Aussage eines "Bekannten" sollen Polizisten LKA verlauten lassen haben, dass die näcsten Wochen weitere massive Hausdurchsuchungen geplant sind in verschiedenen Bundesländern.
Ebenso wurden Boxen und PC Systeme beschlagnahmt von den Betroffenen im oben beschrieben Artikel um weitere Hinweise auf andere in Deutschland lebende CS Betreiber zu finden und so Zugang zu einschlägigen Foren und CS Systemen zu bekommen!

Also Jungs, seit gewarnt! Nach Spanien ist nun Deutschland dran!

Noch unbestättigt ist aktuell, das in England und der Schweiz ebenfalls Ermittlungen laufen. Ich warte derzeit noch auf Infos die das bestättigen. Ich halte euch hier auf dem laufenden!
BloodHead hat geschrieben:ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das die polizei einerseits ihre eigenen ermittlungen gefährden in dem sie betroffenen eine genau zahl nennen die sie in den nächsten tagen ebenfals besuchen werden aber ebenso wenig kann ich mir vorstellen das dir freunde oder bekannte verraten können ob du nicht auf der liste stehst.
schlieslich schreibst du selber das es freunde von dir sind also würde ich mir jetzt sehr grosse gedanken machen ob du als payserver nicht ebenfals davon betroffen sein könntest...
ebenfals muss man beachten das sie an 23 verschiedenen orten durchsuchungen durch geführt haben von insgesammt 26 betroffenen also hatten sie 23 leute ermittelt die zuhause etwas laufen hatten und dazu beigetragen haben. somit schützt keine dyndns oder was auch immer dagegen nicht ins visier zu geraten

auch würde ich mir jetzt weitere gedanken dazu machen da die polizei auch pcs beschlagtnahmt haben und du weiter ausführst das dir ein "bekannter" gesteckt hätte das weitere hausdurchsuchungen geplant seien. bei den auswertungen der pcs könnten sie also auch auf dich stossen... du lebst doch auch in deutschland oder nicht? wer sagt dir das sie durch die pcs nicht zugriff auf dieses forum kriegen und euch ebenfals besuchen kommen?

also deine eigenen ausführungen sollten euch hier eigentlich alarmieren

daran sieht man übriegends mal wieder wie beschissen es ist ein payserver zu betreiben. find ich super das payserver hochgenommen werden!
Lord-Byron hat geschrieben:ja ja die unwissenden :D
jetzt muss ich lachen, statt selbst mal die eigenen systeme zu prüfen, eventuell mal den Server zu wechseln wollt ihr mit enrsthaft ans Bein pissen? Ihr seit ein undankbarer Haufen! Hätte Master-CS und ich nicht die Eier gehabt würde es dieses Forum das euch so regelmäßig mit Updates und neuer CS Software versprgt danke einem absolut geilem Team garnicht geben!

Das ich Payserver bin ich ist bekannt, also schenkt es euch mir versuchen zu wollen die Augen aus zu kratzen! Oder geht in ein anderes Forum, auf Leute die hier stänkern wollen hab ich null Bock! Also lebt mit mir oder geht! PN reicht und ich lösche euren Account!

Zu dem Theme die Polizei gefährdert doch nicht ihre Ermittlungen! Doch tut sie. Gestern sind 2 weitere CS Server dauerhaft offline gegangen und viele werden noch folgen! Sau dumm einfach wer denkt, das CS zuhaue im kleinen Kreis nicht weniger illegal oder gefährlich ist als im großen wie ich es als Payserver tue. Der Tatbestand ist der gleiche und das gejammer, von wegen ich habe kein Geld bekommen, vergesst es, Wer CS betreibt begeht eine Straftat und aktuell ist das LKA scharf wie noch nie! Gerade solche erfolge wie in Niedersachsen tragen dazu bei, dass die Polizei noch schärfer ermittelt und eingreift!

Und ja, ich bin im gegenteil zu 90% der Foren User safe und kann es mir erlauben a) einen Shop zu betreiben b) auch mal meine Fresse auf zu machen und auf den Tisch zu hauen, den im gegenteil zu dem dumm gelaber der ganzen Vorredner sind auf meine Worte bisher immer Taten gefpögt was hier die Forenuser nicht von sich behaupten können. Ich will keinem persönlich an die Karre fahren und das werde ich auch nicht. Aber ich ass mir auch nicht shlecht nachreden nur weil ich euch warne!

Also bremst euch ein, ihr geht alle auf extrem dünnem Eis! CS zu hause = gleicher Straftatbestand wie ein Payserver, schaut euch die Gesetze an und dann sehen wir weiter!

Wer seinen CS Server innerhalb der EU hat, wird über kurz oder lang banden gehen, das ist sicher!

@kakao
ja das ist mein Shop na und? hast du ein Problem damit? Mein Shop hat gerade ein 24 Stunden gültiges Angebot draussen, es wird sicher Lustig aber weisst du wieso? Andere Pays gehen Baden und ich starte den nächsten Großen CS Server! Dank eigener Hostingfirma hab ich eben Möglichkeiten die du nie haben wirst und deshalb dir viel Erfolg und auch den Hinweis an dich: Passt es dir hier nicht, sag bescheid, ich lösche deinen Account und dann kannst du wo anders deine Sprüche ablassen!
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
kakao
IPC Anfänger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von kakao »

Der Lord hat ja langsam den Größenwahn :twisted:

Will wohl King Dotcom kopieren :?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von feissmaik »

Kim dotcom :lol:

nen grössenwahn haben se aber leider schon länger - ohne ipc wären das nur witzfigurn genauso wie die anderen pirates

alleine seine seiten sind wirklich krass - in jedem 2. satz mehrere schreibfehler und nen übles english - sodass er immer wieder mit sonderaktionen werbung machen muss weils keiner haben will - er mit seiner hostingFirma :P

..da fällt mir langsam nicht mehr viel zu ein ausser: -> finger weg von payservern!
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
kakao
IPC Anfänger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von kakao »

Langsam bin ich am explotieren diesen Schrott den die von sich geben entspricht dem IQ eines Kanaldeckel der Tag und Nacht unter Schei... steht,ich hoffe die bekommen Ihre Rechnung.

Jetzt ist der Thread wenigstens geclosed (für Lord B) dann hat er keinen Stress mehr.

Leider sind von seinem Jüngern zu viele blauäugig :evil: sollen mal dann MORETV verwenden dann sind die Payfree :roll:

Verfolge das Ganze seit Anfang von Shimada-MCRD-Boxcracker ,NKF,CB93,visoduck...und weiß ich nicht was von wem,jeder hat seine Rechung irgendwann bezahlen müssen.


Danke auch an DMM für IBO aus M habt jetzt ne gute Plattform und guten Resi weiß noch wie es als bETATESTER WAR:


War eine Zeitlang in der FXP dann in der Sitescene (was normal Tabu ist für nen FXpler) unterwegs, und es gibt wie ich damals lernen mußte, keine Freunde,mein 3 Admin hat unseren Server (da ich nicht immer die Zeit hatte) an andere User weiter verkauft.Gruß an den Kollegen aus Meschede :mrgreen:

Gab aber auch ne schöne Zeit Boardtreffs im Westerwald,Bielefeld,Kassel,dank an Kpt Ahab,PabloX,Sat07,Blockymann,Das Dunkel,Madtrax....

habe mich bis jetzt immer auf Dumm gestellt aber so mache es ich sicher nicht mehr mit.



Ich verstehe feiss voll,würde mich auch ankotzen alles,er die Arbeit andere den Ruhm ---> Glauben Sie zumindest :D

Ja bin mir auch sicher das von den Piratesjünger wer mitlest hoffe die lernen was daraus.


User BloodHead der ist cool :)


Für was wird CSP unterstützt läuft ja von der Performance nicht auf nen normalen durchschnitt I-Net anschluss,komisch brauche ne Root Server,bin nur dumm.......





Sorry mußte mal Frust ablassen :P
nigmo
IPC Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:55
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von nigmo »

Zitat: lord
Hätte Master-CS und ich nicht die Eier gehabt würde es dieses Forum das euch so regelmäßig mit Updates und neuer CS Software versprgt danke einem absolut geilem Team garnicht geben!
Ihr beiden Turteltäubchen mit euren pirates Board Lachnummer.
Eier habt ihr sicherlich nicht mehr Lange. ;)
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Schlag gegen Cardsharing-Ring

Beitrag von feissmaik »

...vorallem weil cardsharing ja auch von ihrer super geilen software und den regelmässigen updates abhängig is und sonst garnicht existieren könnte... :P
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste