HD+ (schwarze Karte) läuft nicht?

huracan
IPC Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:21
Kontaktdaten:

Re: HD+ (schwarze Karte) läuft nicht?

Beitrag von huracan »

Also wenn ich dies hier eingebe:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 3680000

passiert gar nichts, HD bliebt schwarz

Ok. die Sache mit der Smargo Einstellung werde ich testen, muss gleich weg, meine Frau ruft schon... melde mich bei Erfolg oder Misserfolg wieder ;)

Danke schon mal !
huracan
IPC Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:21
Kontaktdaten:

Re: HD+ (schwarze Karte) läuft nicht?

Beitrag von huracan »

Bin wieder einmal an der schwarzen Karte, habe nun auf dem Server 2.3.0 und IPC 11.5 am laufen und diese Einstellungen in der CFG:
(USB1, da liegt die schwarze Karte und läuft nicht - aktiviert ist sie, in der Box läuft sie einwandfrei.)

Code: Alles auswählen

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000

#Block Global EMMs
B: /dev/ttyUSB0 04

CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo

#Allgemeine Einstellungen
ALLOW TELNETINFO: no	# Ansonsten ist PORT 16000 offen
MINIMUM DOWNHOPS: 1	# Nur Karten annehmen die weitergegeben werden koennen
DISABLE EMM : no	# Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : yes	# Ansonsten werden EMM-Updates von HOP2 Clients angenommen
SHOW TIMING : yes	# Antwortzeiten der Karten anzeigen
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.0
Auf dem Server wird das ganze so angezeigt:

Code: Alles auswählen

card reader /dev/ttyUSB1 
no or unknown card inserted
Zuletzt geändert von jensebub am So 30. Jun 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Configs und Konsolenausgaben in CODE gepackt
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: HD+ (schwarze Karte) läuft nicht?

Beitrag von jensebub »

Wie soll man dir so helfen?
Du gehst ja auf Fragen und Hilfestellungen aus diesem Thread garnicht ein?!

Warum hast du bis heute die Reader noch nicht fest verlinkt,... oder hast uns mal deine smargo-einstellungen zukommen lassen?!

Auch auf den Hinweis von feissmaik, es vielleicht mal mit OScam zu probieren bist du nicht eingegangen,...
Da du eh keine einwandfreien EMM's per CCcam auf die HD02 bekommst, solltest du dich vielleicht eh an OScam gewöhnen...

EINE ABSCHLIESSENDE FRAGE: Hast du wirklich eine schwarze HD02, oder ist es eine HD03, du redest immer von einer schwarzen Karte,... die sind beide schwarz.

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste