var Zugriffsrechte ändern ??

Gelöste Themen / Solved Threads
mala72
IPC Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Mär 2012, 15:59
Kontaktdaten:

Re: var Zugriffsrechte ändern ??

Beitrag von mala72 »

So ein Mist !! Jetzt hab ich die Komlette /user Datei nach /var/etc verschoben. Das zurückschieben wird verweigert !! Was mach ich jetzt ???
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: var Zugriffsrechte ändern ??

Beitrag von feissmaik »

wie, die komplette /user datei? Datei oder Verzeichniss?
Wie sah denn dein befehl aus?

Dateien kopiert man mit " cp " ... Verzeichnisse mit " cp -r "


wie gesagt, gewöhn dir an das ganze als root zu machen...



ansonsten muss ich dich bitten ein Linux HowTo zu lesen und nicht einfach irgendwas einzugeben dessen auswikungen du aber nicht kennst.... wir sind hier im IPC Support Forum und ich möchte hier eigentlich nur IPC Supporten, keine CAMs und auch kein Linux, da gibts schon genug zu im Netz...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
fdtadt
IPC Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:51
Kontaktdaten:

Re: var Zugriffsrechte ändern ??

Beitrag von fdtadt »

Hi
du kannst die css datei ablegen wohin du willst , sie muss nicht in /var/etc liegen , hauptsache du gibst an wo du sie ablegst , zB. wenn du die css Datei in den ordner /var/Keys reintust dann muss es in deiner config so aussehen:
httpcss = /var/keys/style.css

Viele Grüsse
mala72
IPC Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Mär 2012, 15:59
Kontaktdaten:

Re: var Zugriffsrechte ändern ??

Beitrag von mala72 »

Entwarnung :D Hab den user Ordner wieder zurück verschoben und danach nur die ccs Dateien nach/var/etc verschoben. Jetzt klappt auch das anwählen der verschiedene Styles in der Oscam Monitor/WebIf :lol:

@feissmaik: wenn es um Linuxrelevante Themen wie z.B. Dateien verschieben geht werd ich mich vorher ein bischen besser in Linux.wiki einlesen ;)

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe !! Hab auf jeden Fall wieder etwas dazugelernt :idea:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste