HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von Epodeluxe »

Hi,

habe einen Igel mit IPC11.3 und OSCAM 1.00-unstable_svn build #5343 zum auslesen meiner S02 und HD02 laufen.

Die HD02 läuft jetzt aus und ich muss die alte Karte entweder verlängern oder mir eine neue Kaufen. Meine Frage ist jetzt ob ich die in dem IPC aktiviert bzw. verlängert bekomme bzw. wie ich am besten vorgehe. In den Client Boxen läuft OSCAM und ich nutze CCCAM zum Server.

Danke für jeden Tip

Gruß

Epo
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von feissmaik »

Karten Aktualisierungen oder Verlängerungen werden über EMMs geregelt, die müssen aber eigentlich alle 4 Wochen beziehungsweise 3 Monate geschrieben werden also musst du eigentlich bereits einen Benutzer haben der EMMs schreiben darf (einer, also am besten du, reicht aber eigentlich völlig)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Re: HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von Epodeluxe »

OK.

Das heißt wenn ich mir ne Verlängerung kaufe und die Karte im Server lasse sollte die automatisch weiterlaufen. Den Status bis wann die Karte Gültig ist kann ich aber nur sehen wenn die Karte neu initialisiert wird, oder?

Danke

Epo
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von feissmaik »

Das kommt auf deine Konfiguration an :)

Unter Entitlements müsste eigentlich stehen wie lange die CHID's gültig sind
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Re: HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von Epodeluxe »

Hi,

bedeutet die Karte ist noch bis 25.12.2012 Gültig?

-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0066 |2010/11/19 |2011/11/21 |
|8011|0067 |2010/01/19 |2010/01/20 |
|8011|0BEA |2011/11/20 |2012/12/25 |
-----------------------------------------
Pavlodar
IPC Interessierter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 23:33
Kontaktdaten:

Re: HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von Pavlodar »

Epodeluxe hat geschrieben:Hi,
bedeutet die Karte ist noch bis 25.12.2012 Gültig?
Ja,aber es ist irgendwie nicht in Ordnung das,was bei dir angezeigt ist....|8011|0BEA |2011/11/20 |2012/12/25 |.....Normalerweise wird die Karte auf ein Jahr verlängert,bei dir sieht es so aus,als sie für 13 Monaten und 5 Tagen aktiviert ist . :D
________________________________________________
Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben.
Epodeluxe
IPC Anfänger
Beiträge: 57
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:03
Kontaktdaten:

Re: HD+ Karte aktivieren im Internen Kartenleser !?

Beitrag von Epodeluxe »

OK. Dann habe ich ja noch etwas Zeit mit der Verlängerung :lol:

@Board Admin: solltest du das mittlesen. Ich habe versucht mit Tapatalk von meinem Iphone 5 zu antworten, bekomme aber immer nur eine SQL Fehlermeldung.

@alle anderen: hat das Problem mit Tapatalk noch jemand?

Thx

Epo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast