ein großes Lob & Dank schon mal an die Entwickler der Plattform und Betreiber dieses Forums. Schnell konnte ich mich durch lesen in die Materie einfinden, jedoch gibt es mal ein paar Tücken, die man erst wissen muss
Kurz zu meinem Problem.
Ich habe für zuhause auf Basis eines Raspberry PI Model B mit einem Argolis SmartReader V2 und mit Hilfe der IPC Version 11.5 alles soweit zum Laufen gebracht.
Der Server wird mit OSCAM betrieben Revision R9059 und derzeit hängt testweise ein Client mit CCCAM 2.3.0 dran.
Die Verbindung etc. steht und die ECM Zeiten liegen bei ca. 300 ms im FAST Mode für eine Karte mit CAID 09C4. Was ich bisher aus anderen Erfahrungen lesen konnte sind, sind diese anscheinend zu hoch im Fast mode. Ist dieser abgeschaltet, dann ergeben sich Zeiten um 500 - 600ms, aber auch mit Freezern.
Weiterhin fehlt auch die Stabilität, die Karte bzw. Kartenleser wird sporadisch zurückgesetzt und erkennt dann die Karte nicht mehr...Fehlermeldung " card initializing error" usw.
Mit dem Smartreader (Smargo V2 und der Softwareversion 1.1), habe ich auch bereits mehrere verschiedene Optionen probiert--> z.B. Einstellungen Auto bzw. dann Fixed mit 3,69 MHZ, 6,00 MHZ usw. was aber keine Verbesserung brachte...
Seh gerade nicht was das Problem ist und tippe eher auf ein Problem mit dem Kartenlesen von Argolis...
Anbei meine Configs..
oscam.conf
Code: Alles auswählen
[global]
#logfile = stdout
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 160
bindwait = 120
nice = -1