Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

uludag16
IPC Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von uludag16 »

im osemu steht
Osemu.x86

hier der komplet auszug
i jobs

Code: Alles auswählen

27 06 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 09 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 12 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 15 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 18 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 21 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 00 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
27 03 * * * root /var/emu/script/osemu restart     #OSEmu - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
und log posten bringt kein sinn weil keine fehlermeldung zu sehen ist.
Zuletzt geändert von jensebub am Do 17. Apr 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ijobs in CODE gepackt
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 661
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von Alx83 »

Hast du schon mal eine neue OScam-Version kompiliert und getestet?
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
uludag16
IPC Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von uludag16 »

hatte die 9631 kompiliert jetz habe auf die aktuelle version mal genommen 9661 und kompiliert
und werde mal beobachten obs rund läüft.
werde die script alle 3 stunden neustart natürlich rausnehmen....
habe noch den osemu watchdog zugefügt.

osemu.watchdog.sh
Spoiler
Show
#!/bin/bash
# IPC - OSEmu-Watchdog
#

. /var/emu/script/functions.sh
readipccfg
[ -z $OENAME ] && clear && echo -e "\033[1;31mVariablen Konfigurationsfehler!\033[0m" && exit 1
[ -z $OEVERSION ] && clear && echo -e "\033[1;31mVariablen Konfigurationsfehler!\033[0m" && exit 1
[ -z "$TIMESTAMP2" ] && clear && echo -e "\033[1;31mVariablen Konfigurationsfehler!\033[0m" && exit 1
[ -z $CAMLOGS ] && clear && echo -e "\033[1;31mVariablen Konfigurationsfehler!\033[0m" && exit 1
[ -z $CRASHMAIL ] && clear && echo -e "\033[1;31mVariablen Konfigurationsfehler!\033[0m" && exit 1
SUBJECT="$OENAME Watchdog !"
MESSAGE="$OENAME wurde auf `hostname -f` vom Watchdog Ãœberwachungsscript neu gestartet."

#MAIN
PID="$(pgrep -x $OEVERSION)"
bash /var/emu/script/.check.sh
if [[ ! -z $PID ]] ; then
echo "$TIMESTAMP2 Watchdog - OSEmu laeuft"
else
echo "$TIMESTAMP2 Watchdog - OSEmu wurde neu gestartet" >> $CAMLOGS/OSEmu-watchdog.log
osemu start
#readipccfg
[ $CRASHMAIL == 1 ] && mailsend "$SUBJECT" "$MESSAGE"
fi

exit 0
exat 23 min gelaufen dann wird osemu nicht mehr abgefragt.
Greift nur noch auf cw digitürk orginal karte habe die orginal karte abgeschaltet um zu sehen ob dann Osemu abgefagt leider gibts dann nur timeouts bei osemu obwohl auf web if osemu connected steht.....
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 661
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von Alx83 »

Entschuldigung hatte mich vertippt. Ich meinte hast du schon mal ne neue OSEmu Version komiliert?
oe compile
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
uludag16
IPC Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von uludag16 »

Habe Osemu auf diese version kompiliert
osemu-compile.sh v1.01

und Oscam 9661 wurde wie erwähnt auch kompiliert und werde schlafen gehen und morgen früh weiter berichten nochmals danke für schnelle hilfe...
uludag16
IPC Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von uludag16 »

Das OSemu macht was er will mal läüft es 6-7 stunden ohne probleme dann läüft es wieder nur 2 stunden dann muss ein restart damit es wieder läüft.
Wer das ding gemacht hat sollte es komplet mal überarbeiten irgendwo ist ein fehler habe mich auch anderswärtig auch schlau gemacht die Probleme habe ich nur ich andere haben gleiche probs..
Ich gebe es auf werde im cron tab restart einbauen so das es alle 4 stunden automatisch starten.
Torzdem dank an alx83 für die hilfe grüsse
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von jensebub »

Hallo,
ich kann dein Problem absolut nicht nachvollziehen. Ich nutze selbst auch OSEmu, zwar nicht für Digitürk, aber er macht was er soll.
OSEmu.JPG
OSEmu.JPG (37.19 KiB) 1373 mal betrachtet
Wie man sieht,.... 12 Tage...
Und auch ist an der OSEmu-source 1 Monat nicht herumgeschraubt worden, was entweder bedeutet, es läuft alles, oder das Projekt schläft ein,...

BTW, der crontab für einen dreistündigen reboot wäre so ein wenig kürzer:

Code: Alles auswählen

27 */3 * * * root /var/emu/script/osemu restart #OSEmu - EMU Neustart (alle 3 std um **:29)
und "osemu-compile.sh v1.01" ist nur die Version des Compile-Scripts,... die svn wählt man während des compilevorgangs. (enter wählt die aktuelle)


Gruß
jensebub
uludag16
IPC Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Mai 2011, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Oscam OSemu BLEIBT HÄNGEN

Beitrag von uludag16 »

#OSEmu
* * * * * root /var/emu/script/oscam.watchdog.sh
27 */2 * * * root /var/emu/script/osemu restart #OSEmu - EMU Neustart (alle 2 std um **:27)

mit dieser einstelung läüft es seit heute mIttag 14.00 ohne probleme denke das es jetz ohne probleme durchläüft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast