RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Alx83 »

Du musst root Rechte haben, um nach /var/emu/oscam kopieren zu können.
Da ich persönlich WinSCP nicht nutze , kann ich dir nicht sagen, ob es damit geht.
Aber du kannst z.B. die Datei nach /home/pi/ kopieren und von dort aus mit
sudo cp /home/pi/oscam-svn8636-rasp_hard-webif-libusb /var/emu/oscam/oscam.armel kopieren
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
ralle61
IPC Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:02
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von ralle61 »

Hallo Alx83, nach deinem Tip habe ich die datei rüberkopiert, wenn ich aber unter putty den befehl sudo cp /home/pi/oscam-svn8636-rasp_hard-webif-libusb /var/emu/oscam/oscam.armel ausführen möchte, kommt auch wieder eine fehlermeldung.
da ich nur einen benutzer angelegt habe (ipc + Pw )gehe ich davon aus, das er die rootrechte hat ist. aber das scheint nicht so, kann auch so keine datei in den raspberry reinkopieren, raus geht komischerweise...
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Alx83 »

Welches Image hast du auf dem Raspi?
Ich bin jetzt von Raspian ausgegeganen. Da ist der Standard-User pi und pw ist Raspberry.
Bei Debian gibt es trotzdem immer einen User, der root heißt.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von jensebub »

Wenn du als "pi" mit"raspberry" angemeldet bist,...mache einfach

Code: Alles auswählen

sudo -i
passwd
Und vergieb dem root-user ein passwort. Danach hast du dann für winscp die benutzerdaten "root" und dein gewähltes passwort.
Und rootrechte hast du dann auch ;)

Gruß
jensebub
ralle61
IPC Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:02
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von ralle61 »

super, werde ich gleich mal umsetzen, bis gleich und schon mal vielen dank!
Ja das war ja einfach, hat geklappt!
Vielen Dank! :D
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Gibt ja mal wieder was neues:

http://www.coolstream.to/index.php?page ... n=firstNew
doscam Version 0.12 für Coolstream und RaspberryPi
DOSCam V0.12 "Fasten Your Seatbelts"
-> von nun an geht die DOSCam ihren eigenen Weg und baut nicht mehr auf das offizielle SVN der OSCam auf.

[generelle Neuerungen]
- Ab sofort funktioniert die DOSCam vollkommen ohne Config.
- Neu implementierter Auto-Betatunnel, der auch EMMs tunneln kann.
- WebIf läuft per Default auf Port 8080.
- Monitor-Service läuft per Default auf Port 988.
- Es gibt einen automatisch angelegten Monitoruser: monitor, Passwort: monitor
- Monitor und WebIf sind per Default nur aus dem LAN zu erreichen.
- Bei individuellen Anpassungen läuft alles mit einer Minimalconfig [siehe Anmerkungen]

[DVBApi]
- automatische Boxtype-Erkennung
- neu implementierte DVBApi mit neuem request_mode=0 und neuem request_mode=1
- request_mode=1 ist der neue Standard [Ausnahme: dbox2 nutzt den mode0]
- Freeze-freier CAID-Wechsel in beiden Modi, sobald ein Reader not found liefert oder ein Netzwerk-Reader die Verbindung verliert.
- Auch Multicrypt-Sender können ohne oscam.dvbapi dekodiert werden.
- neues Coolapi Channel- & Thread-Handling
- EMMs auf Free2Air-Kanälen
- kein Anlegen des DVBApi-Users mehr notwendig: Er wird automatisch mit AU-Rechten für alle Reader angelegt
- Der Parameter decodeforever wurde entfernt. Die Cam hört nie auf zu decoden.

[Reader]
- Keine Definition von internen Readern mehr notwendig.
- AU und emmcache automatisch aktiviert.
- automatische Kartenerkennung
- automatisiertes ins7e11 für videoguard-Karten
- boxid für Videoguard-Karten per Default 12345678
- Für die geläufigsten Nagra-Karten ist keine Angabe von RSA- und Boxkey mehr notwendig.

- ORF ICE läuft ohne Config in den internen Readern per Default im Irdeto-Modus.
- Für externe User/Sharing: Slot1 befindet sich in group=1, Slot2 befindet sich in group=2.

[EMU]
- verbesserte EMU-Integration
- wird kein EMU-Reader konfiguriert, wird die SoftCam.Key im Standard-Configverzeichnis erwartet (auf der Coolstream: /var/tuxbox/config/) oder im Verzeichnis, der mit dem -c Parameter beim Start übergeben wurde.
- Auch ohne Config lässt sich der EMU weitersharen; er befindet sich in group=64.
- EMU kann auch Betatunnel-Anfragen beantworten.

[Anmerkungen]
- Prinzipiell ist bei einem Server-Betrieb nur noch das Anlegen des Servers in oscam.conf und der externern User in oscam.users notwendig.
- Prinzipiell ist bei einem Client-Betrieb keine Config mehr notwendig, außer man nutzt externe Reader, welche in oscam.servers definiert werden müssen.
- Bei individuellen Anpassungen läuft alles mit einer Minimalconfig:
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von feissmaik »

Danke für den Hinweis

Finde es allerdings seltsam warum bzw was dort angepasst wurde und wieso das weiterhin nicht opensource ist..

wer kabeldeutschland hat kann auf sowas aber eh verzichten, die DigitalFree sender sind seit ein paar Monaten FTA ;)


/EDIT: hab dafür einen extra thread erstellt
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Mayer
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: Do 27. Okt 2011, 01:19
Kontaktdaten:

Re: RaspberryPI DOScam EMU-Keyserver - mod

Beitrag von Mayer »

Steht aber immer noch ein kritischer Post drin, der auch auf deine Einstellung dazu hinzielt.

http://www.coolstream.to/index.php?page ... post139063

Wobei du natürlich vom Kern her recht hast.

Ich finde einfach nur die Idee Oscam eine EMU Funktion zu verpassen super.

FG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste