hallo Team,
ich hab mal ne frage hab bei mir nen homeserver wo ich das alles mache drüber mit debian und plesk und wenn ich ipc drauf mache komme ich nicht auf die startseite vom IPC sondern immer aus die von plesk default seite schieb ich den ordner in das www verzeichnis bekomm ich jede menge fehler meldungen
somit frage ich mal ganz lieban was ich dran ändern kann das das beides geht oder was ich machen müste das es geht für hilfe wäre ich super dankbar
ipc für debian mit plesk ?
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Zunächst dazu ein paar Fragen:
- Welchen Ordner schiebst du in /var/www/?
- Welche Debian Version benutzt du?
- Wie sehen die Fehlermeldungen genau aus?
- Sind noch andere Verzeichnisse in /var/www/? (poste mal bitte die Ausgabe von: ls -la /var/www/)
...Ansonsten könnte das auch entweder eine apache2 Einstellungssache sein oder ein Konflikt mit der /var/www/index.html die nämlich von IPC ersetzt wird...
- Welchen Ordner schiebst du in /var/www/?
- Welche Debian Version benutzt du?
- Wie sehen die Fehlermeldungen genau aus?
- Sind noch andere Verzeichnisse in /var/www/? (poste mal bitte die Ausgabe von: ls -la /var/www/)
...Ansonsten könnte das auch entweder eine apache2 Einstellungssache sein oder ein Konflikt mit der /var/www/index.html die nämlich von IPC ersetzt wird...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: ipc für debian mit plesk ?
ich schiebe den ordner ipc in den ordner
/var/www/vhosts/default/htdocs
ich benutze debian 5 mit plesk 10
das is der link wie der fehler aussieht
http://81.89.111.x/ipc/
uner systems und die anderen da sieht man was ich meine
und das is die ausgabe von
81-89-111-x:~# ls -la /var/www/
total 28
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Jun 23 18:03 .
drwxr-xr-x 20 root root 4096 Jan 30 14:31 ..
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jun 23 17:35 cgi-bin
-rw-r--r-- 1 root root 79 Apr 17 22:51 index.html
-rw-r--r-- 1 root root 45 Jun 23 17:37 index.html.org
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Jun 23 18:03 vhosts
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jun 23 17:37 webalizer
/var/www/vhosts/default/htdocs
ich benutze debian 5 mit plesk 10
das is der link wie der fehler aussieht
http://81.89.111.x/ipc/
und das is die ausgabe von
81-89-111-x:~# ls -la /var/www/
total 28
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Jun 23 18:03 .
drwxr-xr-x 20 root root 4096 Jan 30 14:31 ..
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jun 23 17:35 cgi-bin
-rw-r--r-- 1 root root 79 Apr 17 22:51 index.html
-rw-r--r-- 1 root root 45 Jun 23 17:37 index.html.org
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Jun 23 18:03 vhosts
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jun 23 17:37 webalizer
-
- Entwickler Team
cyberwolf hat geschrieben: http://81.89.111.x/ipc/
ähm - gehts dir irgendwie nicht gut? Sei bitte nicht so naiv und poste nicht nochmal deine IP des Servers mit STANDARD passwörtern... auch wenn du vielleicht meinst die configs gelöscht zu haben weisst du nicht ob zwischenzeitlich jemand deinen server gehakt und ne backdoor eingebaut hat - noch offener gehts fast nimmer
Code: Alles auswählen
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp open ssh
23/tcp filtered telnet
25/tcp open smtp
53/tcp open domain
80/tcp open http
106/tcp open pop3pw
110/tcp open pop3
139/tcp open netbios-ssn
143/tcp open imap
443/tcp open https
445/tcp open microsoft-ds
465/tcp open smtps
587/tcp open submission
993/tcp open imaps
995/tcp open pop3s
3306/tcp open mysql
6667/tcp filtered irc
8443/tcp open https-alt
12000/tcp open cce4x
16001/tcp open unknown
Du hast im ersten Beitrag aber ein völlig anderes Problem beschrieben - dort meintest du das du die Startseite von IPC nicht ansurfen könntest aber die IPC relevanten sachen funktioniert doch? Also ansurfen kann mans aber warum zb Paketversion falsch angezeigt wird etc mag evtl. an deiner modifiktaion liegen -- kA was du da gemacht hast, die configs sind ja zb auch alle weg wer weiss was du vllt an den Dateirechten verändert hast etc - es gibt nicht grundlos das ipcsetup.sh - wenn es denn nur dateien entpacken wär bräuchte man kein setup-script.......
ob Plesk installiert ist oder nicht - ist eigentlich zunächst völlig unwichtig - Plesk nimmt eben nur Sicherheitsrelevante Einstellungen vor um sowas wie das ausführen des Reboot Scripts zu verhindern - das hat aber zunächst nichts damit zu tun wie dein apache2 webserver mit den webseiten umgeht also ob die plesk seite kommt oder die ipc seite wenn du / ansurfst, bestimmt der apache und nicht Plesk......
aber wie gesagt - die ganzen Scripte funktionieren nicht genausowenig wie das auslesen der Paketversion also hast du den ipc ordner falsch kopiert oder was auch immer.... spontan sag ich mal die datein gehören bei dir plötzlich alle root oder wem anders aber sie müssten eigentlich www-data gehören, und wer weiss ob dann auch nich noch andere sachen wie ausführbar oder nicht, nicht passt....
wenn man irgendwas vom "ursprung" abändern will sollte man sich das original erstmal angucken und vllt wärs gut die gleichen bedingungen dann wieder herzustellen?
...aber so am rande - wofür brauchst du Plesk?
Re: ipc für debian mit plesk ?
ich brauche den plesk weil ich den server zuhause hab und der über ne domain erreichbar ist und habe dadrüber auch wenn ich mit kumpels zocke und so teamspeak und auch gameserver programm drüber laufen und das wollte ich halt alles mit einander kombinieren weil ich hab ja ne 128 mbit leitung und benutze den im home office halt auch für daten sicherung und auch als samba server usw und ich wollte halt auch das ipc drüber haben das er mir alles anzeigt so und dachte installier es na eurer anleitung macht er ja kann es aber laut menü nicht aufrufen wegen plesk halt weil immer wen ich über die ip gehe oder domain dann kommt halt nur die default seite von plesk deswegen hatte ich ja den ipc ordner in diesen default ordner gezogen das ich da schon mal dran kommen tue nur halt wie man sieht mit diesen fehler meldungen und ich wollte den halt das halt alles zusammen ist aber bekomm ja die fehler meldung nicht weg bin halt was das angeht nicht linux fit deswegen frag ich ja halt hier wie ich das hinbekomme das es geht und ich alles von mein home kiste machen kann das sowohl meins drüber geht alles weil ich wollte keine 2 server laufen lassen für 1 plesk und der andere als ipc
-
- Entwickler Team
ähm nochmal...... Wofür brauchst du PLESK ?
du scheinst nicht wirklich zu wissen was Plesk eigentlich ist also les dich bitte erstmal über sowas schlau bevor dus einfach nutzt bzw denkst unbedingt haben zu müssen.....
ohne punkt und komma ohne absatz einfach nurn batzen text... verstehe wie was funktioniert, dann verstehst du auch worin dein eigentliches problem besteht wie ich schon geschrieben hab müssen die ipc datein bestimmte benutzerechte haben eben dem www-data benutzer gehören also wenn du da bereits selber dran herrumgepfuscht hast, pfusch bitte dann auch richtig dran herrum und nicht so winsux user mässig ansonsten muss ich dich bitten dich um dein krams da selber zu kümmern weil ich jetzt zb erstmal herrausfinden müsste was du da evtl. schon alles verpfuscht und verbockt hast etc aber auf sone art wie oben hab ich nich wirklich lust hinter jedem krams hinterher zu bohren vorallem verkompliziert sich das ganze wenn mein gegenüber dem ich das erklärn muss bzw der mir die nötigen infos erstmal zukommen lassen muss damit man überhaupt irgendwo ansetzen kann, von tuten und blasen keine ahnung hat...
wenn ich dich um informationen bitte dann solltest du mir diese auch zukommen lassen - wenn dus nicht public posten willst gehts auch via PN...
aber dann nicht auf die art wie du sie zuletzt an den tag gelegt hast - darauf hab ich echt kein bock - du willst was von mir, nicht andersherum!
ipc hat nicht grundlos ein setup script - ein script ist aber auch nur ein ascii textfile mit befehlen drin, also jeder - auch du - kann sich angucken was das setup script zur einrichtung von ipc alles macht....
...ergo reicht es nicht aus den www/ipc ornder einfach irgendwo hin zu kopieren...
wie auch schon in der ipc beschreibung steht - geht das setup script immer von einem standard system aus, dessen server sich NICHT auch noch um anderes kümmern muss.... für ernsthafte Server ist ipc einfach nicht gedacht und wird es auch nie!
wenn du dich aber ernsthaft mit der materie auseiander setzen würdest, kämst du da auch selber drauf und könntest es ganz leicht selber lösen... was du hier aber anscheint willst is ne fertig lösung, am besten mit so wenig aufwand für dich wie nur irgend möglich?
dh es ist wirklich nicht allzuschwer herrauszufinden das apache2 der webserver ist über den nunmal eben die webseiten - auch die von plesk - angesprochen werden und das dieser sich dann warscheinlich darum kümmert ob /var/www die hauptseite ist oder /var/www/vhosts/htdocs/ oder sonstwas....
du scheinst nicht wirklich zu wissen was Plesk eigentlich ist also les dich bitte erstmal über sowas schlau bevor dus einfach nutzt bzw denkst unbedingt haben zu müssen.....
ohne punkt und komma ohne absatz einfach nurn batzen text... verstehe wie was funktioniert, dann verstehst du auch worin dein eigentliches problem besteht wie ich schon geschrieben hab müssen die ipc datein bestimmte benutzerechte haben eben dem www-data benutzer gehören also wenn du da bereits selber dran herrumgepfuscht hast, pfusch bitte dann auch richtig dran herrum und nicht so winsux user mässig ansonsten muss ich dich bitten dich um dein krams da selber zu kümmern weil ich jetzt zb erstmal herrausfinden müsste was du da evtl. schon alles verpfuscht und verbockt hast etc aber auf sone art wie oben hab ich nich wirklich lust hinter jedem krams hinterher zu bohren vorallem verkompliziert sich das ganze wenn mein gegenüber dem ich das erklärn muss bzw der mir die nötigen infos erstmal zukommen lassen muss damit man überhaupt irgendwo ansetzen kann, von tuten und blasen keine ahnung hat...
wenn ich dich um informationen bitte dann solltest du mir diese auch zukommen lassen - wenn dus nicht public posten willst gehts auch via PN...
aber dann nicht auf die art wie du sie zuletzt an den tag gelegt hast - darauf hab ich echt kein bock - du willst was von mir, nicht andersherum!
ipc hat nicht grundlos ein setup script - ein script ist aber auch nur ein ascii textfile mit befehlen drin, also jeder - auch du - kann sich angucken was das setup script zur einrichtung von ipc alles macht....
...ergo reicht es nicht aus den www/ipc ornder einfach irgendwo hin zu kopieren...
wie auch schon in der ipc beschreibung steht - geht das setup script immer von einem standard system aus, dessen server sich NICHT auch noch um anderes kümmern muss.... für ernsthafte Server ist ipc einfach nicht gedacht und wird es auch nie!
wenn du dich aber ernsthaft mit der materie auseiander setzen würdest, kämst du da auch selber drauf und könntest es ganz leicht selber lösen... was du hier aber anscheint willst is ne fertig lösung, am besten mit so wenig aufwand für dich wie nur irgend möglich?
dh es ist wirklich nicht allzuschwer herrauszufinden das apache2 der webserver ist über den nunmal eben die webseiten - auch die von plesk - angesprochen werden und das dieser sich dann warscheinlich darum kümmert ob /var/www die hauptseite ist oder /var/www/vhosts/htdocs/ oder sonstwas....