IPC und Openvpn
IPC und Openvpn
Hallo, ich bin gerade am experimentieren und habe einen IPC Server der per dyndns (wird vom Router aktualisiert). Jetzt habe ich mir einen openvpn Account besorgt und auf dem IPC Server installiert. sobald der Openvpn Tunnel aufgebaut hat, kann ich als Client nicht mehgr über die normale dyndns über den Router auf den Server. Eigentlich müste ich doch sowohl (dyndns (über Router) Port 23240) als auch (noip (IPC Server) mit openvpn 23240) nutzen können - oder.?
-
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Wenn du VPN nutzen möchtest dann bitte keinen Drittanbieter nutzen das ist nicht nur quatsch sondern auch eine weitere Fehlerquelle denn wenn der Drittanbieter mal Probleme hat ist der Server nicht zu erreichen obwohl dein Server online wäre...
Ausserdem unsicher da die Anbieter sehr viel schreiben um ihr Produkt unters Volk zu bringen aber du keinerlei Einfluss darauf hast ob oder was geloggt wird usw...
Das hat aber auch nichts mit IPC zu tun sondern ist eine allgemeine Linux geschichte - unabhängig ob IPC installiert ist oder nicht... Und das kommt dann natürlich auch darauf an wie das VPN konfiguriert wurde
Ausserdem unsicher da die Anbieter sehr viel schreiben um ihr Produkt unters Volk zu bringen aber du keinerlei Einfluss darauf hast ob oder was geloggt wird usw...
Das hat aber auch nichts mit IPC zu tun sondern ist eine allgemeine Linux geschichte - unabhängig ob IPC installiert ist oder nicht... Und das kommt dann natürlich auch darauf an wie das VPN konfiguriert wurde
Du musst nicht kämpfen um zu siegen