[GELÖST] - IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 64Bit

FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

[GELÖST] - IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 64Bit

Beitrag von FunTux »

Hallöchen zusammen,

mit der aktuellen IPC 11.4 Version ist es nicht mehr möglich CCcam 2.3.0 unter einem 64Bit System zu installieren.

System ist: 64-Bit
CCcam ist: CCcam.x86_64
root ~ > c version
CCcam wurde deaktiviert!
Zum Re-aktivieren erst i cams nutzen!

---

32Bit libs sind installiert.
nano /var/emu/script/functions.sh --> ist angepasst! CCcam.x86 CCVersion


HIIIILFE <<<<

Vielen Dank


Greetz, FunTux
HAPPY SHARING
Zuletzt geändert von FunTux am Fr 13. Jul 2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 64B

Beitrag von feissmaik »

wenn er schreibt

CCcam wurde deaktiviert!
Zum Re-aktivieren erst i cams nutzen!

dann kann er keine passende binary im verzeichniss /var/emu/cccam/ finden

prüf das mal bitte und poste die ausgabe von: ls -la /var/emu/cccam/



nur mit ipc 11.5 kann man auf einem 64bit system problemlos cccam 2.3.0 installieren.. da es nämlich garkeine extra 64bit cccam 2.3.0 gibt
diesen fix habe ich nicht rückwirkend eingebaut


/EDIT: zur erklärung:
beim ausführen von "c version" bzw allen "c" befehlen wird geprüft ob die $CCBIN gefunden werden kann... da du das aber bereits in der functions.sh verstellt hast, das es nun CCcam.x86 sein soll, kann er eine solche datei auf deinem 64bit system natürlich nicht finden und nimmt an das es deaktiviert wurde..
das heisst du hast jetzt mehrere möglichkeiten:
- binary CCcam.x86_64 in CCcam.x86 umbennen
- /var/emu/script/cccam-version.sh direkt ausführen (da nur der hauptbefehl "c" diese deaktivierungs-prüfung macht)

da du die functions.sh bereits verändert hast musst du dann eben nur dran denken das wenn du später wieder auf eine ältere cccam zurück welchselst wieder die 32bit versionen installiert werden würde.. aber das sollte ja kein problem sein da vom ipc setup absichtlich die ia32-libs installiert werden (entgegen mancher meinung ist das mit einem linux system im gegensatz zu windows kein problem)
es ergibt nämlich auch garkeinen sinn eine extra 64bit cccam nutzen zu müssen da cccam niemals mehr als 3gb ram benötigen wird und ansonsten gibt es kaum nennenswerte unterschiede von 32bit zu 64bit
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 64B

Beitrag von FunTux »

Du bist einfach der WAHNSINN! Cool ... 1000 Dank.
Wie IMMER -> super schnelle Antwort.

Hier die gewünschten Daten:

ls -la /var/emu/cccam/
insgesamt 820
drwxr-xr-x 2 root root 4096 29. Jun 11:39 .
drwxr-xr-x 9 root root 4096 29. Jun 11:39 ..
-rwxr-xr-x 1 root root 811248 29. Jun 11:39 CCcam.x86_64
-rwxr-xr-x 1 root root 10329 30. Jan 2011 ChangeLog

Ich habe in der *function.sh* die Werte wieder zurück gestellt. Damit ich wenigestens die CCcam 2.2.1 nutzen konnte.

thx ...


Na dann *freu* ich mich mal RIESIG auf die Version IPC11.5 <<<<<
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 64B

Beitrag von feissmaik »

...bei dem edit mit den 2 möglichkeiten sollte für dich eine lösung dabei sein ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 64B

Beitrag von FunTux »

ahhhh ich glaubs nicht! Du! bist der HAMMER ...
Es hat funktioniert. Juhuuuu <<<<

Habe in der functions.sh den Eintrag (CCcam.x86_64 -> CCcam.x86) wie beschrieben editiert und dann einfach den folgenden Befehl einzeln aufgerufen: /var/emu/script/cccam-version.sh ... LÄUFT 1A !!!!!!!!!!!!

D A N K E

---

Nur noch eine KLEINE bitte ...

Wie bekomme ich in der Infophp nun noch unter Prozesse CCcam auf grün ???
Cron - CCcam(rot)

Suuuper, 1000 DANK!
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST]Akt.IPC11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 6

Beitrag von feissmaik »

infophp? da gibts keine Prozesse anzeige ;)

in dem verzeichniss /var/emu/cccam/ darf nur eine datei liegen also lösch mal die anderen (zb ChangeLog)

den fix dafür könnt ihr aber nur noch mit einer bereits installieren version selber einbauen also wenn du IPC 11.4 nicht erst gestern installiert hast kannst du alternativ folgendes machen:
nano /var/www/ipc/page/global.php
dort nach "function CheckProcesses()" suchen und unter die zeile

Code: Alles auswählen

$ProcRUN["$CAM"]=exec("ps aux | grep -v grep | grep ".basename($File)." | awk {'print $2'}");

fügst du volgendes ein:

Code: Alles auswählen

if (!empty($ProcRUN["$CAM"])) { break; }
...dann sollte das problem auch behoben sein

/EDIT: ich hab mich aber auch gerade dazu entschlossen die mit 11.5 gefundenen bugs auch noch in 11.4 unter zu bringen (abgesehen von den restlichen neuerungen)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
FunTux
IPC Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:18
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] - IPC 11.4 kein install von CCcam 2.3.0 unter 6

Beitrag von FunTux »

Jetzt bin ich *sprachlos* -> PERFEKT! Hat suuuuper funktioniert !!!!!!!

D A N K E


Bin absolut MEGA begeistert.


WOW -> dir ein bezauberndes Wochenende ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast