OScam und SSL

sully25
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 00:12
Kontaktdaten:

OScam und SSL

Beitrag von sully25 »

Hallo zusammen,

gibt es hier eine Einleitung bezüglich OScam und SSL?
Ich habe breits die OScam kompiliert damit SSL auch unterstützt wird aber ich komme nicht weiter,
Ich wäre euch sehr dankbar.

Vielen Dank
Andreas76
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2011, 07:09
Kontaktdaten:

Re: OScam und SSL

Beitrag von Andreas76 »

Hallo,

httpport = +83 / Das Webinterface ist über https auf dem Port 83 erreichbar

so sollte es dann funtzen port ist frei wählbar.

Gruss

Andreas
sully25
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 00:12
Kontaktdaten:

Re: OScam und SSL

Beitrag von sully25 »

Hallo Andreas,

soweit habe ich verstanden.
Muss ich unter Debian ssl aktivieren und den apache neustarten?
Muss ich ein Zertifikat erstelen bzw. muss ich den Pfad unter oscam.conf eintragen?
Habe alles schon gemacht, es funz leider nicht.
Ich habe den Server neu gebootet. Ohne Erfolg.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: OScam und SSL

Beitrag von feissmaik »

Der Apache2 hat damit nix zu tun - OScam hat einen eigenen eingebauten Webserver (webif).. Dh du kannst auch apache2 beenden aber trotzdem kannst du das OScam WebIf ansprechen ;)

Also Vorraussetzung ist das OScam mit SSLsupport kompiliert wurde und das linux Paket " apt-get install openssl " installiert ist

Um dann OScam WebIf mit SSL zu nutzen ist eben das " + " vor dem Port wichtig Also " httpport = +83 " und ansprechen tust du es dann mit: https://serverip:83

Das Zertifikat erstellst du folgendermassen:

Code: Alles auswählen

# Paßwortgeschützten Server Key erzeugen
openssl genrsa -des3 -out server.key 2048

# Ungeschützte Version extrahieren (der SSL-Server kann ja nicht vor der Benutzung selbst ein Paßwort eingeben)
openssl rsa -in server.key -out server.key.unsecure

# Certificate Signing Request (CSR) mit persönlichen Daten erzeugen
openssl req -new -key server.key -out server.csr

# Ein Jahr gültiges, selbst signiertes Zertifikat anfordern
openssl x509 -req -days 365 -in server.csr -signkey server.key -out server.crt

# CSR wird nicht mehr benötigt
rm server.csr

# Schlüssel + Zertifikat (in dieser Reihenfolge!) in einer Datei zusammenführen
cat server.key.unsecure server.crt > oscam.pem

# Nachschauen, ob auch alles da ist
ls -l

# Nach /var/etc/ verschieben
mv oscam.pem /var/etc/
Das file " oscam.pem " verschiebst du dann in das Verzeichnis: /var/etc/

..das sollte es dann eigentlich gewesen sein


/EDIT: Nun ist auch ein OnlineScript verfügbar um das Zertifikat zu erstellen: i os oscam-ssl.sh
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
dimon80
IPC Neuling
Beiträge: 45
Registriert: So 28. Okt 2012, 20:11
Kontaktdaten:

Re: OScam und SSL

Beitrag von dimon80 »

Hallo
Habe mein raspberry mit oscam 9665 kompiliert,leider hat die kein ssl support,wo kann ich oscam.armel für raspberry mit ssl unterstüzung bekommen?

/EDIT: Hat sich erledigt habs hinbekommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste