1VServer mit 2 CardServer betreiben

CS-Allgemeines was in die anderen Foren nicht hinein passt...
Galaxymaster
IPC Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 19:22
Kontaktdaten:

1VServer mit 2 CardServer betreiben

Beitrag von Galaxymaster »

Hallo,

ich habe eine frage aneuch.
Wir haben 2 I-Net Leitungen 1 Sky Full Abo und ein KD Abo ( 2 verschiedene Karten 1 S02 und 1 D02 und 2 DBoxen )
1 DBox für Sky und 1 DBox für KD.
So nun meine Frage, kann ich beide Abos über 1 VServer Sharen??
Ich denke mal man benötigt 2 CCcams, 2 Ports und 2 mal Newcs.
hat einer ein Plan wie ich es in Debian ( IPC ) einbrigen kann bzw. hat jemand ein Script wie ich es installieren kann, bzw. wie ich es per Hand machen kann.

Habe kompletten Zugriff zum Root.

Nutze die IPC SW 11.3b, CCcam 2.1.3, NewCS

Ich hoffe ihr wißt was ich möchte, ansonsten fragen.
Bedanke mich schonmal

MfG
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: 1VServer mit 2 CardServer betreiben

Beitrag von feissmaik »

Ich versteh nicht ganz wo das Problem ist?

Du richtest auf den beiden dboxen ganz normal CCcam mit den Karten ein - NewCS oder sowas brauchst du dafür nicht?!
Eben so, dass die dbox mit der Karte läuft und ganz normal über die Karte gucken kann...

Dann richtest du ne Portweiterleitung ein, so als wenn du diese eine Karte zum sharen freigeben würdest - das machst du mit beiden dboxen...

Und auf dem vServer würde ich dann aber mit grösster sorgfalt IPC installieren und auf jedenfall komplexe Passwörter fürs WebIf und Cam-WebIf setzen und KEINE standard Ports verwenden damit dort kein Fremder zugriff kriegt - weil der vServer steht nicht hinter einem Router und lässt alle Ports "durch"... IPC ist aber eigentlich nur für HomeServer gedacht deshalb musst du in Punkto Absicherung selber drauf achten das du nicht nachlässig zb ipc/ipc gesetzt lässt

Und dann reichst du beide Karten an den vServer ans CCcam oder OScam weiter - so als wär der vServer nen sharerer.....


Also eigentlich ist das recht leicht - man muss es halt nicht verkompliziern nur weils 2 boxen sind
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste