Munin

Fragen oder Probleme?
recci
IPC Neuling
Munin

Beitrag von recci »

Hallo feiss,

Sorry dann geht es hier weiter. Ich habe schon im ersten post gelesenen, dass es online installiert wird. Meine Frage war gemeint, wie es mit den Erweiterungen aussieht. Bei Installation von munin werde alle Erweiterungen wie im ersten post von die mitinstalliert?

Das IPC läuft bei mir auf einen alix3d3 4GB CF Karte und als Plugin habe ich logmini.sh, fail2ban.sh und tmp2ram.sh installiert.

Mit dieser Konstellation kann ich installieren, ohne das es schlechter läuft?

Hoffe habe es diesmal verständlich geschrieben.

Gruss
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: Munin

Beitrag von feissmaik »

nicht jeder hat newcs oder fail2ban also werden die zur auswahl stehen....

als Script hast du tmp2ram.sh.... mit Plugin meinte ich die munin plugins - um so mehr geladen sind um so mehr last wird natürlich erzeugt
diese infos sagen aber immernoch nichts darüber aus wie stark die hardware ausgelastet wird - selbst ein QuadCore mit 16GB Ram kann ausgelastet werden...
...wieviel cams laufen, wieviel user diese nutzen, was/wie oft irgendws via cron abgefragt wird, was sonst noch auf der kiste läuft etcpp... eben auch die anzahl an munin-plugins die du nutzt spielt dabei eine rolle weil das abfragen der infos zum erstellen der graphen natürlich auch CPU/RAM/HDD belastet -- genauso wie das schreiben der logs OHNE tmp2ram.sh mit CCcam die HDD heftig belastet...
(die infos will ich btw nicht wirklich wissen, finde es stattdessen lieber selber herraus - bei Munin sind auch graphen zur cpu/ramauslastung dabei)

...normalerweise erzeugt munin aber nicht wirklich viel Last - um den IPC Betrieb zu stören gehört schon einiges dazu (oder fehlerhafte plugins, oder allg. configs)... ich hab aber auch nicht grundlos die cccam plugins optimiert....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
recci
IPC Neuling
Munin

Beitrag von recci »

Hallo feiss,

Vielen dank für deine ausführliche Ausführung. Hört sich für einen leien schon heftig an:-)

Du hast recht, ich werde es probieren und wenn was wäre kann ich dass ja immer noch löschen und gut ist:-) danke nochmal

Gruss
Antworten