OSCAM WebInterface über IPC WebInterface aufrufen
OSCAM WebInterface über IPC WebInterface aufrufen
Hallo zusammen,
ich habe ein für mich unlösbares Problem. Bis dato habe ich IPC 11.3 genutzt. Um die Vorteile der neuen Version zu genießen, habe ich einen neuen Rechner mit IPC 11.5 komplett neu installiert.
Mein derzeitiges Problem begründet sich darin, dass ich das OSCAM WebInterface nicht über das IPC WebInterface aufrufen kann. Mit der direkten URL + Port funktioniert alles. Meiner Meinung nach sollte aber auch das OSCAM WebInterface über das IPC Menü --> CAMS --> OscamWI aufgerufen werden können. Leider habe ich diesen Eintrag nicht. Ich habe schon Tage nun gegogglt und hoffe auf eure Unterstützung. Woran kann es liegen und an welcher Stelle muss ich mit meiner Suche beginnen.
Vielen Dank im voraus an alle die versuchen mir zu helfen.
Beste Grüße
Dominik
ich habe ein für mich unlösbares Problem. Bis dato habe ich IPC 11.3 genutzt. Um die Vorteile der neuen Version zu genießen, habe ich einen neuen Rechner mit IPC 11.5 komplett neu installiert.
Mein derzeitiges Problem begründet sich darin, dass ich das OSCAM WebInterface nicht über das IPC WebInterface aufrufen kann. Mit der direkten URL + Port funktioniert alles. Meiner Meinung nach sollte aber auch das OSCAM WebInterface über das IPC Menü --> CAMS --> OscamWI aufgerufen werden können. Leider habe ich diesen Eintrag nicht. Ich habe schon Tage nun gegogglt und hoffe auf eure Unterstützung. Woran kann es liegen und an welcher Stelle muss ich mit meiner Suche beginnen.
Vielen Dank im voraus an alle die versuchen mir zu helfen.
Beste Grüße
Dominik
- jensebub
- IPC Meister
- Been thanked: 1 time
Re: OSCAM WebInterface über IPC WebInterface aufrufen
Hallo,
da hast du natürlich Recht, und das OScam-Webif sollte über das IPC-Webif zu erreichen sein.
Dieses wird in der Datei /var/www/ipc/page/include/menue_list.php geregelt.
Dort wird aber nur eine einfache Abfrage nach OScam-Webif-Port und OScam-binary gemacht, und ob der Prozess läuft:
Werden denn auf der IPC-Info-Seite die OScam-Ports vernünftig dargestellt?
Kann es sein, das in deiner oscam.conf zusätzliche Komentare eingefügt sind, die das Auslesen der configs erschwert?
Ansonsten vielleicht mal ins errorlog vom apache gucken, obs andere Anhaltspunkte gibt?
Wie verhält es sich denn, wenn du OScam per i cams einmal deaktivierst und danach wieder aktivierst?!
Aber du siehst, alles erstmal Spekulation,...
Gruß
jensebub
/EDIT: COPY&PASTE - Crosspostings mögen wir alle nicht gerne !!!
http://www.digital-eliteboard.com/showt ... ost1900367
GEHT ES DIR HIER NICHT SCHNELL GENUG???
da hast du natürlich Recht, und das OScam-Webif sollte über das IPC-Webif zu erreichen sein.
Dieses wird in der Datei /var/www/ipc/page/include/menue_list.php geregelt.
Dort wird aber nur eine einfache Abfrage nach OScam-Webif-Port und OScam-binary gemacht, und ob der Prozess läuft:
Code: Alles auswählen
if (!empty($OSWEB) AND $OSWEB != "inaktiv" AND file_exists("$OSBIN"))
Ansonsten vielleicht mal ins errorlog vom apache gucken, obs andere Anhaltspunkte gibt?
Wie verhält es sich denn, wenn du OScam per i cams einmal deaktivierst und danach wieder aktivierst?!
Aber du siehst, alles erstmal Spekulation,...
Gruß
jensebub
/EDIT: COPY&PASTE - Crosspostings mögen wir alle nicht gerne !!!
http://www.digital-eliteboard.com/showt ... ost1900367
GEHT ES DIR HIER NICHT SCHNELL GENUG???
Hallo jensebub,
vielen Dank für eine so schnelle Reaktion. Meine OSCAM.conf sient wie folgt aus. Hier könnte ich nichts verwerfliches finden.
Das IPC WebInferface stellt auch die OSCAM-Ports meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung da.
Danke und Grüße
vielen Dank für eine so schnelle Reaktion. Meine OSCAM.conf sient wie folgt aus. Hier könnte ich nichts verwerfliches finden.
Spoiler
Show
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
maxlogsize = 512
Saveinithistory = 1
[webif]
HttpPort = 26000
HttpHelpLang = de
HttpUser = admin
HttpPWD = xxxxx
HttpRefresh = 2
HttpAllowed = 192.168.178.1-192.168.178.255
HttpDyndns = xxxxx
HttpHideIdleClients = 1
HttpReadOnly = 0
HttpSaveFullCfg = 0
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240
OScam cccam Port : 12000
OScam WebIf : 26000
Prozesse:
Cron - OScam
Zuletzt geändert von jensebub am So 14. Jul 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausgaben in CODE gepackt und verspoilert
Grund: Ausgaben in CODE gepackt und verspoilert
Oh, Oh, Oh,
da wäre ich nieee drauf gekommen. Mir war nicht klar das hier das case sensitive so ausschlaggebend ist.
Hatte mir aufgrund der Lesbarkeit extra httpport und auch weitere Einträge abgeändert. Es funktioniert jetzt aber.
Nochmals vielen herzlichen Dank und beste Grüße
Dominik
da wäre ich nieee drauf gekommen. Mir war nicht klar das hier das case sensitive so ausschlaggebend ist.
Hatte mir aufgrund der Lesbarkeit extra httpport und auch weitere Einträge abgeändert. Es funktioniert jetzt aber.
Nochmals vielen herzlichen Dank und beste Grüße
Dominik
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
eigentlich ist das auch egal: preg_match("/httpport/i",trim($file[$i]))
benutz am besten die standard configs wie sie beim ipc dabei sind und konfiguriere oscam übers oscam eigene webinterface.. copy&past von irgendwelchen configs war noch nie sonderlich schlau
aber wer weiss allg. wieso bei dir zwischen jeder zeile eine leerzeile steht?// Das "i" nach der Suchmuster-Begrenzung kennzeichnet eine Suche ohne
// Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung
benutz am besten die standard configs wie sie beim ipc dabei sind und konfiguriere oscam übers oscam eigene webinterface.. copy&past von irgendwelchen configs war noch nie sonderlich schlau
Du musst nicht kämpfen um zu siegen