IPC11.3 Oscam Update NOK

Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

IPC11.3 Oscam Update NOK

Beitrag von Epodeluxe »

Hi,

habe gerade zur Vorbereitung auf meine V14 versucht die OSCAM Version upzudaten.

Leider erfolglos, kann mir jemand sagen was ich machen muss/kann?

Ist ein Update auf IPC11.5 erforderlich?

Hier die Fehlermeldung beim OSCAM Update:
Spoiler
Show
Eingabe der OScam Versionsnummer (zb. 1033): 9997

Verbinde zu Updateserver..
OK
-------------------------------------------------------------------------------
WARNUNG: OScam wird nun beendet und Version 9997 installiert, weiter? (y/n):
-------------------------------------------------------------------------------
y
Crontab wird beendet..
Stopping periodic command scheduler: cron.

OScam wird beendet..

OScam 9997 installieren..

OScam starten..
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open share d object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
Cron : gestartet


-------------------------------------------------------------------------------
Umstellung auf OScam Version 9997 abgeschlossen
Edit:
OK. Gerade was mit Google gefunden. Ist wohl IPC11.5 notwendig wenn ich das richtig verstehe. Dann mal versuchen das Update zu machen.
Danke und Gruß
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC11.3 Oscam Update NOK

Beitrag von jensebub »

Hi,
quatsch, ein update auf 11.5 ist nicht nötig, ein update des oscam-compile.sh reicht da aus. Wie das geht, steht hier beschrieben. Und der Gebrauch ist hier erklärt

Gruß
jensebub
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: IPC11.3 Oscam Update NOK

Beitrag von Alx83 »

/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open share d object file: No such file or directory
Wenn du diese Meldung gegoogel hättest, wärst du zum Schluss gekommen, dass du libssl0.9.8 brauchst. das ist zwar beim aktuellen IPC gefixt, kannst du aber ganz einfach nach installieren.

Code: Alles auswählen

apt-get update && apt-get install libssl0.9.8
Ist aber von dem von dir dir verwendeten Betriebsystem abhängig, und das hast du leider nicht erwähnt
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC11.3 Oscam Update NOK

Beitrag von jensebub »

Deshalb die einfache Lösung von mir über o compile. Dabei werden die vorhandenen libs genommen... und 11.3 hätte beibehalten werden können.
Ich denke aber der TE ist schon weiter...

Gruß
jensebub
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Re: IPC11.3 Oscam Update NOK

Beitrag von Epodeluxe »

Hi,

Danke für eure Antworten und sorry für meine späte Rückmeldung.

@Jensebub: hast recht ich bin schon weiter.
@Alx83: Nur der Vollstndigkeithalber: Habe Debian als OS.

Nach dem Update auf IPC11.5 ging das OSCAM Update immer noch nicht. Habe dann noch das ausgeführt:
Spoiler
Show
apt-get install libusb-1.0-0-dev
Und dann hat es geklappt.

Danke für eure Hilfe und schöne Feiertage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast