nach Update von IPC 11.3 auf 11.5 nix geht mehr

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
Skinner
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 15:15
Kontaktdaten:

nach Update von IPC 11.3 auf 11.5 nix geht mehr

Beitrag von Skinner »

ich habe den alten Spruch "never touch a running System" mal wieder nicht beherzigt.

auf meinem Igel hatte ich vor ca 8-9 Monaten euer IPC aufgesetzt.

Jetzt sah ich dass es ein IPC Update gibt, ich habe das über Putty durchgeführt.

Hat auch anscheinend alles geklappt.

Heute nun habe ich in Putty "reboot" eingegeben da ich sah dass das Sytem nach dem Update nicht neu gestartet hatte.

Nachdem reboot höre ich nur wie der Igel neu startet aber auf die Oberfläche komme ich nicht mehr, auch lässt sich der Igel mit keiner IP ansprechen.
Ich habe die IP fest vergeben , wenn ich den Dreambox Control Center starte um nach allen Geräten im Netzwerk zu suchen, taucht mein Igel auch mit anderer IP nicht mehr auf.
Gibt es eine Möglichkeit das ohne neuaufsetzen wieder in den Griff zu bekommen ?
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: nach Update von IPC 11.3 auf 11.5 nix geht mehr

Beitrag von jensebub »

Jawoll,
da wird wohl was bei der Konfiguration der festen IP-Adresse falsch gelaufen zu sein.

Einfach mal nen Monitor und eine Tastatur anschliessen und mal nachschauen.

Gruß
jensebub
Skinner
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 15:15
Kontaktdaten:

Re: nach Update von IPC 11.3 auf 11.5 nix geht mehr

Beitrag von Skinner »

stimmt das ist eine Idee Tas und Monitor anzuschliessen und schauen wie es dort aussieht.

die feste IP hatte ich allerdings schon bei der Konfiguration vor 9 Monaten vergeben, an dem wird es nicht liegen.

Aber ich check mal was der Igel sagt.
Ich melde mich dann wieder, Danke für den Tipp
Skinner
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 15:15
Kontaktdaten:

Re: nach Update von IPC 11.3 auf 11.5 nix geht mehr

Beitrag von Skinner »

Heute wieder angeschlossen, Tast und Mouse ran , alles geht wieder , keine Ahnung was das Problem war.

Bei der Gelegenheit wollte ich EUCH für das Forum und den Support herzlich DANKEN.

Wirklich TOPP und das schon seit Jahren
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 661
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: nach Update von IPC 11.3 auf 11.5 nix geht mehr

Beitrag von Alx83 »

Das machen wir doch wirklich gern.
Wenn du willst kannst du auch ne Kleingkeit zurückgeben,
in dem du mit einer kleinen Spende hilfst, dass Board am Leben zu halten.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste