Update von 11.4 auf 11.5 backup

Fragen oder Probleme?
casper0123
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Aug 2015, 11:36
Kontaktdaten:

Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von casper0123 »

hallo erstmal,

möchte meinen igel von 11.4 auf 11.5 updaten
was hab ich da alles zu beachte wegen den aktuellen settings?
soll ich da ein backup machen oder irgendwelche datein sichern?
habe oscam ccam usw drauf laufen

hab jetzt ja doch schon einige tage eingelesen bin mir aber noch zu unsicher :dau:

über putty --> i update
und schon läufts.... ???

danke
Benutzeravatar
Alx83
Entwickler Team
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:48
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von Alx83 »

Du kannst deine Settings vorher noch mit i backup sichern, aber grundsätzlich sollte es mit i update einfach durchlaufen.
Auf den Alkohol! Die Ursache und Lösung aller Probleme - Homer J. Simpson
casper0123
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Aug 2015, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von casper0123 »

ok das bedeutet das es auf der Speicherkarte gesichert wird und er beim neu-booten danach fragt ob er es wiederherstellen soll?
sind da die oscam einstellungen auch gesichert?
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von jensebub »

hallo,
grundsätzlich ist für IPC kein reboot nötig,... ;) aber ansonsten geht es ähnlich, wie du es vermutest,...
du wirst während "i update" gefragt, ob du die configs behalten möchtest (dazu zählen natürlich auch die cam-configs, denn darum geht es hier ;) ) die frage logischerweise mit ja beantworten, und somit werden alle relevanten configs in ein backupverzeichnis geschoben,... und nach der "neuinstallation" von IPC wieder an die richtige Stelle gepackt,...

ABER man sollte immer ein BACKUP haben, damit im Falle eines Falles trotzdem alles parat ist,... da der VORGANG wie ich ihn oben beschrieben habe, immer den regelfall beschreibt,... und ein misslingen von unendlichen faktoren abhängen kann!

Ich wollte dir jetzt keine angst vor dem update machen, denn nur aus versuch wird man klug ;)
Und im zweifelsfall findest du hier ja auch immernoch unterstützung,... und so ein backup kann nie schaden gerade, wenn man oscam, cccam und usw. laufen hat... :D

Gruß
jensebub
casper0123
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Aug 2015, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von casper0123 »

feine Sache... danke

kann man das auch mit einem Befehl machen?
und dann vermutlich über ftp herunter kopieren oder?
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von jensebub »

guck mal hier
casper0123
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Aug 2015, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von casper0123 »

soweit so gut...
steht jetzt bei ipc configuration V11.5
auflistung der config
und darunter die ^G hilfe^O speichern usw

ist der jetzt fertig?
was soll ich jatzt machen?
über webif komme ich nicht rein "access Locked"

hatt sich erledigt danke habe nicht gewusst das dieses ^die steuerung ist ;)
in der hilfe wird einem geholfen ;)


//EDIT: habe jetzt oscam aktualisiert... r10943
jetzt erkennt er keine karte mehr
kann das sein das man die reader neu konfigurieren muß?
Zuletzt geändert von jensebub am Fr 14. Aug 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammen geführt
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Update von 11.4 auf 11.5 backup

Beitrag von jensebub »

es kommt darauf an, wie alt deine configs und/oder deine alte oscam war,... im laufe der letzten 10000svn's haben sich einige Parameter geändert,...
Aber vielleicht postest du mal ein log vom aufstarten von oscam inklu deiner configs,... dann könnten wir mal schauen

Gruß
jensebub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste