CCcam channelinfo nicht speicherbar

Fragen oder Probleme?
df1hpm
IPC Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 11:40
Kontaktdaten:

CCcam channelinfo nicht speicherbar

Beitrag von df1hpm »

Wenn ich die CCcam channelinfo mit dem Editor von ipc bearbeite kommt beim speichern eine Fehlermeldung und der Inhalt ist weg,gelöscht,beim Bearbeiten mit Winscp geht das Einwandfrei.Die Datei ist grösser als 1mb,ist sie kleiner z.b. 300kb funktioniert das Speichern auch mit dem ipc Editor.
Scheint wohl ein Bug zu sein.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: CCcam channelinfo nicht speicherbar

Beitrag von feissmaik »

Danke..das hat zwar indirekt mit CCCam zu tun, bezieht sich aber auf den Editor von IPC also gehörts eigentlich in den IPC Bereich..

Zzt sieht es so aus als würde es am $_POST liegen - sieht so aus als gibt es dort eine Begrenzung und dieses Limit wird mit >1MB wohl überschritten, allerdings bringt es leider nichts post_max_size in /etc/php5/apache2/php.ini höher zu stellen :(

laut $_SERVER['CONTENT_LENGTH']; wurde es zudem auch übertragen aber $_POST['config'] , wo die daten drin stehen, ist dann leer bzw garnicht gesetzt/vorhanden

geht:
["CONTENT_LENGTH"]=>
string(6) "959744"

geht nicht mehr:
["CONTENT_LENGTH"]=>
string(7) "1918806"


...ich weiss jetzt nicht ob das Optimal oder Sicher ist aber eine Lösung dieses Problems wäre das paket php5-suhosin zu deinstallieren -> apt-get remove php5-suhosin
danach geht das dann wieder allerdings:
Suhosin ist ein fortgeschrittenes Schutzsystem für PHP-Installationen. Es wurde entwickelt, um Server und Anwender vor bekannten und unbekannten Fehlern in PHP-Anwendungen und dem PHP-Kern zu schützen. Suhosin besteht aus zwei unabhängigen Teilen, die einzeln oder zusammen eingesetzt werden können. Der erste Teil ist ein kleiner Patch des PHP-Kerns, der ein paar systemnahe Sicherheitsvorkehrungen gegen Pufferüberläufe oder Format-String-Schwachstellen implementiert. Der zweite Teil ist eine leistungsstarke PHP-Erweiterung, die alle anderen Schutzmechanismen implementiert.
..also wenn du das paket deinstallierst dann bitte auf garkeinen fall das IPC WebIf aus dem Internet zugänglich machen weil es dann noch gefählicher wär!

genauer herrausfinden an welchem Setting von suhosin (/etc/php5/conf.d/suhosin.ini) es genau liegt konnte ich bisher leider auch nicht; egal welche "post" Werte ich auch hoch setze es geht trotzdem nicht .... Kennt sich damit vllt noch jemand aus?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste