[GELÖST] - Groups Oscam

groovy909
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

[GELÖST] - Groups Oscam

Beitrag von groovy909 »

Hallo :)

das ist mein erster Post hier im Forum. Erst mal ein dickes Lob an das IPC-Team für das geniale Komplettpaket. Bin dabei mir einen reinen OSCAM-Server einzurichten, um meinen vorhandenen CCCam-Server zu ersetzen.

Mein Setup:
Asrock-ION
Debian 7 32bit
IPC mit OSCAM
Hardware:
2x Smartmouse 2 Premium USB
1x S02 Karte
1x HD+ HD02

Den beiden lokalen Karten habe ich jeweils eine separate Gruppe zugewiesen (1,2), den Serververbindungen die Gruppe 3. Meine Serverkontakte sind ja auch gleichzeitig User. Die User haben momentan unter Groups die Werte 1 und 2 stehen. Muss ich da auch noch die Gruppe 3 hinzufügen, damit es zu einem Austausch der Peers untereinander kommt?

Vorab Danke für eure Hilfe!!

Viele Grüße
Groovy
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Groups Oscam

Beitrag von jensebub »

Hallo,

wenn du natürlich server1 und server2 und server3 mit group "3" versiehst,... brauchen die user auch die drei, da ja zB. user1 auf server2 zugreifen dürfen soll,... auch user1 fragt automatisch nicht auf seinem eigenen server1 an, da die nodeid identisch ist.

Ich hoffe es war halbwegs verständlich,... ;)

Gruß
jensebub
groovy909
IPC Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Groups Oscam

Beitrag von groovy909 »

Hallo jensebub,

vielen Dank für deine Hilfe! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann müsste das so funktionieren:

reader1 (smartmouse) Group1
reader2 (smartmouse) Group2
reader3 (cccam server) Group3
reader4 (cccam server) Group3
reader5 (cccam server) Group3

user1 und auch gleichzeitig reader4 müsste ich dann in die Groups 1,2,3 packen damit er von allen alles bekommt, oder?
Wenn ich ich einem User nur Zugriff auf meine lokalen Karten gewähren möchte, dann ordne ich ihm die Groups 1+2 zu und lasse 3 weg. Wenn ich einem User nur die Group 3 zuordne, dann greift er nur auf die Peerkarten zu.

Beste Grüße
Groovy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste