pc jeder Morge rebooten wie ?

baban
IPC Neuling
pc jeder Morge rebooten wie ?

Beitrag von baban »

hallo
ich hätte gern jede morgen so um 5 Uhr mein pc rebootet
habe mit cron versucht kalpt es nicht
kann mir jemand dabei helfen welche script und wie in cron job schreibe
grud dafür dass ich mein pc rebooten möchte ist
Physikalischer Speicher
ich habe cccam+oscam am laufen
nach einem Tag habe Physikalischer Speicher 90%
Frei Benutzt Größe
Physikalischer Speicher 74% 533.00 MB 1.46 GB 1.98 GB
Debian 5.0.9
Prozessoren 2
Modell Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Taktfrequenz 2.05 GHz
Cachegröße 2.00 MB
System Bogomips 8203.36

ich bedanke mich für jede Hilfe
mfg
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: pc jeder Morge rebooten wie ?

Beitrag von feissmaik »

Sorry aber wieso willst du den Rechner jeden Tag rebooten? Wieso denkst du das dein Rechner ständig neu gestartet werden müsste?

Schonmal was davon gehört das RAM dauz dar ist benutzt zu werden? Unbenutzter RAM ist verschwendeter RAM? Wenn du nicht willst das dein RAM benutzt wird dann installier dir wieder Windoof! dann haste 90% RAM frei aber dafür 50% Auslagerungsdatei in benutzung.....

Linux hat ein völlig anderes und wesendlich effektiveres Speichermanagement als Winsux - guck dir mal in aller ruhe die Speicherauslastung über phpSysInfo an (ist in IPC eingebaut) und lies dir evtl. auch mal die IPC Hilfe dazu durch (die is auch dabei)
Das Internet besteht quasi zu 90% aus Linux Rechnern; Linux ist auch eines der ältesten Betriebsysteme und im gegensatz zu Winsux schon von anfang an OpenSource etc also könnte man annehmen das das wesendlich effektiver arbeitet als so manch zusammgepfuschtes winsux!
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
baban
IPC Neuling

Beitrag von baban »

hallo
danke für dein anwort
ich bnutze pc nur für IPC mehr nicht
und es soll all Ram benutz werden bin ich nicht dagegen aber mein probleww ist
wenn ich pc reboote dann Physikalischer Speicher kommt wier runte
wenn mein pc ca 5 tagen ncht reboote dann ist Physikalischer Speicher 99%
nach reboot kommt auf 40 %
und bei Physikalischer Speicher 99% mein CCcam ,Oscam werden sehr lam
habe geteste wenn ich Physikalischer Speicher so um 60 % ist sind CCCam,Oscm super
es geht nur um Physikalischer Speicher .
ich bin freu wenn mein Ram alle benutz wird es sit dafür da zu nutzen und nicht für schoheit

Physikalischer Speicher 50% 1005.84 MB 1021.56 MB 1.98 GB
- Kernel + Anwendungen 8% 168.65 MB
- Puffer 6% 124.48 MB
- Cache 36% 728.43 MB
Auslagerungsdatei 0% 1.57 GB 0.00 KB 1.57 GB

Angemeldete Dateisysteme
Mount Typ Partition Prozentuale Auslastung Frei Benutzt
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time

Beitrag von feissmaik »

ähm nochmal: Arbeitsspeicher ist dazu dar genutzt zu werden - ungenutzter speicher ist verschwendeter speicher!

Hast du dir denn jetzt mal die IPC Hilfe dazu durchgelesen? oder SystemInfo übers IPC WebIf angeguckt?
Da ist auch ein Link dabei wo genauer beschrieben steht wie Linux mit dem Arbeitsspeicher umgeht etc und nur weil der Arbeitsspeicher zu 99% benutzt wird, wird das System nicht lahm!

Ich hab bei mir zb nur 256MB und reboote neverever! Du hast aber 1024MB also mal eben 4x soviel!

Du kannst dir auch über Munin und dem cccam_memory Script exakt anzeigen lassen was dein CCcan an Total RAM und Real RAM verbraucht, jenachdem wieviel clients+server aber durchschnittlich verbrät meins zb die ganze Zeit 100MB von insg. 256MB aber ich hab absolut keine Probleme! (cccam 2.1.1)

Aber du postest ja:
- Kernel + Anwendungen 8% 168.65 MB
- Puffer 6% 124.48 MB
- Cache 36% 728.43 MB
Auslagerungsdatei 0% 1.57 GB 0.00 KB 1.57 GB

Dh Programme/Anwendungen verbraten nur 8% des Rams, der Cache verbrät wie zu erwarten das meiste - aber da das Reservierter Speicher ist der jederzeit ALLEN programmen etc super schnell zur verfügung gestellt werden kann ist das also auch mehr als nur normal! WENN er tatsächlich keinen RAM mehr frei hätte den er benutzen könnte, dann würde er auf den SWAP (auslagerungsdatei) zugreifen, aber selbst bei 50% RAM Nutzung fängt er nicht an zu swappen - genau so muss das nämlich sein! Nicht so wie Winsux das trotz 4GB Ram wovon 2GB noch frei sind, wird trotzdem 500MB geswapped..... wollste lieber son system haben was DANN tatsächlich ablahmen würde weil swap=festplatte? Dann installier dir Windoof!

Wie gesagt - kA wo du da ein Problem zu sehen glaubst - les dir erstmal durch wie Linux mit dem RAM umgeht etc - noch mehr wiederholen werde ich das hier jetzt aber nicht mehr - ich hab auch kein bock das jedes mal euch raus zu suchen etc ...bist aber leider auch nicht der erste Windoof User der Panik kriegt weil sein RAM tatsächlich benutzt wird....lol

PS: Gib dir bitte ein bischen mehr Mühe mit deinen Beiträgen...
Dateianhänge
cram.png
cram.png (56.71 KiB) 670 mal betrachtet
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten