HI @ All
Ich habe bei mir noch die alte Version 10.9 von SEG drauf da ich bis jetzt keinen Grund hatte die Version zu ändern aber jetzt habe ich mir überlegt die Version von feiss draufzumachen da ja ein Paar erneuerungen dazugekommen sind und ich denke das feiss schon weiss was er tut , daher wollte ich noch auf nummer sicher gehen bevor ich das tue und wollte fragen was für Dateien ich mir von der Alten Version eventuell sichern soll um sie wieder in die neue Version einzuspielen(ipc.cfg, cccam.cfg ,etc.)und ob beim ipcfix.sh ausführen auch dateien überschrieben werden ausser die urls vom Updateserver und vom Board.
Viele Grüsse
IPC 10.9 von SEG
-
- IPC Freak
Ich sicher mir immer vor jeder Änderung meine ganzen Configs. Also die der Emus und die ipc.cfg. Dazu nehme ich noch die crontab Datei da ich dort auch für mich persönlich was verändert habe.
Beim ipc.fix werden keine anderen Dateien überschrieben. Es wird nur der Link ausgetauscht.
Beim ipc.fix werden keine anderen Dateien überschrieben. Es wird nur der Link ausgetauscht.
Re: IPC 10.9 von SEG
HiBaNaNaBeck hat geschrieben:Ich sicher mir immer vor jeder Änderung meine ganzen Configs. Also die der Emus und die ipc.cfg. Dazu nehme ich noch die crontab Datei da ich dort auch für mich persönlich was verändert habe.
Tausend Dank für deine Schnelle Antwort , werde Heute Abend wenn ich zu Hause bin die Version ändern.
Danke
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Ich weiss zwar nicht ob IPC v10.9 bereits "ipc backup" eingebaut hatte aber ich glaube mal das sich an der Verzeichnisstruktur nichts seither geändert hat als müsste es eigentlich ausreichend sein wenn du folgende 3 Verzeichnisse sicherst:
/var/emu
/var/keys
/var/etc
Zb mit dem Befehl -> tar -cz /var/emu /var/etc /var/keys >/IPC109_backup_`date +"%Y%m%d_%H%M"`.tgz
Aber bitte beachte das du auf KEINEN FALL die ipc.cfg zurück sicherst!
Die ipc.cfg hat sich mittlerweile geändert und neue Einstellungen sind dazu gekommen etc
Generel wird aber vom ipcsetup.sh Script auch jedesmal ein Backup der Dateien erstellt die ersetzt werden würden -> /var/backups/ipc/forsetup_*
/var/emu
/var/keys
/var/etc
Zb mit dem Befehl -> tar -cz /var/emu /var/etc /var/keys >/IPC109_backup_`date +"%Y%m%d_%H%M"`.tgz
Aber bitte beachte das du auf KEINEN FALL die ipc.cfg zurück sicherst!
Die ipc.cfg hat sich mittlerweile geändert und neue Einstellungen sind dazu gekommen etc
Generel wird aber vom ipcsetup.sh Script auch jedesmal ein Backup der Dateien erstellt die ersetzt werden würden -> /var/backups/ipc/forsetup_*
Du musst nicht kämpfen um zu siegen