Smargo Nachhilfe vom Profie

Fragen oder Probleme?
havanarulez
IPC Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Jul 2011, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Smargo Nachhilfe vom Profie

Beitrag von havanarulez »

ok ich sah im a verzeichniss ging es nicht.. habe es jetzt in die root kopiert wie du gesagt hast... jetzt habe ich sogar was...

./srp_tools.x86 -d /dev/ttyUSB0 -n "Reader 123" (mit deiner 0 )


Dies bekahm ich in der ausgabe..


MODE autoswitch
FREQ 3.69 Mhz
KERNEL normal
T_MODE t = 0
EGT 0
READER

bin deinen anweisungen folgend mal am schauen das ich auf dem test system auf einen anderen kernel switchen kann..
und da deine anleitung ja sehr gut ist ging es auch.. war nicht schwer.. aber eben wen noch nie gemacht.. sieht das immer anders aus...
2.6.26-2-486
habe mal noch mit oscam/reader/scan usb diese daten gesehen.. glaube echt das liegt an der firmware der readers wie auch schon gelesen..

Bus 005 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 Smartreader plus
iSerial 3
denoch danke für Deine Anregungen... ;-)
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Smargo Nachhilfe vom Profie

Beitrag von feissmaik »

Es gibt VIELLEICHT auch eine möglichkeit die Firmware trotzdem noch downzugraden...
Smargo ausstöpfseln und wieder einstecken (ohne Karte), mit dem Smartreadertool_1.5.exe ein update starten aber wenn er sagt "unplug smargo" den Prozess töten (über den Taskmanager)... dann Smartreadertool_1.3.exe starten und dann sollte sich die älteste Firmware ohne probleme ausspielen lassen...


aber wenn ich hier sowas schreib und dann sojemand ohne selber nachzudenken dabei irgendwas verbockt - DANN GEBT NICHT MIR DIE SCHULD! dann werde ich nämlich künftig ernsthaft solche tips wie auch mit dem Kernel wechseln unterlassen

siehe dazu: http://www.eurocardsharing.com/f68/how- ... ded-229308
Dateianhänge
Smargodowngrade.rar
(1.08 MiB) 69-mal heruntergeladen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
havanarulez
IPC Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Jul 2011, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Smargo Nachhilfe vom Profie

Beitrag von havanarulez »

danke euch aber es will nicht recht wenn ich die 1.5 starte und auf update klick passiert gar nichts... wenn ich die 1.3 starte einfach mal so auf update klick steht dann dort
Reader version 1.7 Program version 1.3

na ja gibt schlimmeres kaufe ich mir noch mal eins zwei mäuse... oder wart mal ab ob einen neue firmware für die smargo raus kommt..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste