Webseiteschutz deaktiviert?

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von Earthquake »

Hallo,

Wie kann ich den Webseitenschutz wieder aktivieren? wo finde ich diesen, ich habe schon unter I cfg geschaut, kann dort aber nicht´s brauchbares finden.

Oder habe ich dort nur was übersehen.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von feissmaik »

..Sobald du etwas in HTTPUSER und HTTPPASS einträgst ist der Schutz aktiviert.. Wenn diese Einstellungen leer sind wird der Schutz deaktiviert

mehr brauchst du nicht machen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von jensebub »

Auszug aus i cfg:

Code: Alles auswählen

#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
 HTTPUSER='xyz'
 HTTPPASS='xyz'
Gruß
jensebub
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von Earthquake »

Hmmm genau das habe ich gemacht, ich hatte vorher noch die IPC 11.3 drauf habe dann ein Update auf 11.4 gemacht, und habe auch wieder meine Angaben wie vorher im Webschutz gemacht. Nur leider wird es mir immer wieder als nicht aktiviert angezeigt?

Ich habe jetzt mal was anderes genommen, und gespeichert, aber es kommt immer wieder die Meldung: nicht aktiviert.

Was kann das denn noch für Gründe haben, es ging schließlich vorher auch.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von feissmaik »

du musst die angaben wie jensebub gepostet hat in ' schreiben..



ps: eine meldung "nicht aktiviert" kommt bei unserem ipc nicht... wenn dann "deaktiviert". und die kommt nur wenn HTTPUSER oder HTTPPASS leer ist
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von Earthquake »

Jetzt habe ich den Fehler finden können:

#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER=hier war ein Leerzeichen'xyz'
HTTPPASS=hier war ein Leerzeichen 'xyz'
Ich habe aber selber nicht´s dran gemacht, als ich nach der Änderung gefragt worden bin habe ich ganz normal meinen HTTPUSHER sowie auch das HTTPPASS eingegeben (nach dem Update meine ich natürlich)

und so muss es aussehen:

#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER='xyz'
HTTPPASS='xyz'

Ist ja nun auch egal, es geht wieder! Danke euch beiden.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Webseiteschutz deaktiviert?

Beitrag von feissmaik »

da sind aber im original ipc-114.tgz keine leerzeichen also musst du das schon irgendwie selber verbockt haben... wenn dem so wäre hätten sich hier nämlich bereits mehr dazu gemeldet
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste