Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von Earthquake »

Ich beobachte seit 3-4 Tagen nun einen User von mir, er wird mir in Oscam Users angezeigt mit einer kleinen roten 2.

Die 2 soll ja soviel bedeuten wie: der User hat sich 2 mal mit einer unterschiedlichen Ip am Server angemeldet.
Jetzt habe ich die Sache mal genauer betrachtet, gestern habe ich zb gesehen das die IP nach einigen malen (wenn ich aktualisiert habe) sich geändert hat.
Was ja darauf schließt, das der User seine line weiter gegeben hat an jemanden anderes!

Heute habe ich mir dann mal Oscam InfoPHP auf den Server geladen, und mal geschaut was da los ist.
Nun ist es so, das ich unter Oscam Clients nun den User sehe, aber nicht nur einmal! sondern 2 mal.....und der doppelte User hal eine andere IP als der jenige der die line von mir hat.....es wird auch direkt eine andere landesflage angezeigt (CZ)

Ich habe nun schon mehrfach darüber gelesen, das es hin und wieder schon einmal in Oscam vorkommen kann, das dort eine kleine rote 2 auftaucht, bedingt durch instabile DSL Leitungen usw...aber in meinem Fall handelt es sich wohl drum, das meine Line wirklich weiter gegeben worden ist....Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? ansonsten kicke ich ihn schneller als ihm lieb ist.

Danke für eure Hilfe.
MangaMango
IPC Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von MangaMango »

Habe sowas nur wenn wer reconnectet, dann bleibt der User auch 2 mal drine. Sind bei dir unterschiedliche Kanäle die abgefragt werden? Du kannst vllt. auch mal einstellen das nur 1er pro Line gucken kann.

Streamboard Wiki:

Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von Earthquake »

MangaMango hat geschrieben:Sind bei dir unterschiedliche Kanäle die abgefragt werden?
Genau, auch das kann ich bestätigen, ich kann auch in der Infophp sehen, das der doppelte User eine andere Cam benutzt wie der eigentliche User.

Danke dir für deine Antwort, ich kenne die Uniq einstellungen,und weiß auch wie ich es unterbinden kann;-) nur ich wollte wirklich auf Nummer sicher gehen ob es auch an dem ist.
szonic
IPC Interessierter
Beiträge: 115
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 17:30
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von szonic »

Schreibe ihn doch mal an, vielleicht ist er unwissend, und sein Receiver wird "ausgenutzt"! ;-)
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von feissmaik »

Achte auch mal darauf ob beide User tatsächlich aktive sind... Es kann schon mal vor kommen das ein User unterschiedliche IP Ranges zugeteilt kriegt und OScam das Herkunftsland falsch ermittelt...
Aber wenn beide User tatsächlich gleichzeitig aktive sind, werden es auch 2 verschiedene Clients sein...

uniq würde nicht wirklich etwas bringen - es sei denn du willst den "echten" User auch los werden - dann wäre es aber sinnvoller denjenigen an zu schreiben sodass er deine Line löscht, oder du gibst ihm einfach keine Karten mehr, da sonst dein OScam mit diesen beiden Usern ständig beschäftigt wird...

Wenn du "uniq" nutzen würdest, würde auch der "echte" User davon betroffen sein - jenachdem welcher der beiden sich zuletzt anmeldet... "uniq" macht nämlich eigentlich nur Sinn wenn es ein und der selbe Client ist... "uniq" würde also beide Clients beeinträchtigen. Der "echte" Client kann da aber vielleicht garnichts für..

Auch ist das "warum" so eine Sache... Man kann natürlich darüber spekulieren das dein "echte" Client unsecure ist und der .cz Client dort irgendwie eindringen konnte o.ä... Oder der "echte" Client hat in .cz noch eine vps laufen o.ä. und missbraucht deine line... Aber vielleicht liegt das Problem auch bei dir?
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von Earthquake »

Ich werde es genauer beobachten, ich schaue seit gestern nun ganz genau hin! ich habe wie gesagt nur das Problem bei diesem einen User.

Ich finde schon das auch die ecm´s ziemlich angestiegen sind, und ich habe auch unmengen IGN anfragen (knapp 700 in nur 3 Tagen)
aber ich will nochmal drauf achten ob beide wirklich unterschiedliche Sender schauen, aber es ist doch schon sehr merkwürdig, das mir auch eine andere cam angezeigt wird, die der fake User haben soll.

Aber ich bin mir nicht sicher feissmaik, was du damit meinst: das daß Problem auch bei mir liegen könnte.
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von feissmaik »

Das bezog sich aufs "warum" (das steht beides im letzten Absatz) das heisst es muss nicht der Client derjenige sein der unsecure is und von wo die Line entnommen wurde - das kann auch bei dir passiert sein...
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von Earthquake »

Ach so,

aber wie kann das möglich sein? ich habe keine Standart Port´s und schon garnicht nach aussen geöffnet!
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von feissmaik »

Das is nur ne spekulation - es muss nicht immer der Client schuld sein :?

Wenn du tatsächlich keine Portweiterleitungen hast könnte das aber auch durch einen infizierten PC (trojaner) vor kommen..

Ansonsten prüf halt mal den User dem du die Line eigentlich gegeben hattest - siehe dazu: Sicherheit: Peers prüfen
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
Earthquake
IPC Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur kleinen roten 2 und zur Infophp

Beitrag von Earthquake »

Starting Nmap 5.00 ( http://nmap.org ) at 2012-08-21 12:33 CEST
All 16 scanned ports on p5B0ADAxx.dip.t-dialin.net (88.16.118.x) are filtered

Host script results:
| asn-query:
| BGP: 88.0.0.0/17 | Country: DE
| Origin AS: 3421 - DTAG Deutsche Telekom AG
|_ Peer AS: 174 286 1299 2914 3257 3356 3549

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 6.77 seconds

Das zeigt er mir bei einem Scan an (Die richtigen Zahlen habe ich natürlich verändert)
Aber schlau werde ich nicht drauß.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast