cccam cfg ipc problem

mongo02
IPC Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:59
Kontaktdaten:

cccam cfg ipc problem

Beitrag von mongo02 »

hallo!!
ich habe den futro s400 mit smargo für hd+ und phoenix smartreader rs232.(ipc 11.5)
in der cccam cfg habe ich für reader phoenix so stehen:

SERIAL READER : /dev/ttyS0 phonix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 6000000

wenn ich cccam starte, dann steht da :
Sep 9 08:35:55 debian CCcam: /dev/ttyS0 configured clock frequency: 6000000 Hz
Sep 9 08:35:55 debian CCcam: calculated EGT: 0 us
Sep 9 08:35:55 debian CCcam: irdeto card found
Sep 9 08:35:58 debian CCcam: card added to broker with caid 1702
Sep 9 08:35:58 debian CCcam: card detect fail
Sep 9 08:35:58 debian CCcam: added 74 keys from /var/keys/SoftCam.Key
Sep 9 08:35:58 debian CCcam: added 12 keys from /var/keys/AutoRoll.Key
Sep 9 08:35:58 debian CCcam: added 48 keys from /var/keys/constant.cw
Sep 9 08:35:58 debian CCcam: parsed 0 entries from /var/keys/CCcam.prio
Sep 9 08:35:59 debian CCcam: added 779 provider names from /var/keys/CCcam.providers
Sep 9 08:35:59 debian CCcam: added 11471 channel names from /var/keys/CCcam.channeli

wieso steht da smartcard detect fail, obwohl bei mir und den clienten alles hell wird?
wenn ich unter serial reader phoenix eingebe, dann erkennt er die nicht, habe auch schon mal nix hin geschrieben aber dann erkennt er die auch nicht.was mache ich falsch?danke schon mal für eure hilfe!!
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von feissmaik »

Was für einen Reader benutzt du denn?
/dev/ttyS0 deutet darauf hin das du einen Seriellen Reader ansprechen möchtest? Wenn es sich dabei doch um einen USB Reader handelt musst du das entsprechend auf /dev/ttyUSB0 oder ähnliches stellen ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
mongo02
IPC Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von mongo02 »

Es ist ein serialreader!es ist der phoenix smartreader 3 bis 6mhz!
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von feissmaik »

Mit dem Problem warst du doch auch schon im DEB oder?
http://www.digital-eliteboard.com/showt ... misches-an

Dort sagte man dir bereits das es kein Protokoll "phonix" gibt... Es gibt bei CCcam ausschlieslich die folgenden Reader Protokolle/Typen:

Code: Alles auswählen

phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+

(wenn kein Readertype angegeben wird, so wird die Standardeinstellung "uniprog" gewählt)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
mongo02
IPC Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von mongo02 »

Das habe ich ja schon alles versucht, aber er reagiert nur bei serial reader phonix und sagt dann trotzdem einmal card detect fail.
Das ist ja das was ich nicht verstehe. Wenn ich das eingebe als serial reader was du geschrieben hast, dann erkennt er diie karte garnicht.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von feissmaik »

Wie gesagt, es handelt sich dabei zwar um einen phoenix Reader aber auch die anderen Reader die es gibt sind phoenix Reader weil sie eben dieses Protokoll unterstützen... Es sind aber keine phonix sondern eben phoenix reader

Ich vermute einfach mal das die Einstellungen am Reader himself also der Hardware nicht korrekt für die Karte sind und deshalb CCcam zwar anfangs denkt die Karte erkannt zu haben aber dann vorm Baum rennt und sie deshalb als "detect fail" deklariert...

Probier halt mal die Protokolle durch aber vermutlich wird entweder garkeine Angabe, oder "phoenix", oder "mouse" funktionieren... Dazu muss dann aber natürlich auch die Frequenz sowohl Softwareseitig als auch Hardwareseitig passen usw

Ich vermute mal, da CCcam kein Protokoll "phonix" kennt, verwendet es "uniprog" aber dann eben noch irgendeine Kleinigkeit nicht passt...
Serielle Reader wurden aber eben auch nicht Grundlos durch modernere USB Reader ersetzt also vielleicht ersparrst du dir den Stress auch einfach und kaufst dir eine Easymouse2 (USB)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
mongo02
IPC Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von mongo02 »

Ich habe eine easymouse 2 zu hause!wo gibt es denn eine spezielle Anleitung die ich dafür verwenden kann?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von feissmaik »

Nicht hier... Hier wird eigentlich Primär nur IPC relevantes Supportet

google -> zebradem easymouse
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
mongo02
IPC Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Aug 2012, 17:59
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von mongo02 »

möchte ja nur wissen wie ich meinen futro s400 den usb zuweise!!

/EDIT:
so ich habe die easymouse 2 jetzt per udev zugewiesen.
habe aber immer noch das problem, das er beim cccam start card detect fail zeigt, es werden aber trotdem bei karten erkannt.
http://dark-network.at/showthread.php?1 ... Smartmouse
so habe ich es gemacht.
was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von jensebub am Mo 17. Sep 2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT-funktion benutzen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: cccam cfg ipc problem

Beitrag von feissmaik »

Poste bitte deine aktuelle CCcam.cfg
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast