IPC v11.5

blautom6
IPC Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 21:20
Kontaktdaten:

IPC v11.5

Beitrag von blautom6 »

Ja suuuper!
Gleich mal testen!

/EDIT:ipc update läuft nicht bei mir ?
Sorry geht vergessen q zu drücken ! :D
Zuletzt geändert von jensebub am Do 4. Okt 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von jensebub »

Hallo,

erstmal bitte Fehler, Probleme bei,oder mit IPC11.5 hier posten: http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=788

Und dann ist es für alle von Vorteil wenn man genauere Angaben oder Beschreibung seines Problems/Fehlers bekommt, weil, wie jeder weiß sind unsere Glaskugeln immernoch defekt ;)

Gruß
jensebub
blautom6
IPC Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 21:20
Kontaktdaten:

IPC v11.5

Beitrag von blautom6 »

Hatte ja kein Problem !
Aber ok werde ich machen wenn ich ein problem habe !
Sorry
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von feissmaik »

Die nächste Build ist wieder etwas umgebaut...

Bisheriges Changelog:

Code: Alles auswählen

- Umstellung auf SQLite: Zugangsdaten fuer das IPC WebIf werden nicht mehr in .webaccess gespeichert sondern in einer SQLite-Datenbank. Das Password wird dabei als md5-hash gespeichert..
- Website - Eigenes Loginsystem (unabhaenig vom apache2 und mit Logout Button)
- Website - Fehlerhafte Loginversuche werden nach /var/www/ipc/page/include/WEBIF_FAILEDauth.log geschrieben (fail2ban tauglich)
- Website - Zum anmelden wird nicht mehr im Ordner /ipc/ gestartet sondern im Webroot (/var/www/)
- Website (Home) - Anzeige welche WebIf Benutzer eingeloggt sind
- Website (Manager) - HTTPUSER kann kontrollieren wann welcher WebIf Nutzer zuletzt angemeldet war..
- Website (Home) - HTTPUSER kann jedem Benutzer eine PrivatNachricht schicken. Normale Benutzer koennen aber nur HTTPUSER eine PM schicken..
- Website (Home) - Ueber config.php einstellbar ob "Users Online" fuer andere Benutzer angezeigt werden soll
- Website (Home) - Ueber config.php einstellbar ob HTTPUSER mit seinem Login oder als Admin angezeigt werden soll..
Und hier auch 2 Screenshots vom Login und PM Feature
(jetzt geh ich aber erstma zubett ;))
Dateianhänge
login.png
login.png (17.64 KiB) 1858 mal betrachtet
pm.png
pm.png (118.3 KiB) 1858 mal betrachtet
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
hack32
IPC Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 00:46
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von hack32 »

Ich hab nur ne Frage.. wenn mann nun schon nen eigenes Login System nutzt und nicht mehr auf htaccess angewiesen ist, kann man dann nicht bitte auch auf nen schlanken und schnelleren Webserver umstiegen( nginx oder lighttpd), denn Apache müllt mir immer das ganze System voll und is elend langsam und zieht total viele Ressourcen ;(
Wäre wirklich cool wenn man da umsteigen kann, außerdem wärs ganz nett, wenn ich ne antwort bekomme warums nicht geht (helf auch dabei wenns Probleme gibt) oder man zumindest dann bei der Installation auswählen kann welchen Webserver man nutzen möchte, das wäre am coolsten :)
Mfg
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von feissmaik »

Wieso/womit müllt apache2 denn dein system voll und wieso ehlend langsam? Das kann ich grad irgendwie nicht nachvollziehen

Die .htaccess wir weiterhin verwendet, zum einen um eine gewisse verzeichnis sicherheit zu ermöglichen (kein surf-zugriff auf zb include/ oder messages/) und um php relevante einstellungen an zu passen (max_upload_filesize), zum anderen um auch den charset einheitlich auf iso zu setzen...

Die Handhabung von PHP ist in lighttpd/nginx anders - da läuft der php part über fastcgi und somit kann man leider auch nicht den üblichen Weg nutzen um environment variables zu ändern..
Also wenn dann müsste ich ein komplett eigenes IPC WebIf extra für lighttpd zurecht basteln aber das wäre denk ich zu viel aufwand...

Das ist aber denk ich genauso wie mit dem Support für andere Distro's - wenn zu viel unterstützt wird steigt nachher keiner mehr durch und die ganzen Hilfen usw müssten erweitert/umgeschrieben werden etc
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Webcontrol
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 21:16
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von Webcontrol »

Tolle Arbeit , und Danke für die Umsetzung das User ihre nachrichten untereinander nicht mehr sehen können.

Danke
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von feissmaik »

Ich glaub da missversteht ihr was: PrivateMessages dient nur dazu kontakt mit HTTPUSER (admin) auf zu nehmen, ohne das andere Benutzer die Nachricht sehen könnten - HTTPUSER hingegen kann jedem Benutzer eine PM schicken aber die Benutzer können nicht untereinander PM's verschicken ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Webcontrol
IPC Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 21:16
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von Webcontrol »

Doch , das ist genau das was ich mir gewünscht habe.


Der Admin kann allen was senden , die User nur dem Admin .

Und die User sehen nicht was andere User geschrieben haben.

Hatte ich schon mal angesprochen .

Danke
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC v11.5

Beitrag von feissmaik »

Noch ein weiteres Feature: Jeder kann selber einstellen welches Menü Style er möchte: New oder Old
Dateianhänge
webif_options.png
webif_options.png (16.28 KiB) 1727 mal betrachtet
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste