war beides auf off
log
Undefined offset: 2 in /var/www/ipc/page/home.php on line 83
Prozesse bleiben Rot
-
- IPC Neuling
- Entwickler Team
- Been thanked: 1 time
Dann läuft dein apache halt im safe_mode ....
Du willst es anscheint einfach nicht verstehen, oder? Dann installier dir halt noch 30x nen anderen Kernel oder irgendwie sowas was damit nichts zu tun hat ....
Ich erklärs dir jetzt noch ein letztes mal - ich wiederhole mich nämlich extrem ungerne aber habe ich hier auch schon 4x erklärt....
Die IPC WebSeite will den Shellbefehl "pgrep -x cron" ausführen...
Wenn der WebServer dazu aber kein recht hat - bleibt die Prozesse: Anzeige ROT
Wenn der WebServer wegen einer safe_mode Einstellung den Befehl "pgrep -x cron" nicht ausführen darf - bleibt die Prozesse: Anzeige ROT
Sobald der apache2 Webserver den Befehl ausführen kann wechselt die Anzeige auch auf GRÜN - teilweise tut sie das sogar mit IPC v11.2 obwohl der Prozess aus ist - weil "pgrep -x cron" trotzdem was auswirft
Du hast selber erzählt das du auf deinem Server bereits irgendwie OVH Monitore gelöscht hast - also ist FAKT das OVH an dem Image bereits herrumgepfuscht hat und du pfuschst daran nachträglich nochmals dran herrum aber sagts gleichzeitig "habe nur debian installiert und dann ipc" obwohl das so ja garnicht stimmt! Wer soll dann also noch nachvollziehen können was der herr denn wirklich gemacht hat und was nicht und dir daraufhin auch noch verraten woran das nun exakt liegt bzw es liegt auf jedenfall am WebServer weil die Shellbefehle funktionieren ja!!!
Selbst IPC v11.3 würde daran nichts ändern!
Wenn du das nicht verstehen willst dann musst du halt damit leben!
und poste bitte nicht jedesmal diesen offset fehler der ein BUG von IPC v11.2 ist aber bereits behoben wurde! vorallem wird das aber auch nicht die einzige Zeile in dem log sein....
Du willst es anscheint einfach nicht verstehen, oder? Dann installier dir halt noch 30x nen anderen Kernel oder irgendwie sowas was damit nichts zu tun hat ....
Ich erklärs dir jetzt noch ein letztes mal - ich wiederhole mich nämlich extrem ungerne aber habe ich hier auch schon 4x erklärt....
Die IPC WebSeite will den Shellbefehl "pgrep -x cron" ausführen...
Wenn der WebServer dazu aber kein recht hat - bleibt die Prozesse: Anzeige ROT
Wenn der WebServer wegen einer safe_mode Einstellung den Befehl "pgrep -x cron" nicht ausführen darf - bleibt die Prozesse: Anzeige ROT
Sobald der apache2 Webserver den Befehl ausführen kann wechselt die Anzeige auch auf GRÜN - teilweise tut sie das sogar mit IPC v11.2 obwohl der Prozess aus ist - weil "pgrep -x cron" trotzdem was auswirft
Du hast selber erzählt das du auf deinem Server bereits irgendwie OVH Monitore gelöscht hast - also ist FAKT das OVH an dem Image bereits herrumgepfuscht hat und du pfuschst daran nachträglich nochmals dran herrum aber sagts gleichzeitig "habe nur debian installiert und dann ipc" obwohl das so ja garnicht stimmt! Wer soll dann also noch nachvollziehen können was der herr denn wirklich gemacht hat und was nicht und dir daraufhin auch noch verraten woran das nun exakt liegt bzw es liegt auf jedenfall am WebServer weil die Shellbefehle funktionieren ja!!!
Selbst IPC v11.3 würde daran nichts ändern!
Wenn du das nicht verstehen willst dann musst du halt damit leben!
und poste bitte nicht jedesmal diesen offset fehler der ein BUG von IPC v11.2 ist aber bereits behoben wurde! vorallem wird das aber auch nicht die einzige Zeile in dem log sein....
Du musst nicht kämpfen um zu siegen
-
- IPC Neuling
also wenn mir jemand schreibt das ich meine drei php datein überprüfen soll tue ich das die php dateien sehen so aus.
das komplette log nach update auf 11.3
Prozesse sind rot. ich habe nur die von OVH hinterlegten schlüssel .ssh und den cronjob von den zur überwachung ob der server an ist rausgenommen.
Cronjob läuft. Aber es sind halt die prozesse auf der hp rot.
Code: Alles auswählen
; Safe Mode
; http://php.net/safe-mode
safe_mode = Off
; By default, Safe Mode does a UID compare check when
; opening files. If you want to relax this to a GID compare,
; then turn on safe_mode_gid.
; http://php.net/safe-mode-gid
safe_mode_gid = Off
safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
Code: Alles auswählen
[Wed Apr 27 15:52:14 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) configured -- resuming normal operations
[Wed Apr 27 15:52:17 2011] [notice] Graceful restart requested, doing restart
[Wed Apr 27 15:52:18 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) configured -- resuming normal operations
[Wed Apr 27 15:53:15 2011] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Wed Apr 27 15:53:16 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze1 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
[Wed Apr 27 15:55:40 2011] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Wed Apr 27 15:56:45 2011] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze1 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
[Wed Apr 27 15:57:30 2011] [error] [client ***] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Wed Apr 27 15:57:30 2011] [error] [client ] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Wed Apr 27 15:57:33 2011] [error] [client ] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Wed Apr 27 15:58:08 2011] [error] [client ] PHP Notice: Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13, referer: http://*********/ipc/infophp/index.php
[Wed Apr 27 15:58:50 2011] [error] [client ] PHP Notice: Undefined variable: sort in /var/www/ipc/infophp/common.php on line 13, referer: http://*********/ipc/infophp/
Cronjob läuft. Aber es sind halt die prozesse auf der hp rot.
-
- Entwickler Team
Sorry aber wir drehen uns hier seit 2 Seiten im Kreis...
Die Prozesse: Anzeige auf der IPC WebSeite ist nicht wirklich überlebensnotwendig und hat keinerlei Auswirklungen/Einfluss auf irgendwas anderes etcpp
/EDIT: reopen...
Die Prozesse: Anzeige auf der IPC WebSeite ist nicht wirklich überlebensnotwendig und hat keinerlei Auswirklungen/Einfluss auf irgendwas anderes etcpp
/EDIT: reopen...
-
- Entwickler Team
...Du schreibst, dass du IPC auf einem OVH Server installieren willst - ist da denn vllt sowas wie Plesk o.ä. installiert?
Weil bei zb Confixx müssen solche Änderungen via "httpd spezial" (admin Menü) eingetragen werden... Manuelle Änderungen werden gnadenlos überschrieben!
Plesk generiert ebenfalls die virtualhost Definitionen aus der Datenbank... Manuelle Änderungen müssen deshalb da mit einem Tool in die Plesk Datenbank importiert werden..
Es kann aber zb auch sein das es über einen gesonderten VirtualHost Eintrag vom apache2 eingestellt (php_admin_flag safe_mode On/1) und die Globale Einstellung überschrieben wird...
Im Anhang ist die Standard /etc/php5/apache2/php.ini womit die Prozesse: Anzeige hier funktioniert...
Ansonsten könntest du auch apache2 komplett deinstallieren und frisch neu installieren:
apt-get remove apache2 php5
mv /etc/apache2 /etc/old_apache2 ; mv /etc/php5 /etc/old_php5
cp -rf /var/www /var/old_www ; rm -rf /var/www/* ; cp -r /var/old_www/ipc /var/www/ ; cp /var/old_www/index.html /var/www/
apt-get update && apt-get install apache2 php5
Aber an dieser stelle muss ich auch nochmal folgendes posten:
Ziel des IPC ist es nicht auf möglichst vielen Plattformen zu laufen, unterstützt wird lediglich die Debian Lenny/Squeeze Standardinstallation.
Von der Installation auf vorkonfigurierten Systemen, bzw. Systeme die andere wichtige Aufgaben zu erfüllen haben wird ausdrücklich gewarnt!
Das Setupscript, wie die Konfigurationvorlagen gehen immer von einem System aus, das keine anderen Aufgaben zu erfüllen hat! (siehe auch hier)
Da dein Server für jederman zu erreichen ist, solltest du zb in punkto Sicherheit auch überlegen den apache2 Port zu ändern sodass er nicht auf Standard 80 für jeden Erreichbar ist etcpp...
Siehe dazu zb auch hier
Weil bei zb Confixx müssen solche Änderungen via "httpd spezial" (admin Menü) eingetragen werden... Manuelle Änderungen werden gnadenlos überschrieben!
Plesk generiert ebenfalls die virtualhost Definitionen aus der Datenbank... Manuelle Änderungen müssen deshalb da mit einem Tool in die Plesk Datenbank importiert werden..
Es kann aber zb auch sein das es über einen gesonderten VirtualHost Eintrag vom apache2 eingestellt (php_admin_flag safe_mode On/1) und die Globale Einstellung überschrieben wird...
Im Anhang ist die Standard /etc/php5/apache2/php.ini womit die Prozesse: Anzeige hier funktioniert...
Ansonsten könntest du auch apache2 komplett deinstallieren und frisch neu installieren:
apt-get remove apache2 php5
mv /etc/apache2 /etc/old_apache2 ; mv /etc/php5 /etc/old_php5
cp -rf /var/www /var/old_www ; rm -rf /var/www/* ; cp -r /var/old_www/ipc /var/www/ ; cp /var/old_www/index.html /var/www/
apt-get update && apt-get install apache2 php5
Aber an dieser stelle muss ich auch nochmal folgendes posten:
ACHTUNG!
Das Setupscript überschreibt auch Systemdateien, die beim Setup aber nach /var/backups/ipc/forsetup* gesichert werden!Ziel des IPC ist es nicht auf möglichst vielen Plattformen zu laufen, unterstützt wird lediglich die Debian Lenny/Squeeze Standardinstallation.
Von der Installation auf vorkonfigurierten Systemen, bzw. Systeme die andere wichtige Aufgaben zu erfüllen haben wird ausdrücklich gewarnt!
Das Setupscript, wie die Konfigurationvorlagen gehen immer von einem System aus, das keine anderen Aufgaben zu erfüllen hat! (siehe auch hier)
Da dein Server für jederman zu erreichen ist, solltest du zb in punkto Sicherheit auch überlegen den apache2 Port zu ändern sodass er nicht auf Standard 80 für jeden Erreichbar ist etcpp...
Siehe dazu zb auch hier
- Dateianhänge
-
- php.ini.rar
- /etc/php5/apache2/php.ini
- (16.33 KiB) 86-mal heruntergeladen