Fernwartung und Ram upgrade

Fragen oder Probleme?
tiefflieger
IPC Neuling
Fernwartung und Ram upgrade

Beitrag von tiefflieger »

Hallo

Also erstmal muß ich sagen das IPC ist TOP ............
Bin noch neuling in dem ganzen und hab gleich mal 2 fragen !!!
1. Ich hatte beim Installieren von Debian/IPC 512 Mb Ram jetzt 1512 .... Muß ich da noch was umstellen ? er findet nur die 512 mb
2. Wie wo kann ich die Fernwartung einstellen, damit ich wenn ich mal beim Kummpel bin auf den Server komme !?

MFG
und Danke im vorraus
feissmaik
Entwickler Team
Been thanked: 1 time
Re: Fernwartung und Ram upgrade

Beitrag von feissmaik »

zu 1)
Beim nachrüsten/verändern des Arbeitsspeichers muss man am Betriebssystem nichts verändern oder einstellen - weder bei Winsux noch bei Linux ;)

Was aber sein kann ist das er entweder den jeweiligen Speicherriegel nicht unterstützt also erkennt, oder das er garnicht soviel Arbeitsspeicher handhaben kann.... guck mal beim einschalten direkt auf den ersten Screen der kommt; da checked er eigentlich den RAM und zeigt auch an wieviel er davon erkennt...
Kommt also auf den jeweiligen Rechner an - wenn es zb ein ThinClient ist, is meistens bei 1GB schluss aber selbst mit 512MB kommst du für CS mehr als zurecht; mein S300 hat 256MB und der S400 hat 512MB und läuft super :)

zu 2)
Was für eine Fernwartung?
Das musst du bitte genauer beschreiben was du vor hast bzw was du erwartest weil dazu könnte ich jetzt einiges schreiben weil das vieles bedeuten könnte...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
tiefflieger
IPC Neuling

Beitrag von tiefflieger »

Wenn ich jetzt alles Einstellen möchte, oder was ändern möchte und sitz bei mein eltern.....
bin ja neuling und glaube nicht, das es auf anhieb läuft !

MFG
TommyH99
P E B K A C

Beitrag von TommyH99 »

Fernwartung:

du kannst per ssh oder direkt den Webbrowser dazu benutzen. Wichtig ist dabei dass die Port´s mal geändert werden

SSH: 22
HTTP: 80