oscam version ändern

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
hanmai
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 08:38
Kontaktdaten:

oscam version ändern

Beitrag von hanmai »

Hallo,
ich habe OScam Versionsnummer 8547. Wenn ich vom Win7-PC über putty versuche z.B. auf OScam 8664 zu wechseln, kommt:

Code: Alles auswählen

OScam starten..
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
Cron  : gestartet
Seit einiger Zeit kann ich aus der "langen Liste" vom Server nur noch wenige Versionen, z. B. die 8547 über putty installieren. So vor rund 1 Jahr konnte ich noch alle installieren, dann wurde es immer weniger. Was kann ich machen

Gruß hanmai
Zuletzt geändert von jensebub am Sa 1. Jun 2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konsolenausgabe in CODE gepackt
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: oscam version ändern

Beitrag von jensebub »

Hallo,
das habe ich hier schonmal erklärt:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.ph ... 076&p=8110

Einfach mit o compile deine eigen OScam bauen. Ist nicht schwer.
Alx83 hat es hier noch mal beschrieben:
http://ipc.pebkac.at/forum/viewtopic.php?f=4&t=1084

Gruß
jensebub
hanmai
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 08:38
Kontaktdaten:

Re: oscam version ändern

Beitrag von hanmai »

Super, nachdem sich mein System: Debian Lenny/Squeeze um die Funktion compile aktualisiert hatte, kam ich zum Dialog "oscam compile". Die Voreinstellungen habe ich gelassen und hatte am Ende die neueste oscam-Version auf dem IPC, die jetzt tadellos läuft.
Einfach nur toll !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste