C-Version funktioniert nicht

Fragen oder Probleme?
gollumA
IPC Freak
Re: C-Version funktioniert nicht

Beitrag von gollumA »

Hallo

Hier mein Cronstab komplett

Code: Alles auswählen

# m h dom mon dow user  command
17 *    * * *   root    cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
25 6    * * *   root    test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )
47 6    * * 7   root    test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )
52 6    1 * *   root    test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.monthly )

#Zeitabgleich -> benoetigt [apt-get install ntpdate]
0 8 * * * root ntpdate -s pool.ntp.org      #Zeitabgleich (Taeglich um 08:00 Uhr)

#IPC
0 4 * * 5 root /var/emu/script/ipc-backup.sh full l 30  #Backup - Full (Woechentlich um 04:00, Freitag)
0 2 * * * root /var/emu/script/ipc-backup.sh conf l 14  #Backup - Konfiguration (Taeglich um 02:00)
0 6 * * * root /var/emu/script/ipc-set.sh               #Rechte setzen (Taeglich um 06:00)

#CCcam
* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
0 5 * * * root /var/emu/script/cccam restart    #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 06:00)
#00 14 * * * root /var/emu/script/cccam restart    #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 14:00)
#* 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh    #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)

#CCcamInfoPHP (Update,Ping,Online)
#* * * * * www-data wget -q --spider http://localhost/ipc/infophp/cron_update.php?p=0  #CCcamInfoPHP - Update jede Minute
58 * * * * www-data wget -q --spider http://localhost/ipc/infophp/cron_ping.php?p=0   #CCcamInfoPHP - PING jede Stunde
59 * * * * www-data wget -q --spider http://localhost/ipc/infophp/cron_online.php?p=0 #CCcamInfoPHP - Online jede Stunde

#Oscam
*/5 * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OSCam - Teste ob OSCam laeuft (alle 5 Minuten)
0 5 * * * root /var/emu/script/oscam restart    #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)

#NewCS
#*/5 * * * * root /var/emu/script/newcs-watchdog.sh #NewCS - Teste ob NewCS laeuft (alle 5 Minuten)

#DynDNS Static Update -> benoetigt [apt-get install ddclient]
6 6 * * 1 root /usr/sbin/ddclient -force > /var/log/ipc/dyndns_update.log #Static DynDNS Update (Woechentlich um 06:06, Sonntag)
oder gib das ein: for p in $(ps auxw | grep -v grep | grep -i cccam | awk '{print $2}'); do kill -9 $p; done
wurde von mir ausgeführt,danach wurde cccam gestoppt!!

danach habe ich folgendes gemacht

Code: Alles auswählen

wget -O/var/emu/script/cccam-watchdog.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/cccam-watchdog.sh && chmod a+x /var/emu/script/cccam-watchdog.sh
--2012-03-28 08:30:02--  http://ipc.pebkac.at/ipc/scripts/cccam-watchdog.sh
Auflösen des Hostnamen »ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)«... 196.46.191.169
Verbindungsaufbau zu ipc.pebkac.at (ipc.pebkac.at)|196.46.191.169|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 4807 (4,7K) [text/x-sh]
In »»/var/emu/script/cccam-watchdog.sh«« speichern.

100%[==============================================================================================================================>] 4.807       27,6K/s   in 0,2s

2012-03-28 08:30:03 (27,6 KB/s) - »»/var/emu/script/cccam-watchdog.sh«« gespeichert [4807/4807]
Mein Server:

CS-Server IPC.

Informationen:
Paketversion : 11.3 (2011-09-30)

Hoffe diese Infos sind richtig
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time

Beitrag von feissmaik »

naja jetzt haste alles auf einmal gemacht aber weisst dadurch nicht wirklich woran es eigentlich liegt - nicht wirklich schlau....

die "for" zeile killt alle prozesse die mit "cccam" zu tun haben also auch den cccam-server und watchdog, weil das ja den "ps" beinhaltet den du zuvor gepostet hattest wo 4x der watchdog lief...
die v3 vom cccam-watchdog.sh beinhaltet auch den RESPONDcheck also brauchst du CCcam nun nicht mehr jeden tag neu starten ... Frage wäre sowieso wieso du sowohl OScam als auch CCcam täglich neu starten lässt?

gewöhnt euch bitte an vorher darüber nachzudenken was ihr da eigentlich macht und nicht einfach das machen was ihr irgendwo gelesen habt oder euch irgendwer postet - hätte ich das jetzt einzeln nach und nach posten müssen sodass du nicht einfach alles auf einmal machst?!? das is leider wiedern klassisches beispiel wie man es NICHT machen sollte; blind irgendwas eingeben :(

haste das neu herruntergeladene watchdog script denn auch ausführbar gemacht? das haste nicht gepostet...

auf die anderen fragen ob du den watchdog vllt manuell gestartet hast oder evtl. noch wo anders eingetragen hast, haste jetzt zb auch nicht geantwortet - was für einen server du hast wollte ich zb garnicht wissen.....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
gollumA
IPC Freak

Beitrag von gollumA »

haste das neu herruntergeladene watchdog script denn auch ausführbar gemacht? das haste nicht gepostet...
Nein ... wie?

Warum ich täglich neu starte? Sind meine persönlichen Erfahrungswerte.
Einmal sauber neustarten = 0Freezer!!!
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

wie steht da auch, steht nämlich mit && dahinter......

ein vernünftig configuriertes CS/System muss man aber nicht jeden tag neu starten.... mein privates CS mit OScam läuft zb seit 9 tagen und das CCcam seit 102 tagen.... trotzdem hab ich keine freezer oder sowas
cccam_up.png
cccam_up.png (4.46 KiB) 802 mal betrachtet
(unsere "lokalen" karten sind auf hop1 weil die in einem rootserver stecken)

/EDIT: und mein "public" CCcam läuft seit 24 tagen...
cccam_up2.png
cccam_up2.png (8.66 KiB) 794 mal betrachtet
gollumA
IPC Freak

Beitrag von gollumA »

wget -O/var/emu/script/cccam-watchdog.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/cccam-watchdog.sh && chmod a+x /var/emu/script/cccam-watchdog.sh

Also ist es doch richtig &&<-- hast du ja selber beschrieben

Sehr schön das dein Cccam so lange rennt .... Respekt!!!!
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

&& bewirkt das der nachfolgende befehl nur ausgeführt wird wenn der davor ohne fehler abgeschlossen wurde...

ja, normal... kann dir auch noch screenshots von anderen CCcams zeigen die bei kumpels von mir auch schon ewig laufen.... weil das wie gesagt normal is solange man keine clients hat die "mist" bauen etc...... deshalb; ein vernünftig configuriertes CS läuft ohne neustarts ewig!

/EDIT: Wurde denn jetzt dein Problem mit c version gelöst?
gollumA
IPC Freak

Beitrag von gollumA »

Hallo

Nein leider nicht :(
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

...hast du denn unter ps auxw noch einen watchdog stehen?

und irgendwelche sonderzeichen als benutzer/pass?

watchdog über i jobs mal abgeschaltet und dann nochmal probiert?

manuell über wget probiert ob das cccam webif ansprechbar is?

...die fragen hatte ich schonmal gestellt... ich mag es aber nicht sonderlich mich zu wiederholen also ein bischen "zusammenarbeiten" solltest du schon...

wie gesagt is die einzige stelle wo dieser weblogon error ausgeworfen wird in der auf seite 1 geposteten function...
gollumA
IPC Freak

Beitrag von gollumA »

Sorry

1. nein keine Sonderzeichen
2. # davor gehabt,gespeichert
3. geht alles

Leider kein Erfolg
feissmaik
Entwickler Team

Beitrag von feissmaik »

...und laufen noch andere cccam-watchdog prozesse?

poste mal bitte wie du das manuelle prüfen getestet hast und was da dann ausgeworfen wurde... ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen weil wenn das manuelle verbinden zum webif geht gäbe es keinen grund wieso es nicht über die function gehen sollte... siehe seite 1 oder guck selber in deine functions.sh was "weglogon" macht...

zum debuggen könntest du das script auch direkt starten und bittte posten was er da auswirft:
bash -x /var/emu/script/cccam-version.sh
Antworten