ich habe mir vor kurzem ein Debian-Server (Lenny) eingerichtet, um mal wieder mehr mit der Dreambox rumspielen zu können. Hier läuft nun ein Lex Neo Twister mit Via Nehemiah 1GHz als CCcam Server. Läuft auch alles super soweit; Einrichtung ging leicht von der Hand.
Nun zu meinem Problem:
Im WebIF soll ja unter phpSysInfo die Temperatur angezeigt werden. Bei mir wird allerdings nur hinter der CPU ein Wert von -2°C angezeigt. Ich habe nun schon etliche Seiten durchforstet und denke, dass ich dem Problem auf der Schliche bin. Die Ausgabe von Sensors unter Putty sieht folgendermaßen aus (nachdem ich den detect gefahren habe und alles konfiguriert habe):
root@Twister /etc > sensors
acpitz-virtual-0
Adapter: Virtual device
temp1: -247.7°C (crit = +60.0°C)
vt1211-isa-6000
Adapter: ISA adapter
VCore: +1.03 V (min = +0.00 V, max = +2.63 V)
+5V: +4.68 V (min = +0.00 V, max = +6.31 V)
+12V: +12.08 V (min = +0.00 V, max = +14.99 V)
+3.3V: +3.28 V (min = +3.13 V, max = +3.46 V)
CPU Temp: +40.0°C (high = +255.0°C, hyst = +0.0°C)
Int Temp: +58.0°C (high = +204.0°C, hyst = +0.0°C)
cpu0_vid: +1.750 V
Ich vermute mal, dass durch diesen acpitz-virtual-0 der temp1 quasi belegt ist und ausgelesen wird bzw. wäre das Problem doch wahrscheinlich gelöst, wenn man die Reihenfolge der Adapter ändert?! Leider finde ich keine entsprechenden Einträge, um da irgendwas einzustellen. Seltsamerweise sind die Angaben der Dateien und Ordner unter meinem Debian auch immer anders als überall angegeben. Mit ein wenig suchen findet man aber meist das passende.
Sollte hier also ein lm-sensors Spezi unterwegs sein, der mich versteht und das Problem evtl. schon gelöst hat, würde ich mich freuen, wenn er mir hier Hilfestellung geben könnte.
Falls noch weitere Infos benötigt werden einfach schreien.
Danke im Voraus
*edit: Die Werte Temperaturen müssen noch bereinigt werden, aber die Mühe mache ich mir erst, wenn das überhaupt läuft..