IPC 11.4 Cams de installieren?
-
- IPC Neuling
Ich mache hier jetzt schon eine ganze weile rum, lesen hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht!
wenn ich auf i cams gehe, werde ich gefragt welche cam installiert sein soll. Dann wähle ich oscam aus, und was passiert, alle anderen werden mit geladen
Soll das so sein, oder mache ich da einen grundsetzlichen Fehler? denn ich möchte alle anderen abschalten und nur oscam und cron laufen haben.
wenn ich auf i cams gehe, werde ich gefragt welche cam installiert sein soll. Dann wähle ich oscam aus, und was passiert, alle anderen werden mit geladen
Soll das so sein, oder mache ich da einen grundsetzlichen Fehler? denn ich möchte alle anderen abschalten und nur oscam und cron laufen haben.
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Die, die ausgewählt sind, sind installiert... Alle anderen die abgewählt sind (also kein X oder *) sind nicht installiert bzw werden deinstalliert...
Ansonsten bitte nen Screenshot von deinem Problem machen
Ansonsten bitte nen Screenshot von deinem Problem machen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
-
- IPC Neuling
Also, ich gebe wie gesagt i cams ein, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm wo in der Mitte die cams zur auswahl stehen.
* 1 CCcam
* 2 Oscam
* 3 NewCS
* 4 Camd3
* 5 sBox
Ich wähle dann die 2 aus, also Oscam, dann sehe ich unten aber wie alle anderen mitgeladen werden! und wenn ich dann ins IPC webinter schaue, sind auch alle cams auf grün...und genau das möchte ich ja nicht, sondern nur die oscam soll aktiv sein mit cron.
Ich hoffe das ich es jetzt besser erklärt habe;-)
* 1 CCcam
* 2 Oscam
* 3 NewCS
* 4 Camd3
* 5 sBox
Ich wähle dann die 2 aus, also Oscam, dann sehe ich unten aber wie alle anderen mitgeladen werden! und wenn ich dann ins IPC webinter schaue, sind auch alle cams auf grün...und genau das möchte ich ja nicht, sondern nur die oscam soll aktiv sein mit cron.
Ich hoffe das ich es jetzt besser erklärt habe;-)
-
- Entwickler Team
also nochmal.. die cams die installiert sind, sind ausgewählt... alle anderen sind entweder nicht installiert oder werden deinstalliert wenn man das sternchen oder das x aus der auswahlliste herraus nimmt...
also gehst du jetzt in "i cams" und wählst alles bis auf oscam ab - das also nur bei oscam ein * (sternchen) drin steht.. (mit <space>)
alternativ wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du auch im ipc webif unter Home den mauszeiger ca. 2 sekunden über dem " Prozesse: " schriftzug halten dann popt ein kleines fensterchen auf wo du die cams auch auswählen kannst - da wo ein haken drin is bleiben installiert, alle anderen die kein häkchen drin haben sind oder werden deinstalliert....
damit die änderungen im webif erkennbar sind muss man die seite neu laden/aufrufen
also gehst du jetzt in "i cams" und wählst alles bis auf oscam ab - das also nur bei oscam ein * (sternchen) drin steht.. (mit <space>)
alternativ wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du auch im ipc webif unter Home den mauszeiger ca. 2 sekunden über dem " Prozesse: " schriftzug halten dann popt ein kleines fensterchen auf wo du die cams auch auswählen kannst - da wo ein haken drin is bleiben installiert, alle anderen die kein häkchen drin haben sind oder werden deinstalliert....
damit die änderungen im webif erkennbar sind muss man die seite neu laden/aufrufen
-
- IPC Neuling
Ich danke dir wirklich für deine sehr ausführliche Anleitung, aber nicht´s von dem geht bei mir.
Wenn ich wie du sagst, den Mauszeiger auf eine Cam richte, passiert nicht´s! es öffnet sich kein Fenster wie du es beschrieben hast.
Dann habe ich es unter I cams versucht, nur ich habe keine Ahnung wie ich die Sternchen vor den cams weg bekomme? ich habe bald die vermutung das bei mir was nicht im System stimmt, denn das kann doch sonst nicht sein, das so rein garnicht´s funtionieren will.
Oder aber ich war heute zu lange in der Sonne
Wenn ich wie du sagst, den Mauszeiger auf eine Cam richte, passiert nicht´s! es öffnet sich kein Fenster wie du es beschrieben hast.
Dann habe ich es unter I cams versucht, nur ich habe keine Ahnung wie ich die Sternchen vor den cams weg bekomme? ich habe bald die vermutung das bei mir was nicht im System stimmt, denn das kann doch sonst nicht sein, das so rein garnicht´s funtionieren will.
Oder aber ich war heute zu lange in der Sonne
- jensebub
- IPC Meister
Hallo,
die Sternchen kannst du mit <leertaste> an-oder abwählen
Gruß
jensebub
die Sternchen kannst du mit <leertaste> an-oder abwählen
Gruß
jensebub
-
- IPC Neuling
Na geht doch...schon bin ich wieder in Urlaubs Stimmung
Muss einem Doofen ja auch gesagt werden, war ja schon fast zu einfach...steht das denn irgendwo, was ich überlesen habe?
Danke euch beiden wiedermal.
Muss einem Doofen ja auch gesagt werden, war ja schon fast zu einfach...steht das denn irgendwo, was ich überlesen habe?
Danke euch beiden wiedermal.
Re: IPC 11.4 Cams de installieren?
Wir werden eine INFO einbauen, damit jeder weiß, dass man mittels LEERTASTE (auch SPACE genannt) die Felder aktivieren bzw deaktivieren kann. Wie bei "oscam compile"
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
-
- Entwickler Team
..Aufm IPC WebIf gibts unter Home einen " Prozesse: " Schriftzug.. Auf dem solltest du den Mauszeiger setzen, nicht auf das gründe "OScam" oder ähnliches sondern wie gesagt auf " Prozesse: " was dadrüber steht