Als Erstes muss ich euch einmal für das geniale Softwarepaket von euch danken. Es ist wirklich "kinderleicht" einen Raspberry Pi auf neuestem Stand mit dem neusten IPC Paket zu versorgen, neueste OSCam darauf zu installieren und somit einen Grundstein für einen CS Homeserver für Freunde und Familie zu erstellen.
Ich war/bin aktuell noch ein Client von einem Freund und will eben selbst was machen damit meine Familie und ein paar Freunde auch in den Genuss von CS kommen. Darum bin ich eigentlich Neuling auf dem Gebiet und würde um eure Hilfe bitten um das Ganze in Betrieb zu nehmen. Ich habe mir schon einige Beispielkonfigurationen und Forumsbeiträge aus dem DEB durchgelesen und habe somit ein gewisses Hintergrundwissen.
- Hardware aktuell: Raspberry Pi Rev. B, SanDisk Ultra SDHC 8GB, 2x Easymouse 2 USB Premium, aktiver USB Hub, 2x Kathrein UFS910 mit BPanther Neutrino und OSCam
- Software aktuell: neuestes Raspbian Wheezy, neueste IPC Version, OScam vorige Woche kompiliert
Eine unaktivierte HD01 Karte habe ich mir bereits bestellt und die sollte spätestens nächste Woche eintreffen. Ein komplettes S*y Abo werde ich auch demnächst noch abschließen aber da bekomme ich ja die V14 Karte und da gibt es ja einiges zu beachten. Grundsätzlich würde ich Hilfe beim Konfigurieren der Dateien für meinen Server und für zB. einen Client benötigen. Könnt ihr da bitte helfen?