fsck died with exit status 4 - Futro startet nicht

Fragen, Probleme ... die sonst nirgends passen ...
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: failed (code 4) Futro staret nicht

Beitrag von Earthquake »

Danke dir von ganzen Herzen faissmaik, für die tolle erklärung.
Ich habe es jetzt ganz genau so gemacht wie du es beschrieben hast, ich habe mich für den universal installer entschieden.
Daran scheint es aber nicht zu liegen, alles lief super, habe das Image geladen usw, keine fehlermeldung von dem Universal installer.
Stecke ich den Stick (der auch ekannt wird) an den Futro, und drücke F12 komme ich zwar zur Auswahl wo ich die Bootmöglichkeiten habe, dort stehen sachen wie: USB SSD/USB HDD und solche sachen, die habe ich alle durch probiert, aber er startet nicht vom Stick! letztlich kommt wieder der Bildschirm mit der bekannten fehlermeldung.

So ein Mist aber auch, ich weiß nun nicht mehr weiter...gut habe ich vorher auch schon nicht, nur dank deiner Hilfe bin ich so weit gekommen.
Aber nun ist guter Rat teuer.

EDIT: ich habe meinen fertigen Stick mal am Laptop versucht, da klappt es.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: failed (code 4) Futro staret nicht

Beitrag von feissmaik »

Steck den Stick mal in deinen PC und versuch davon zu booten - wenn das auch nicht geht ist der Stick nicht bootfähig... Dann nimmst du dir einen anderen

Ansonsten benutz das "HP USB Disk Storage Format Tool" Programm von hier: http://www.netzwelt.de/news/80342-freew ... -tool.html um den Stick evtl. bootfähig machen zu können... (quick format)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: fsck died with exit status 4 - Futro startet nicht

Beitrag von Earthquake »

Am Laptop bekomme ich folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

Live
Live (failsafe)
Live 686
Live 686 (failsafe)
Text Install
Text Experte
Text Rescue
Text Auto
Bin mir nicht ganz sicher was ich da wählen soll, möchte mien system auch nicht beeinflussen.
Zuletzt geändert von jensebub am Do 1. Nov 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konsolenausgabe in CODE gepackt
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: fsck died with exit status 4 - Futro startet nicht

Beitrag von feissmaik »

Wenn du ein " Live " System bootest wird das andere Betriebssystem nicht beeinflusst...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: fsck died with exit status 4 - Futro startet nicht

Beitrag von Earthquake »

Wenn ich im menu auswähle Live, kommt am ende nichts bei raus bzw kann ich dann wohl Befejle eingeben, wenn ich aber auf GUI install gehe, kann ich debian ganz normal am Laptop installieren, also scheint der Stick bootfähig zu sein.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: fsck died with exit status 4 - Futro startet nicht

Beitrag von feissmaik »

Das Live System wo du dann in der Konsole landest reicht doch völlig... Deswegen hast du ja auch das Standard image gewählt..
Wenn du stattdessen eine GUI haben willst musst du eben ein Image wählen was auch GNOME, KDE oder irgendeine andere GUI bietet aber das ist für dein Anliegen hier überflüssig...


Dann probier halt mal selber ein bischen rum - ich kann dir nur Raten wie es bei mir funktioniert (sowohl mit Futro als auch mitm Igel)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste