Finde fehler nicht

coyote67
IPC Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:33
Wohnort: lux
Kontaktdaten:

Finde fehler nicht

Beitrag von coyote67 »

Hi,

Hab mal zum test probiert meine S02 mit oscam auf box cccam zum laufen zu bringen.
OScam erkennt Karte, aber bei User steht im Webif immer offline.

Hier mal meine Einstellungen
Spoiler
Show
[cccam]
oscam.conf

port = 55211
version = 2.3.0
#reshare = 1
#reshare_mode = 1
#ignorereshare = 0



[global]
loghistorysize = 4096
serverip = 192.1.1.1
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
waitforcards = 1
waitforcards_extra_delay = 500
preferlocalcards =
readerrestartseconds = 5

Oscam.server

[reader]
label = S02
enable = 1
protocol = smartreader
device = 003:002/ttyUSB0
caid = 1702,1833
detect = cd
ecmwhitelist = 1702:93;1833:89
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

Oscam.user

[account]
disabled = 0
user = buro
pwd = buro
au = S02
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1

Im Buro auf Box mit CCcam2.3.0

C: 192.1.1.1 55211 buro buro
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von jensebub »

Hi,
deine configs sind augenscheinlich korrekt, bis auf, das beim smartreadermodus nur 003:002 als device genügt. Die ttyUSB-angabe wird beim mouse-modus benötigt. Aber deine Karte ist ja nicht das Prob
OScam erkennt Karte
Wenn denn dann die IP und der port stimmen, nicht von anderen Diensten blokiert wird, sollte es funktionieren,...
Was sagt denn das oscam.log zu dem vergeblichen anmelden? Auch nicht zu vergessen ist der restart nach Änderungen in der oscam.conf,...

Gruß
jensebub
coyote67
IPC Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:33
Wohnort: lux
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von coyote67 »

Neustart mach ich immer...
Habs mit noch einem anderen User probiert, der bleibt auch einfach offline
ist mir ein Rätsel
Spoiler
Show
Bildschirmfoto 2013-12-24 um 22.42.34.png
Bildschirmfoto 2013-12-24 um 22.42.34.png (189.99 KiB) 1324 mal betrachtet
coyote67
IPC Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:33
Wohnort: lux
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von coyote67 »

emmm noch ne Frage, muss ich eine dvbapi anlegen ?
oder muss ich eine cccam.cfg im Debian anlegen ?
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 661
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von Alx83 »

Nein musst du beides nicht.
Wenn die Client Box im lokalen Netzwerk ist, musst du den Fehler dort suchen.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
coyote67
IPC Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:33
Wohnort: lux
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von coyote67 »

Ja, hab jetzt alles durchprobiert....
Habden Server mit Cccam laufen lassen, eine F rein und eine C auf die Box und es wurde sofort hell.
Irgendwas blocktmir die verbindung zur OScam, weiss aber nicht mehr wo ich suchen soll.
Hab schon die Ports gewechselt und neue Portfreigabe im router gemacht ????
Hab sogar eine Nline probiert , sogar intern auf dem Server von der OS auf eine angelegte CCcam macht er mir keine verbindung. Oscam gewechselt hab ich auch schon

Puhh jetzt häng ich aber
coyote67
IPC Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:33
Wohnort: lux
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von coyote67 »

So problem liegt eindeutig an irgend einer ip oder password einstellung.
Hab mal alles gelöscht und IPC neu aufgespielt um alte mögliche Fehler zu beseitigen.
Hier mal log
Spoiler
Show
2013/12/25 18:59:12 84A7A78 c encrypted cccam-client 192.168.178.98 rejected (buroos, invalid ip)
2013/12/25 18:59:12 84A7A78 c password for 'buroos' invalid!
komisch ist nur, wenn ich die gleichen einstellungen bei cccam mache, funzt alles. Nur die OScam will nicht.
Hab auf der Box eine C-Line eingetragen.
Diese geht wenn ich im Debian cccam aktiviere und oscam aushabe.
Schalte ich dann oscam an und cccam ( mit der gleichen ip und dem gleichen Port ) gehts nicht. Die box connected eifach nicht. Habs auch probiert in der c-Line nicht die ip vom Debian anzugeben sondern die DDNS.
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von jensebub »

Naja, ein log sieht ein wenig anders aus,...zumindest länger ;) das ist höchstens ein fetzen, aber dass lässt mich darauf schliessen, dass du uns doch nicht die kompletten configs gepostet hast?! hat dein account in der oscam.user vielleicht die option "hostname" belegt? Oder ist dein user vielleicht noch von failban gesperrt, von vorherigen Fehlversuchen,... so ist der user ja trotzdem noch bis zum ablauf der bantime gesperrt,...
Und gerade wegen deiner wirschen Schilderungen, auf ein und der gleichen Hardware(Maschine) dürfen keine zwei Dienste den selben Port für sich beanspruchen!

Gruß
jensebub
coyote67
IPC Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:33
Wohnort: lux
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von coyote67 »

Die hostname hatte ich mal belegt, und dann aber wieder entfernt weil es nix brachte.
Und wie ich oben schrieb, hab dann IPC ganz neu gemacht, d.h erst entfernt und dann neu aufgespielt.
Danach nur oscam ganz konfiguriert ohne etwas in cccam.cfg einzutragen so dass wirklich nur oscam lief. Failban hab ich nie installiert ( oder ist dies etwa automatisch drin ).
das mit doppelt Port hatte ich auch nie, hatte mal in der CCcam.cfg den Port 55000 und in der oscam 65000 angegeben, dies muss ja aber doch funzen oder?
Ich hab noch eine Gigablue hier stehen mit der ich TNT und DOScam auch so laufen hab und eigentlich hab ich den vergleich gezogen und die ging auf anhieb. Drum bin ich so erstaunt warum der Debian nicht will

/EDIT:
Juhuhuhuhu es geht :)

So jetzt würde ich aber gerne wissen warum.... Hatte die ganze Kake übernacht aus. jetzt gestartet um den ganzen log hier reinzustellen und zum weiterprobieren und schaue da es läuft.
Grundfrage: meine überlegung von vorher ist doch richtig oder? kann CCcam mit einer Karte und Port 55500 laufen haben und gleichzeitig Oscam mit port 65000 auch wenn die clients über eine cline auf oscam mit z.B user=ab und einmal mit cline auf cccam mit z.B user=cd drauf zugreifen ?
Was ist mit dem Failban? Ist der automatisch drin oder nicht? Brauch sowas eigentlich nicht bei meinen Clienten
Zuletzt geändert von jensebub am Do 26. Dez 2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt User hat EDIT-funktion übersehen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Finde fehler nicht

Beitrag von jensebub »

FAILBAN ist eine Funktion in OScam,... für OScam-Konfigurationsfragen kann ich das OScam-wiki empfehlen,...

... Ausser dem selben Port können zwei verschiedene Dienste auch nicht auf die selbe Hardware, wie einen Cardreader zugreifen.

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste