Welchen Port freigeben?

Fragen oder Probleme?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von feissmaik »

ich hoffe für dich das du als Externen Port (der aus dem Internet erreichbar ist) nicht den Standardport 22 für SSH nimmst
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von feissmaik »

szonic hat geschrieben:Danke schön! :D

Muß ich zu Hause den Port 22 freigeben?
Mir sind die Einstellung für den Login nicht ganz klar:
Host: meine dyn
Port: Standard 22
SPN: ???
Username: ???
Initial method: ???
Bei SPN brauchst du nix eintragen .. wenn du mit der Maus über dem jeweiligen Setting schwebst wird dir aber auch teilweise eine Erklärung angezeigt (SPN = Service Principal Name)

Dort wo Username steht, steht oben drüber: Authentication
dh dort werden die Zugangsdaten eingetragen - Initial method legt fest ob oder inwiefern ein Password abgefragt wird, dort stellste einfach " password " ein dann taucht ein extra Feld auf wo du dein pwd einträgst und am besten wählst du dann auch [x] Store encrypted password in profil


...allerdings habe ich selber gerade auch wieder ein verständniss Problem weil ich über diesen Weg nicht auf das CCcam-WebIf des socks5's connecten kann (das ist zzt der ThinClient eines Kumpels) also was müsste ich nun im Browser eingeben wenn WEBINFO auf Port 1234 läuft? da steh ich leider auch grad aufm schlauch :(
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von TommyH99 »

Du bist mit der Methode direkt im LAN (da wo auch der SSH Login erfolgt), wenn es der Router ist - bist du Client 192.168.1.1 zb!

//Edit

Ich habe das früher sehr oft in meiner alten Firma verwendet um den Proxy umzugehen, sofern SSH Verbindungen nach außen erlaubt sind (!)
Somit kommt man auf jede Seite (wie zuhause), was normalerweise vom Firmen Proxy gesperrt wären.

Man kann ja unter "Option - On Login" Terminal aktivieren, ist wie Putty.

Sollte man auf FTP/SSL zugreifen, muss man den Proxy auch dort eintragen(!!)
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von feissmaik »

achso :idea: doch so einfach.... :roll:

Also brauch ich nur die LAN-IP im Browser eingeben anstatt wie bei dem anderen Weg localhost

Und surfen tu ich dann auch über dem seine Internetverbindung - nice :)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von TommyH99 »

bingo(!) deshalb ist das mein favorit als das über putty ;) da man auch gleich einen sftp hätte usw

//Edit:

Portable is das ganze auch noch ;)
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von feissmaik »

Für MAC user stünde > hier < eine Lösung dazu
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von szonic »

feissmaik hat geschrieben:ich hoffe für dich das du als Externen Port (der aus dem Internet erreichbar ist) nicht den Standardport 22 für SSH nimmst
Nein, natürlich nicht, momentan ist "nur" mein Webif zu Testzwecken offen, aber ebfalls nicht 1zu1, kein Standard, und verschlüsselt, und mit User/Pass versehen. :mrgreen:

Bin nur über diesen Thread gestolpert und wollte gleichmal testen ob/ wie es funzt.

Also muss ich erstmal zu Hause den Port freihgeben, ehe ich hier testen kann, das erklärt warum keine Verbindung zu Stande kam.... im Nachhinein logisch, sonst wäre wohl auch meine Adresse in der "Liste"! :lol: :lol: :lol:
Beschtia
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von Beschtia »

feissmaik hat geschrieben:ich hoffe für dich das du als Externen Port (der aus dem Internet erreichbar ist) nicht den Standardport 22 für SSH nimmst
wo ändere ich denn das denn?

Bei meinem Router kann ich nur 1:1 Ports einstellen, d,h SSH Port 22 nach die IP meines Servers, Port Forwarding

de Markus
TommyH99
P E B K A C
Beiträge: 428
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von TommyH99 »

in der Router Administration meistens ... je nach Model(!)


Man könnte ein Packet erstellen mit Tunnelier Portable + Firefox Portable(voreinstellungen mit Proxy), dann kann jeder von extern mittels Browser auf ipc/cccam/oscam etc betrachten. Und man benötigt nur SSH Login(!)
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Beschtia
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Welchen Port freigeben?

Beitrag von Beschtia »

muss ich dann im Router extern z.B. 2222 intern 22 eingeben oder muss ich den SSH Port beim IPC Server ändern?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste