Geschwindigkeit V13 ?

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
Leknes
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:33
Kontaktdaten:

Geschwindigkeit V13 ?

Beitrag von Leknes »

Hallo,
ich hab noch eine FritzBox mit s02 im einsatz. Da ich ja die hd+ nur über eine v13 bekomme, wollte ich auf ein
schnelleren server umstellen. Ich habe jetzt einen ZBOX von Zotac mit IPC ausgestattet. Gibts da wirklich
große unterscheide von s02 zu v13 ? Ich würde mir sonst evtl. noch einen smargo für eine hd+ Karte zulegen.
Oder ist das alles kein Problem mehr über smargo 1.7 und aktuelle Oscam?

Schöne Grüße
Leknes
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit V13 ?

Beitrag von jensebub »

Hallo und herzlich willkommen,

ich möchte dich bitten deine Beiträge beim nächsten mal besser zu positionieren, da wir hier ansonsten in einem chaos versinken würden. Deine Frage hat nämlich nicht im entferntesten etwas mit IPC ansich zu tun. Eher handelt es sich um eine generelle Frage zu deiner CS-Konstelation,...

Aber nichts desto trotz, wird es wohl in einer Grundsatzdiskussion enden, "was, oder wieviel" der fastmode bei einer V13/V14 schafft.
Da ich mich zu den "alteingesessenen" zähle, vertrete ich immernoch den Standpunkt, das eine S02 in Kombination mit einer HD01/02 schon "besser" sein muss, da ich ja die Gesammtheit der Anfragen auf zwei, oder mehrere Karten aufteile.

Aber es wird auch genug leute geben die eine V13/V14 in Betrieb haben und auch darauf schwören.

Du siehst, alles nicht so einfach ;)

Gruß
jensebub
Leknes
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:33
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit V13 ?

Beitrag von Leknes »

Hallo Jensebub,
danke für die schnelle Antwort. Da IPC ja auch auf performanteren Kisten läuft, hab ich mir da einen Geschwindigkeitsvorteil versprochen.
Mein Zotac wird angetrieben dur 2 * AMD E-350 Processor /800 MHz / MAX 1.60 GHz/SysBomips: 3199
Wenn es aber nur rein an der V13/V14 liegt, dann bringt es ja auch keine Geschwindigkeitsvorteile von der Fritzbox
zu wechseln. Sehe ich das so richtig ?

Ciao
Leknes
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit V13 ?

Beitrag von jensebub »

Man muss sich immer vor Augen halten, dass die fritz "nur" als Router konzepiert wurde,... und von den Systemmerkmalen einem "PC" enorm hinterher hinkt,...
Vorallem ists ja nicht nur der plumpe CAM-Prozess, man möchte ja auch nen watchdog,... ein skript, was sich um den dynabgleich kümmert, oder mache cacheexchange und noch so ein paar andere Sachen und da ist so eine Fritte schnell am ende.
Und ich persönlich möchte meinen share nicht von einem Gerät abhängig machen das ständig mit 75% und mehr Last läuft.

Dein Zotac scheint für den einfachen CS-Betrieb auch ein wenig überdimensioniert,... es reicht auch ein Thinclient, oder Raspberry für dein Vorhaben. Und performanter als eine Fritte sind die allemale.

Wie du siehst ist auch das eine Philosophiefrage ;)

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste