Mit debian Jessie auf SSH zugreifen

Fragen oder Probleme?
totototo
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:52
Kontaktdaten:

Mit debian Jessie auf SSH zugreifen

Beitrag von totototo »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf dem Igel Jessie drauf und wollte mit meinem MAc über die Konsole auf dem Server zugreifen nur über ein

Code: Alles auswählen

 ssh root@192.168.178.26 -p 22
root@192.168.178.26's password: 
Permission denied, please try again.
komme ich nicht drüber weg.
Habe in der sshd etwas an den einstellungen angepasst leider ohne erfolg, kann mir jemand ein tipp geben?

toni
totototo
IPC Neuling
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:52
Kontaktdaten:

Re: Mit debian Jessie auf SSH zugreifen

Beitrag von totototo »

okay, problem ist gelöst... bin schon ein wenig eingerostet was linux betrifft :-)
Habe mir nochmal die sshd config angeschaut und dort bei PermitRootLogin blablabla das "blablabla" gelöscht und durch "yes" ersetzt, ssh neu gestartet und voila es funktioniert.
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mit debian Jessie auf SSH zugreifen

Beitrag von jensebub »

ja sorry, das ist bei jessie so Usus, das root ausgesperrt wird. Hab ich vergessen zu erwähnen ;).
Aber hast du ja so hinbekommen ;)

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste