IPC Update oder Neuinstallation von 11.7 auf 11.5

Gelöste Themen / Solved Threads
Antworten
edding210
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 17:38
Kontaktdaten:

IPC Update oder Neuinstallation von 11.7 auf 11.5

Beitrag von edding210 »

Hallo,

ich habe auf meinem Server die IPC Version11.7 und möchte die neue 11.5 Version Installieren.

Kann ich einfach mit ipcfix oder muss ich über ipcsetup gehen bzw. was muss ich beachten damit es nicht in einem Durcheinander endet.

Ich habe im Moment camd3 Manuell nachinstalliert. Bleibt es Funktionstüchtig erhalten oder muss es neu erstellt werden.

grüsse
edding210
feissmaik
Entwickler Team
Beiträge: 2576
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:39
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: IPC Update oder Neuinstallation von 11.7 auf 11.5

Beitrag von feissmaik »

11.7 ist die zusammen geklaute und gepfuschte piraten version...
um kein chaos zu haben solltest du zunächst mit "i backup conf" ein backup deiner cam configs erstellen, das gebackupte file auf deinen pc sichern und vor dem installieren von unserem ipc "i remove" ausführen - allerdings weiss ich nicht ob dadurch auch wirklich alles ipc 11.7 relevante weg wäre - hab mir das nicht so genau angeguckt aber im prinzip besteht die pirates 11.7 aus der 11.2 und altem, geleakten beta code meiner späteren 11.3 (abgesehen von einigen optischen unterschieden)...

/EDIT:
die pirates haben (auch wenn ihr changelog mittlerweile etwas anderes behauptet) bis v11.5 gebraucht bis es vollständig mit online scripts usw bei ihnen online war aber erst mit 11.6 hatten sie den addonserver und ihr logo sowie forum-link im code ändern können usw und in der 11.7 hatten sie dann auch noch meinen bis dahin verbesserten "control center" code aus 11.3 mit der rebootfunktion geklaut um ihn später in 12.0 (eine 11.8 oder 11.9 gabs nie) nochmals zu recoden nachdem ich mich bei ihnen und später in allen möglichen foren über ihren dreisten code klau aufgeregt hatte...
also die 11.7 ist sogar schlechter als meine 11.3 weil keinerlei fixes in den restlichen scripts vorgenommen wurde usw - deshalb weiss ich auch nicht mehr so genau ob es sich tatsächlich sauber deinstallieren liese...
müsstest du eben vor der 11.5 installation drauf achten ob /var/emu, /var/www, /var/etc und /var/keys sowie ggf /var/log/ wirklich keine ipc dateien mehr enthält...

nachdem du dann unser ipc 11.5 installiert hast kannst du über das webif dein zuvor erstellstes backup wieder recovern - allerdings bitte nur die emu konfigurations dateien ;)
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
edding210
IPC Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 17:38
Kontaktdaten:

Re: IPC Update oder Neuinstallation von 11.7 auf 11.5

Beitrag von edding210 »

Werde es Testen und Berichten ob es funktioniert hat

und ob die Einstellungen und Emus´s erhalten geblieben sind.

Update:

Es hat soweit geklappt, sieht sehr Gut aus ... UDEV Super ......

bis auf..... es hat meinen camd3 ==> Oscam KeyServer gefressen.

camd3 ist auch gestartet aber gibt leider nicht den Key raus, es kommt nur "Timeout"

Hat jemand Erfahrung damit camd3 ==> Oscam

Ansonsten Gute Arbeit :-D

Update Nr.2

SO jetzt läuft alles wie es soll-

Habe den Server noch einmal ganz von vorne Aufgesetzt, geht mit dem IPC sehr einfach.

Backup eingespielt und wie von Geisterhand alles läuft.

Danke , Super Arbeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste