- Reader erkennen
- udev Zuweisung
Ob der Reader erkannt wurde oder nicht, siehst du NICHT anhand dessen ob udev ihm nen Symlink zugewiesen hat! Es kann da durchaus auch sein das udev garnicht gestartet wurde?
Prüfe sowas IMMER über dmesg ! Dort wird dir angezeigt ob nen Gerät neu eingesteckt wurde und ob dieses erkannt wurde oder nicht
"Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting..." wirst du normalerweise mit JEDEM Kernel kriegen - übersetz sowas bitte mal mit Googletranslate oder sowas - das ist nämlich nicht wirklich nen Fehler der behoben werden muss... Es wird beim booten an 2 stellen der Treiber für den PC-Speaker versucht zu laden - frag mich jetz aber nich wieso...
Gibste einfach mal lsmod ein und guckst dir die Geladenen Module/Treiber an und findest dort dann auch nen pcspkr
(ich meine mich aber zu erinnern im gewissen DEB sowas schonmal durchgekaut zu habn...)
/EDIT: ich lese gerade das udev 151.2 nicht mehr von den 2.6.26 Kernel'n unterstützt wird, erst wieder ab mind 2.6.27...habe aber selber v164-3 mit Kernel 2.6.26-2 laufen... also kA