Debian Squeeze - Kernel wechseln
Debian Squeeze - Kernel wechseln
Die Anleitung ist echt Klasse! Vielen Dank dafür.
Jetzt müsste man noch einen deb source für "linux-image-2.6.30-1-686".
Hat diesen evtl. jemand parat?
Der Grund dafür ist, dass ab dem Kernel 2.6.30 der smartreader Modus mit OScam funktioniert. Vor 2.6.30 geht leider nur der mouse mode.
Wäre echt Klasse, wenn jemand einen Source für den Kernel hat.
Jetzt müsste man noch einen deb source für "linux-image-2.6.30-1-686".
Hat diesen evtl. jemand parat?
Der Grund dafür ist, dass ab dem Kernel 2.6.30 der smartreader Modus mit OScam funktioniert. Vor 2.6.30 geht leider nur der mouse mode.
Wäre echt Klasse, wenn jemand einen Source für den Kernel hat.
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Die wichtigere Frage wäre wieso du sowas brauchen müsstest?
Wenn du Probleme haben solltest würde es mehr bringen wenn du dir einen 486 Kernel installierst als unbedingt den 2.6.30
Es kommt zb auch oft vor das beim Igel fälschlicherweise ein SMP Kernel installiert wird aber es sich garnicht um ein dual-core/cpu system handelt - in dem Fall würde es ebenfals etwas bringen einen non-smp Kernel zu installieren...
Wenn du Probleme haben solltest würde es mehr bringen wenn du dir einen 486 Kernel installierst als unbedingt den 2.6.30
Es kommt zb auch oft vor das beim Igel fälschlicherweise ein SMP Kernel installiert wird aber es sich garnicht um ein dual-core/cpu system handelt - in dem Fall würde es ebenfals etwas bringen einen non-smp Kernel zu installieren...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Re: Debian Squeeze - Kernel wechseln
Im Moment habe ich den Kernel "2.6.32-5-686 (SMP)" drauf. Meine CPU ist Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz.
Vor Squeeze hatte ich den 2.6.30 Kernel. Damit hatte ich die besten Erfahrungen gemacht bzgl. OScam und Smargo's.
Daher wollte ich gern wieder auf den 2.6.30 zurück, aber leider finde ich keine Quelle dafür
Vor Squeeze hatte ich den 2.6.30 Kernel. Damit hatte ich die besten Erfahrungen gemacht bzgl. OScam und Smargo's.
Daher wollte ich gern wieder auf den 2.6.30 zurück, aber leider finde ich keine Quelle dafür
-
- Entwickler Team
Naja hast du denn Probleme oder wieso willst du auf 2.6.30 runter?
Ansonsten ist die Frage - wenn du vorher 2.6.30 drauf hattest und das gut lief, wieso hast du dir einen aktuellen installiert?
Der alte müsste dann trotzdem noch bei dir installiert sein, du brauchst nur GRUB sagen das er den alten nutzen soll..
PS: Der Atom N270 ist ein Singlecore also installier dir mal einen "normalen" Kernel anstelle des SMP's
Ansonsten ist die Frage - wenn du vorher 2.6.30 drauf hattest und das gut lief, wieso hast du dir einen aktuellen installiert?
Der alte müsste dann trotzdem noch bei dir installiert sein, du brauchst nur GRUB sagen das er den alten nutzen soll..
PS: Der Atom N270 ist ein Singlecore also installier dir mal einen "normalen" Kernel anstelle des SMP's
Das ist schon etwas länger her. Seit dem habe ich das System bereits neu aufgesetzt.
Die Probleme zeichnen sich durch extrem viele "Error processing ecm for caid" und "not founds".
Habe inzwischen halben Tag nach einem Source für Kernel 2.6.30 gegoogelt, leider erfolglos
Die Probleme zeichnen sich durch extrem viele "Error processing ecm for caid" und "not founds".
Habe inzwischen halben Tag nach einem Source für Kernel 2.6.30 gegoogelt, leider erfolglos
-
- Entwickler Team
Wie bereits gesagt, wechsel auf einen normalen Kernel ohne SMP... Am besten auf einen 486er
Wenn du einem "source" suchst dann guck im archive von kernel.org aber dann musst du den auch selber kompilieren...
Wenn du einem "source" suchst dann guck im archive von kernel.org aber dann musst du den auch selber kompilieren...
Habe ich. Bereits nach dem direkten Reboot kamen die ersten "not found (340 ms) by sky (F/2/2/2) - Kabel1 Classics (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)".
Kernel Version ist jetzt drauf:
Kernel Version 2.6.32-5-486
Kernel Version ist jetzt drauf:
Kernel Version 2.6.32-5-486
Kann es sein, dass bei dem Kernel Downgrade auf 2.6.26 die udev Regeln nicht mehr funktionieren?
Muss ich dazu noch eine ältere udev version oder ähnliches installieren?
Muss ich dazu noch eine ältere udev version oder ähnliches installieren?
-
- Entwickler Team
Ja das kann sein ich glaube udev 156 oder so wird erst ab Kernel 2.6.30 supported weil sich irgendwas am Ringbuffer geändert hat..
..oder das udev deinstallieren und manuell ein anderes installieren zb von hier: http://snapshot.debian.org/package/udev/
Es sollte wie beschrieben gehen um ältere Pakete von Lenny zu installierenBooting the 2.6.26 kernel from lenny with the udev from squeeze may result in a failure to correctly assign names to network devices, and will also fail to apply certain additional permissions to block devices (such as access by the disk group). The software itself will appear to be working, but some rules (for example, network-based rules) will not be loaded properly.
..oder das udev deinstallieren und manuell ein anderes installieren zb von hier: http://snapshot.debian.org/package/udev/