tmp2ram.sh deinstalieren?
Hallo
Ich habe aus versehen tmp2ram.sh instaliert,jetzt schaut es nicht mehr Rooosig unter Sysinfo aus
Wie kann man tmp2ram.sh wieder Deinstalieren
Was ich auch nicht verstehe bei Knapp 8 GB Ram Hilft auch Logmidi.sh nichts wird rasant schnell voll,ok viele würden sagen das ist ganz normal,aber ich habe noch ein Server und die Läuft gute 2 Jahren ohne reboot durch und RAM ist keine 52% voll rührt sich seit Monaten nicht.
Ich habe aus versehen tmp2ram.sh instaliert,jetzt schaut es nicht mehr Rooosig unter Sysinfo aus
Wie kann man tmp2ram.sh wieder Deinstalieren
Was ich auch nicht verstehe bei Knapp 8 GB Ram Hilft auch Logmidi.sh nichts wird rasant schnell voll,ok viele würden sagen das ist ganz normal,aber ich habe noch ein Server und die Läuft gute 2 Jahren ohne reboot durch und RAM ist keine 52% voll rührt sich seit Monaten nicht.
- Dateianhänge
-
- bild.jpg (228.97 KiB) 1749 mal betrachtet
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Du solltest lieber mal prüfen wieso /var/log bei dir mit 70MB belegt sind - normal ist das jedenfalls nicht, vorallem nicht wenn logmini installiert ist da das jede Stunde die logfiles rotiert dh irgendwas sorgt dafür das innerhalb einer Stunde /var/log voll ist und das deutet auf Probleme hin...
Poste mal bitte die Ausgabe von dem Befehl " du -sh /var/log/* " (bitte in
Poste mal bitte die Ausgabe von dem Befehl " du -sh /var/log/* " (bitte in
Code: Alles auswählen
)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: tmp2ram.sh deinstalieren?
Ich hab nichts am Server gemacht keine Ahnung warum das jetzt so aus der Bahn schlittert
1,1M /var/log/apache2
16K /var/log/apt
660K /var/log/auth.log
88K /var/log/ConsoleKit
48K /var/log/dmesg
16K /var/log/dpkg.log
24K /var/log/exim4
136K /var/log/fail2ban.log
0 /var/log/faillog
4,0K /var/log/fontconfig.log
8,0K /var/log/fsck
12M /var/log/installer
4,2M /var/log/ipc
8,0K /var/log/iptraf
0 /var/log/kern.log
32K /var/log/lastlog
24K /var/log/lb.log
0 /var/log/lpr.log
0 /var/log/mail.err
0 /var/log/mail.info
0 /var/log/mail.log
0 /var/log/mail.warn
56K /var/log/messages
0 /var/log/news
0 /var/log/pycentral.log
4,0K /var/log/skynds_emm.bin
4,0K /var/log/skynds_emm.log
4,0K /var/log/sv13_emm.bin
4,0K /var/log/sv13_emm.log
52M /var/log/syslog
4,0K /var/log/user.log
4,0K /var/log/vdr-osd-upgrade.log
56K /var/log/wtmp
- jensebub
- IPC Meister
52M /var/log/syslog
kann es sein, das du CCcam-clients hast, die bad-commands erzeugen, oder deaktivierte clients hast, die sich immer wiedeer versuchen sich anzumelden?!
vielleicht mal dein syslog posten.
Gruß
jensebub
Re: tmp2ram.sh deinstalieren?
Clienten sind über Cccam vorhanden.
Syslog habe ich mir direkt über FTP kurz angsehen , also eine menge an LOGS sind vorhanden vorallem auch Dyndns Adressen , die zu löschen wird mich Tage hmmm Woche dauern um es hier zu posten.
Syslog habe ich mir direkt über FTP kurz angsehen , also eine menge an LOGS sind vorhanden vorallem auch Dyndns Adressen , die zu löschen wird mich Tage hmmm Woche dauern um es hier zu posten.
- jensebub
- IPC Meister
Dann müsstest du wohl selbst forschen,...
hier ist das thema auch schonmal behandelt worden:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... t=10#p6508
Gruß
jensebub
hier ist das thema auch schonmal behandelt worden:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... t=10#p6508
Gruß
jensebub
-
- Entwickler Team
Wie jensebub schon geschrieben hat sind 52MB fürs syslog extrem viel, vorallem wenn man bedenkt das bei IPC 11.5 durch logmini das logfile jede Stunde rotiert, also auf 0 zurück gesetzt wird..
Das deutet also wie vermutet auf Probleme hin die du besser lösen solltest - nicht ignorieren indem du einfach mehr Platz für /var/log/ schaffst - Das wäre der falsche Weg
Du musst auch nicht das ganze Log schicken, es würden vielleicht auch 100 Zeilen reichen oder guck halt einfach mal nach dem was jensebub gesagt hat - sind da viele Zeilen mit "bad commands" oder "kick" oder "siganture failed", eben von CCcam? eben irgendwelche Zeilen die verdächtig oft vorkommen aber nicht mit "ecm" zu tun haben?
Das deutet also wie vermutet auf Probleme hin die du besser lösen solltest - nicht ignorieren indem du einfach mehr Platz für /var/log/ schaffst - Das wäre der falsche Weg
Du musst auch nicht das ganze Log schicken, es würden vielleicht auch 100 Zeilen reichen oder guck halt einfach mal nach dem was jensebub gesagt hat - sind da viele Zeilen mit "bad commands" oder "kick" oder "siganture failed", eben von CCcam? eben irgendwelche Zeilen die verdächtig oft vorkommen aber nicht mit "ecm" zu tun haben?
Aber wie kann man tmp2run.sh löschen ?
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
- Entwickler Team
Einfach nochmal "i os tmp2ram.sh" ausführen, dann kommt eine auswahl "nstallieren / [d]einstallieren"
Aber wenn möglich solltest du das auch mit einer Magnetscheiben-Festplatte installiert lassen...
Du warst denk ich gerade im Chat und hast beschrieben das du mit 4GB Ram eigentlich genug davon hast - also wenn bei dir /var/log/ zu kein is dann erhöh das maximale limit über die /etc/fstab und führ dann den befehl " mount -ao remount /var/log " aus um die geänderte size zu übernehmen.... (man kann da auch prozente angeben also zB "size=25%")
Aber wenn möglich solltest du das auch mit einer Magnetscheiben-Festplatte installiert lassen...
Du warst denk ich gerade im Chat und hast beschrieben das du mit 4GB Ram eigentlich genug davon hast - also wenn bei dir /var/log/ zu kein is dann erhöh das maximale limit über die /etc/fstab und führ dann den befehl " mount -ao remount /var/log " aus um die geänderte size zu übernehmen.... (man kann da auch prozente angeben also zB "size=25%")
Genau das war Ich !
Ok werde die 70Mb mal ändern danke dir !
/EDIT:
Wie mach ich das in der /etc/fstab da ist bei mir keine datei drinne ?
Ok werde die 70Mb mal ändern danke dir !
/EDIT:
Wie mach ich das in der /etc/fstab da ist bei mir keine datei drinne ?