NewCS nur mit CCcam ??

SirBlacklord
IPC Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:38
Kontaktdaten:

NewCS nur mit CCcam ??

Beitrag von SirBlacklord »

Hallo
Ich habe hier eine Cooly neo und diese läuft mit 2 Karten und der NewCS. Alles wunderbar - nun habe ich aber von einem guten Freund die Info für einen IPC bekommen und diesen prompt aufgesetzt da ich mal ein wenig an meiner Box schrauben möchte. Den IPC habe ich im mom mit einem Triple und nur dem Oscam (OSCAM 1.10rc-svn build #6089) laufen: Eine HD+ und eine v13. Alles bestens - allerdings mehr Aussetzer als mit meiner früheren NewCS auf der cooly. Also versuche ich den NewCS auf dem IPC zu aktivieren. Hier und da ein paar Einstellungen vorgenommen und es müßte laufen. Also habe ich alle anderen EMU´s außer der NewCS ausgeschaltet - aber es tut sich nichts. Der User meldet sich an aber der Reader reagiert nicht. Ich habe eigentlich nur eine Frage: Arbeitet der NewCS alleine ohne daß die anderen EMU´s laufen oder muß der NewCS zusammen mit den Einstellungen der CCcam laufen?
Danke schonmal und frohes Neues Jahr 2013:
Gruß
Der Blacklord.
MeisterShifu
IPC Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:35
Kontaktdaten:

Re: NewCS nur mit CCcam ??

Beitrag von MeisterShifu »

Hallo, warum direkt die Flinte in Korn werfen und OSCAM nicht nutzen. Wenn du IPC nutzt solltest du erstmal auf eine aktuelle OSCAM wechseln, deine ist ja doch schon ein bischen alt und dann evtl mal deine configs posten. Mehr aussetzer heißt das du wohl auch mit NewCS aussetzer hast was ja bestimmt nicht wirklich gewollt ist^^. Mein Tip, OSCAM aktualisieren und mal mit minimal config laufen lassen. Fragen darüber bitte im OSCAM Bereich stellen und configs bitte in code posten.

Gruß und frohes neues
SirBlacklord
IPC Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:38
Kontaktdaten:

Re: NewCS nur mit CCcam ??

Beitrag von SirBlacklord »

Hey,
mit dem NewCS auf der cooly lief alles gut - ich such eine stabile Alternative. Alle sagen in entsprechenden Foren das die Oscam stabil sei - darum habe ich den IPC mit der Oscam aufgesetzt. Bevor ich jetzt losschieße und all meine Conifg´s (auch die ich geteste habe) im Oscam-Forum poste nochmal das Problem: Ab und zu (nicht wirklich oft) haut er mir die Karten raus und liest sie neu ein: Dauer ca. 2 sek. Das hatte ich bei dem cooly-NewCS nicht - diese lief und lief. Also wollte ich den IPC-NewCS ausprobieren - daher meine Frage ob der IPC-NewCS nur in Zusammenhang mit den Config´s aus der CCcam (oder sogar Config´s zusammen von den EMU´s CCcam-Oscam-NewCS) funktioniert. In der Cooly hatte ich die mgcamd mit dem NewCS laufen (newcamd-Client). Ich möchte einfach die Cooly nicht mehr als Server haben da ich mit dieser mal ein wenig experimentieren will.
Ich habe diese Oscam-Version gewählt, da jene die letzte stabile Version ist. Die neueste Version (SVN 8006) hat wohl Prob´s mit der v13. Erst sagt er alles ok und dann macht er wieder einen Needinit. Ich habe so einige Einstellungen versucht - kein Ergebnis. Also bevor ich alles "vollspam" mit meinen Versuchen wollte ich erst mal diese eine Info haben um weiter zu testen. Denn sollte die IPC-NewCS wirklich nicht als Stand-Alone-EMU laufen muß ich ganz anders an diese Sache herangehen und so einige andere Config´s testen.
Danke vorab:
Der Blacklord
Benutzeravatar
jensebub
IPC Meister
Beiträge: 1133
Registriert: So 1. Mai 2011, 09:34
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: NewCS nur mit CCcam ??

Beitrag von jensebub »

Guten Morgen,

erstmal ist es kein EMU, sondern ein CAM. Und warum sollte es nicht autag laufen?! Nur für die clients, "zum TV-gucken" geht es nicht alleine...
Ich bin nicht der NewCS-Spezialist, da ich OScam bevorzuge,...
Aber jedes CAM ist nur so gut wie seine Konfiguration. Und über die lässt du dich ja nicht aus.

Deine Probleme, können aber genauso gut von der Hardware, wie dem System kommen, aber darüber lässt du dich ja auch nicht aus.
Vernünftige Hilfe bekommst du nur mit guten Infos.
Vielleicht schaust du dich einfach noch mal ein wenig um.

Und noch etwas, IPC hat nichts damit zutun, wie, und ob deine CAM's und dein System laufen. Denn es ist nur ein kleines Hilfsmittel, was dir bei der Verwaltung und konfiguration deines CS-shares helfen soll.

Gruß
jensebub

P.S. Und vielleicht benutzt du mal die Enter-Taste und verpasst deinem Geschriebenen ein wenig Form und Absatz, es ist nämlich unheimlich schwierig deinem Geschriebenen zu folgen.
SirBlacklord
IPC Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:38
Kontaktdaten:

Re: NewCS nur mit CCcam ??

Beitrag von SirBlacklord »

Hallo,
danke für die Info. Also läuft der NewCS-CAM alleine. Und wie gesagt: Bevor ich hier alles poste....was solls: Danke.

Gruß

Der Blacklord
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste