2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

digdog
IPC Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 12:46
Kontaktdaten:

2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

Beitrag von digdog »

Hi leutz,mal ne dumme frage :oops:
ist es möglich auf aktuellen ipc einen 2. oscam server laufen zulassen ? würde gerne mal nen cacheex mode testen und nicht den bestehen oscam/cccam share stören...
oder kann man nen 2. ipc installen ? was ich selber nen bischen dumm finde... :roll:

thx and bye digdog
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: 2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

Beitrag von feissmaik »

Wie willst du denn 2x IPC installieren? das ist sogesehen garnicht möglich..

Du kannst natürlich eine anders benannte oscam binary nehmen und ausführen, aber fest einbinden mit watchdogs und Prozesse Anzeige im IPC WebIf usw ist das nicht möglich (und wird es auch nie, da weiger ich mich strickt)

Wichtig ist auch das du die zusätzliche OScam Binary nicht in die von IPC verwendeten Verzeichnisse kopierst..

Kopier dir die Binary zb nach /var/tmp/ , bennen die binary "oscam2" , leg die configs dafür ebenfals in /var/tmp/ und starte das 2. OScam so: /var/tmp/oscam2 -b -c /var/tmp/ -t /var/tmp/

Um den Prozess wieder zu stoppen musst du eben die entsprechende PID aus "ps aux" raussuchen und mit "kill -9" beenden..


Aber mehr Hilfestellung werde ich dazu nicht geben
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
digdog
IPC Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 12:46
Kontaktdaten:

Re: 2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

Beitrag von digdog »

THX @ feissmaik...
wollte ja nur mal testen... wiegesagt das mit 2x ipc ist sowieso ne dumme frage gewesen :lol: und das mit ner 2. oscam ist mir doch zu durcheinander, ich werde wohl mal extra gruppen für cacheex in meiner oscam erstellen und alles sepperat dort laufen lassen.
habe wirklich gedacht es währe einfacher mit ner 2. oscam...
trotzdem danke nochmals feissmaik und noch nen schönen abend.

bye bye digdog
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: 2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

Beitrag von feissmaik »

...Es ist ja eigentlich auch einfach - nur eben nicht in IPC integriert aber das is für Testzwecke unwichtig
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
tamox
IPC Neuling
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: 2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

Beitrag von tamox »

Ja einfach wenn man die ganzen Scripte erweitert, denke das ist schon ne stange Arbeit/Zeit und Fehler dürfen denn auch nicht passieren selbst bei Copy und Paste Symlinks noch dazu usw.

aber es geht ....;)
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: 2xoscam auf ipc oder 2xipc auf server

Beitrag von feissmaik »

Also entschuldige aber wieso sollte man die ganzen Scripte erweitern wenn es denn angeblich nur zu Testzwecken ist?

Wieso müsst ihr etwas fest integriern nur weil ihr etwas testen wollt? Zum testen könnt ihr die Configs doch auch manuell bearbeiten oder nicht? Und starten/stoppen sollte wohl nun wirklich nicht soo schwer sein - also bitte


Aber weiter darüber diskutieren werd ich nicht - von meiner Seite aus wird es neverever Überstützung für eine mehrfache Instanz der selben Software geben - weil das völliger Blödsinn ist
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste