massen-email

Smalltalk Ecke
Hape
IPC Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 20:55
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von Hape »

jeder hier nen euro und dann die vbulletin. wir haben se auch am rennen und meiner meinung nach gibt es immo keine bessere :D
loek57
IPC Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 17:27
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von loek57 »

dan das probleem nog grosser verzuge nacher in richtige platz frage zu stellen.Danke und viele grusse aus Holland
Wave T90 8 lnb,s Vu+Ultimo Vu-Uno und 2x server
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von feissmaik »

befor you write such german plz post in english - i cant understand what your talking about - thnx :)

no problem when you post english stuff in the other sections - i dont want to create an extra "english" section
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von feissmaik »

... back to topic ...

irgendwie sind die ganzen foren softs die ich heute bisher (MyBB, Tiki und WoltLab) ausprobiert hab alle nicht wirklich toll :(
..da is auch kein stile dabei der mich anspricht.. vBulletin is wie gesagt zzt auch zu teuer, selbst mit den bisherigen spenden fehlt da noch einiges aber dann wär auch die frage ob das wirklich toll is - dieses klickibuntiblink gedöns was ich von anderen vBulletin boards bisher kenne sagt mir nämlich auch nich sonderlich zu....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
XRay206
IPC Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von XRay206 »

Das wahr kein Aprilscherz hab wirklich gespendet
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von feissmaik »

Ja das kam auch an - danke dafür :)

aber ich weiss nichtmals ob ich vBulletin gut fände - wie gesagt muss es nicht zwangsläufig gut sein nur weils geld kostet :evil:

hab aber heute erstmal keine lust mehr mir noch weitere anzugucken.... morgen gehts weiter sofern ich auf arbeit dafür zeit hab; sonst halt erst abends...

es müsste halt auch eine import funktion haben um die hier vorhanden posts übernehmen zu können... ansonsten muss ich mir halt die mühe machen und alle "user" posts hier löschen und nur die angepinnten zu übernehmen weil wenn ich hier nur die user lösche kann man leider nicht mehr auf die posts zugreifen (schon getestet)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

massen-email

Beitrag von BaNaNaBeck »

Kann man eigentlich seinen alten Nick dann wieder benutzen oder wie hast du das geplant?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von feissmaik »

ja die nutzer daten wären dann komplett weg also frisch - dann kann sich jeder mit "egal" welchen daten wieder anmelden - so wäre es zumindest geplant :D
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
BaNaNaBeck
IPC Freak
Beiträge: 187
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

massen-email

Beitrag von BaNaNaBeck »

Macht es denn das System mit das man sich mit Nicks regstriert von denen es eigentlich schon Beiträge gibt?
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: massen-email

Beitrag von feissmaik »

nein, die beiträge der benutzer muss ich dann auf einen anderen mappen weil wenn ich den benutzer aus der datenbank entferne würde der beitrag nicht mehr angezeigt werden...

in der datenbank sieht es eben so aus das in der user tabelle jeder benutzer eine eigene ID hat (eine eindeutige zahl) und in der posts tabelle ist dann nurnoch diese user_ID hinterlegt... beim löschen aus der user tabelle würde diese user_ID also keinem mehr zugeordnet sein also muss ich da dann die user_ID für den post einem anderen benutzer zuweisen wie zb "IPC" den ich dann dafür extra anlegen würde..
also zb hättest du die user_id 123 und deine posts verweisen auf die user_id 123 ... der "IPC" hätte die user_id 654 und dann schreib ich halt deine posts auf die user_id 654 um

datenbank-technisch gesehen ist das so optimal weil "zahlen" weniger platz und performance kosten als wenn man überall den tatsächlichen benutzernamen also text reinschreiben würde...
die php scripts des forums gucken also einfach nur "der post is von user_id 123 und in der user tabelle ist die user_id mit dem username BaNaNaBecK hinterlegt"
bei änderungen deines nicks oder sowas würde eben nur in der user tabelle etwas geändert aber deine user_id bliebe immer die gleiche...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast