Hallo,
ich würde gerne mal ein Vorschlag bezüglich neuer Funktionen für IPC machen, auch wenn Ihr mich vielleicht steinigt Ich würde eine "oscam compile" Funktion die per crontab steuerbar ist klasse finden. Man stellt irgendwo in einer Datei die Module ein welche man immer compileren möchte und in crontab den Wochentag wann das geschehen soll. Und schon compiliert das IPC-System zB. 1x die Woche die neuste Oscam-Version.
Was haltet ihr von so einer Funktion? und wäre das machbar?
mfg: opeg
auto oscam compile im IPC
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
...wieso Diskusion?
Das was du dir wünschst gibt es schon seit IPC 11.3
Einmal o compile normal ausführen, alle Module einstellen die man haben möchte und dann bevor er mit dem kompilieren anfangen möchte mit STRG+C abbrechen, oscam-config.h ein verzeichnis höher kopieren und dann künftig:
-> o compile -auto
Aber das über Crontab zu regeln ist eigentlich nicht so sinnvoll... Wenn ein Build mal Fehler/Bugs enthält läuft es nicht mehr stabil aber du kriegst das erst stunden später mit
Das was du dir wünschst gibt es schon seit IPC 11.3
Einmal o compile normal ausführen, alle Module einstellen die man haben möchte und dann bevor er mit dem kompilieren anfangen möchte mit STRG+C abbrechen, oscam-config.h ein verzeichnis höher kopieren und dann künftig:
-> o compile -auto
Aber das über Crontab zu regeln ist eigentlich nicht so sinnvoll... Wenn ein Build mal Fehler/Bugs enthält läuft es nicht mehr stabil aber du kriegst das erst stunden später mit
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
- jensebub
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Hallo,
die option ist quasi schon gegeben, da man aus dem befehl o compile -auto einen crontab machen kann.
Aber wie feissmaik schon sagte, was passiert wenn du ein build mit bugs hast?! Es ist nicht so sinnvoll.
Gruß
jensebub
die option ist quasi schon gegeben, da man aus dem befehl o compile -auto einen crontab machen kann.
Aber wie feissmaik schon sagte, was passiert wenn du ein build mit bugs hast?! Es ist nicht so sinnvoll.
Gruß
jensebub