ok danke!!habe es mir übersetzen lassen: Symbolischer Link nicht erlaubt oder Link-Ziel nicht erreichbar
wenn ich : Options +FollowSymLinks eingebe, bekomme ich trotzdem noch den fehler, aber wenn du sagst das es nicht so schlimm ist dann lass ich es!!
Ansonsten prüf ob es den Symlink bei dir gibt bzw leg in dem Verzeichniss eine .htaccess an und füg da die letzte Zeile hinzu..
Das einzige was stört ist eben die Meldung im Logfile aber ansonsten hat das eigentlich keine weiteren Auswirkungen - Das ist aber im nächsten Build auch bereits gefixt...
Das ist kein Verzeichnis.. Ein Symlink ist ein Symbolischer Link also eine Verknüpfung
Man wechselt in das Verzeichniss /var/www/ipc/page/css/ und da drin gibt es einen Symlink der nach "../images/" zeigt..
Wenn du also dann innerhalb "/var/www/ipc/page/css/" entweder "cd ../images/" eingibst oder "cd images" dann landest du hier: /var/www/ipc/page/images/
Und vermutlich mäckert apache2 nun herrum das es entweder kein gültiger Symlink ist oder er nicht die Erlaubniss hat dem Symlink zu folgen.. Letzteres legt man dann mit "Options +FollowSymLinks" fest aber das fehlt in der (oder irgendeiner) .htaccess
Von den .htaccess Dateien gibt es in jedem Verzeichnis eine um zu unterbinden das jemand fremdes in die Verzeichnisse herrein gucken könnte oder allgemein darüber herrausfinden könnte ob es sich um IPC handelt...
also wenn ich in /var/www/ipc/page/css drin bin, habe ich einmal die .htacces datei, editor.css,format.css, menue.css, messages.css und slimbox.css ind der .htacces steht das selbe drin wie in dem letzten eintrag von mir und in den anderen stehtauch was von images, soll ich jetzt in jeder datei Options +FollowSymLinks einfügen?sorry will nix falsch machen deshalb frage ich lieber nochmal.