[GELÖST] - Sky S02 AU

feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sky S02 AU

Beitrag von feissmaik »

Und war jetzt die Lösung dieses Problems?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sky S02 AU

Beitrag von jensebub »

Und war jetzt die Lösung dieses Problems?
Habe durch nen Zufall entdeckt, das ich das gleich "Problemchen" bis eben hatte. Habe auch beide Karten in einer group!!! Wegen dem Loadballancer?! ich regel das schreiben der EMM's mit der option >dissable AU< beim jeweiligen reader. Lösung war eine neue aktivierung schicken lassen!!!
Musste nichts an meiner Methode ändern. Hat sich nämlich bis heute bewährt.

Gruß
jensebub
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sky S02 AU

Beitrag von feissmaik »

mmh also das mit den groups glaub ich ehrlich gesagt immernoch nicht das es damit etwas zu tun hat...

achtet mal darauf, wenn sich der benutzer connected, welchem reader dem benutzer "au=" zugewiesen wurde, könnte mir nämlich vorstellen das da nur einer drin steht evtl. abwechselnd pro erneutem connect

wie gesagt habe ich bei mir alle reader/peers in einer group, egal ob unterschiedliche karten
für meine lokalen habe ich dann halt 2 verschiedenen benutzer au zugwiesen, der eine hat au=sky der andere au=kd

den LB stören unterschiedliche groups eigentlich auch nicht sofern der anfragende-benutzer über die group erlaubt wird den jeweiligen reader zu benutzen... was den LB allerdings stört sind seperat zugewiesen "services" da er dann nicht wirklich lernt welche karte welche sender tatsächlich freischalten kann - und solche services muss man dann auch pflegen etc
beim LB kann man eben auch einstellen an wieviele passende(caid) reader er die anfrage des benutzers schicken soll - standardmässig steht das auf 2, dass zumindest einer passend antworten sollte(!)...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sky S02 AU

Beitrag von jensebub »

bei mir hat er au auf beiden karten gemacht, bloss nicht alle sid's aktuallisiert. Ich glaube auch nicht, das group etwas damit zu tun hat, da AU ja durch den reader-namen definiert wird ;)

wie gesagt, erste mal, monatelang alles gut, bestimmt ein bug im OScam...empfinde ich aber nicht als störend sich online dann doch mal eine aktivierung schicken zu lassen .

Gruß
jensebub
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sky S02 AU

Beitrag von feissmaik »

"blos nicht alle chid's" meinst du denk ich - sids werden dabei nicht verlängert afaik ;)
in den chid gruppen sind die sids hinterlegt also zb sky-film ist eine chid gruppe die dann verlängert wird

nunja, der thread ersteller hat aber ja auch eine unstable 1.20 die evtl. eben noch ein bug drin hat oder ähnliches.... deshlab, wenns probleme gibt einfach mal eine stable ausprobieren ob das problem damit auch noch besteht

aber, wie hat der threadersteller denn nun das problem behoben btw? :) steht das in irgendeinem anderen forum?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
dimi1980

Re: Sky S02 AU

Beitrag von dimi1980 »

So moin leute
Das problem ist gelöst und zwar habe ich die karten in verschiedene groups eingeteilt und zugegewiesen zB skysat1 in group 2 und skysat 2 in group 3, au bei einem user skysat1 und beim anderen skysat2 eingetragen. Nur das in den entilements sich das datum erst dann verändert wenn oscam neugestartet wurde ist das so richtig?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Sky S02 AU

Beitrag von feissmaik »

also hast du AU auf einzelne benutzer aufgeteilt.. kannst du mal versuchen allen die gleiche group zuzuweisen so zum testen?

wenn man mehrere sachen auf einmal ändert weiss man nicht wirklich worans nun tatsächlich gelegen hat :?

und auch schonmal eine stable build probiert ob dort auch noch das entitlements problem besteht?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
dimi1980

Re: Sky S02 AU

Beitrag von dimi1980 »

Ja ich habe jetzt die oscam stable 1.10 drauf.

Meinst du allen die gleiche group zuweisen für alle 4 karten zb group 1 eintragen verstehe ich das richtig?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: (Gelöst)Sky S02 AU

Beitrag von feissmaik »

ja und nein ;) die HD+ kannste ja in einer andern lassen, geht hier ja primär um die sky karten oder? die hattest du vorher laut post#1 ja auch schon in einer group = 2

oscam.server
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/HDplus01
caid = 1830
ident = 1830:000000
rsakey = BFxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxD5
boxkey = A76xxxxxxxxxxxxxx7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = skysat1
protocol = mouse
device = /dev/SkyDeSat1
caid = 1702
ident = 1702:000000
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = skysat2
protocol = mouse
device = /dev/SkyDeSat2
caid = 1702
ident = 1702:000000
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = platforma
protocol = mouse
device = /dev/Platforma
caid = 4AE1
ident = 4Ae1:000000
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 3
emmcache = 1,3,2
oscam.user
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

[account]
user = user1
pwd = pass1
expdate = 2012-12-30
group = 2
au = skysat1
uniq = 3
caid = 1702

[account]
user = user2
pwd = pass2
expdate = 2012-12-30
group = 2
au = skysat2
uniq = 3
caid = 1702
...das würd ich ma probiern, beide benutzer group=2, einer au=skysat1, der andere au=skysat2
das sollte dann eigentlich auch funktionieren - die groups haben damit wie gesagt eigentlich nichts zu tun, die sind nur dazu gedacht das der benutzer dann auch nur diese gruppe an readern benutzen darf

/EDIT: da fällt mir grad auf, "expdate" kannste eigentlich weglassen und "caid" sowie "ident" ebenfals da du den usern über die group eh nur erlaubst die sky-gruppe zu nutzen
also:
oscam.user
Spoiler
Show

Code: Alles auswählen

[account]
user = user1
pwd = pass1
group = 2
au = skysat1
uniq = 3

[account]
user = user2
pwd = pass2
group = 2
au = skysat2
uniq = 3
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
dimi1980

Re: (Gelöst)Sky S02 AU

Beitrag von dimi1980 »

Ok vielen Dank feissmaik das werde ich mal testen,nur noch zur frage ob das so korekt ist das das datum in den entilements sich erst dann ändert wenn man oscam neugestartet hat?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste